• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R Vmax Aufhebung

jumy

Stammuser
Hallo,

evtl. Siemoneit oder APR? Da musst du direkt per Mail/Telefon anfragen. Meines Wissens nach haben die Zugriff auf das Original Steuergerät.
 

Sven77

Stammuser
Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da der Aufwand der Gleiche ist wie beim Tuning. Geht halt nicht über OBD man muss direkt ans Steuerteil. Und mit der Vmax Aufhebung kommt man auch schon in die Temperatur Fenster wo man gucken muss. Dann lieber gleich richtig anpassen lassen, da ist Vmax meist eh mit bei. Also bei einem ordentlichen Tuner anfragen der kann dir da bestimmt helfen.

Garantie falls noch vorhanden ist so oder so weg.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Gibt es die Möglichkeit nur die Vmax Begrenzung zu entfernen?
Wer dies kann ohne Tuning bitte melden.
Hi @T-Roc rs,

hast Du schon Deinen R? Bist Du schon mal V-Max mit dem T-Roc* gefahren?
Ich finde das der T-Roc bei V-Max unheimlich nervös wird. Zum einen wegen der gezielt bauartbedingten Fahrzeughöhe, andererseits dem gefühlt wirklich kurzen Radstand. Ich fahre auch leidenschaftlich gerne schnell, aber beim Rocky bin ich der Meinung 250 reichen aus.
Nichts desto trotz haben mich diese Gedanken auch schon beschäftigt ;).

Freue mich auf Deine Rückmeldung,

Thomas
 

Elmar

Ist öfter hier
Hallo Zusammen,

ich fahre auch einen T-Roc* R und habe dass gleiche Gefühl bei Vmax wie Thomas. Bei 260 Tacho ist Ende, und es fühlt sich schon sehr unruhig an.
Mein alter Golf5 GTI liegt bei jenseits der 200 km/h viel ruhiger.
Des weiteren glaube ich auch, dass da nicht mehr viel kommen wird bei Serien Leistung. Ich denke durch die Karosserieform und die großen / breiten Reifen* ist da wohl einfach das Limit nah bei 250km/h + vielleicht ein paar km/h mehr.
Aber so stürmisch wie der Golf*, wird er sicher nicht weiter gehen, wenn er offen wäre.
Sieht man denke ich auch am Cupra Ateca, der soweit ich weiß irgendwas um 245 km/h eingetragen hat.

Vmax wird übrigens im 6ten Gang erreicht, im sehr langen 7. Gang kann er die Geschwindigkeit nicht halten, sobald eine Steigung kommt.
Wenn du wirklich nennenswert schneller fahren möchtest wie 250, wirst wohl um eine Steuergeräteanpassung nicht herum kommen.

Gruß Elmar
 
R

Roco57

Gast
Ich fahre jetzt keinen R, aber durch die Tuningmaßnahme war ich laut Tacho auch bei 245 km/h, und da kann ich @vw.thomas und @Elmar nur bestätigen, Spaß macht mir das mit dem T-Roc* nicht. Mein Audi TT lag da bauartbedingt sehr viel ruhiger auf der Straße, zumal hier im Norden auch Wind eine Rolle spielt.
 

T-Roc rs

War schon mal da
Ja ich bin ihn schon oft ausgefahren laut Tacho 264 km/h dann geht er in den Begrenzer.
Unruhig finde ich nur wird er aus hohen Geschwindigkeiten beim Bremsen.
Habe früher auch einen 5er GTI (330PS) gefahren da war es ähnlich.
Sind halt kleine Autos die aber ordentlich Spaß machen, meiner hat eine Tuningbox drin.
Er fährt auch ohne Probleme im 7. die Geschwindigkeit auch leicht Bergauf.
Deshalb die Nachfrage der Aufhebung.
Was sich aber leider bei Vmax in all den Jahren nicht geändert hat der Verbrauch, da fließen dann 20 Liter durch.
Ich habe den Wagen als Firmenfahrzeug da ist es mir dann noch egal, aber der Allrad mit der Leistung macht schon Laune.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert