• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R ab heute konfigurierbar

T-Cat

Stammuser
Guten Morgen, seit heute ist der T-Roc* R konfigurierbar. Einstiegspreis ist 43.995 EUR.
 

T-Cat

Stammuser
Bei mir ist er drin und ich kann ihn konfigurieren. Sieht schon klasse aus und finde der Preis geht in Ordnung im Vergleich zum Golf* R.
 

stonee

Stammuser

Sorry, ja bei mir ist er jetzt auch zu sehen und konfigurierbar. Musste mal die Cookies löschen.
Die Heckschürze finde ich super, aber die Frontschürze gefällt mir nicht so gut.
Das normale "R" Paket finde ich persönlich harmonischer, vor allem mit den Suzuka`s
 

T-Rex

Forenlegende
Starkes Teil... Hoffe er wird bald zur Probefahrt zur Verfügung stehen.
Testen will ich ihn schon, obgleich ich mittlerweile überzeugt bin, das der T-Roc* mit 190 PS, ausreichend motorisiert ist.
 

T-Rex

Forenlegende
Keine Frage..
 

T-Roc75

Lebt hier
Anzeige

Wow, der gefällt mir richtig gut :heart_eyes:. Aber ich muss die Vernunft siegen lassen. Ausstattungsbereinigt müsste ich etwa 7.000 Euro mehr hinlegen als für meinen Sport, und der 190 PS TSI hat für meinen Fahrstil schon mehr als genug Kraft. Und dennoch, ich muss aufpassen, dass ich keine Dummheiten mache :grinning:.
 

T-Rex

Forenlegende
Es scheint so, als gäbe es im T-roc R, auch "nur" (was keinesfalls ein Manko darstellt) den Offroad-Monitor
Screenshot_20190816_100408_com.google.android.youtube.jpg

Das oben gezeigte Bild ist ein Screenshot aus einem Video, das bei der Präsentation gedreht wurde.

 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich dachte, der Offroad Monitor ist bei 4Motion immer mit drin? Ich hatte den bei mir ja sogar mal codiert, aber wieder rausgenommen, weil der ohne Navi* nicht viel Sinn macht.
Du meinst bestimmt den Performance Monitor. Den kann man beim T-Roc auch nicht codieren.
 

T-Rex

Forenlegende
Der Offroad-Monitor ist im 4-motion immer drin.
Es war hier im Forum mal die Frage gestellt worden, ob der T-Roc R eventuell den Performance Monitor bekommt. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Deshalb hatte ich das Bild reingesetzt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Es war hier im Forum mal die Frage gestellt worden, ob der T-Roc R eventuell den Performance Monitor bekommt. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Deshalb hatte ich das Bild reingesetzt.
Sorry, hatte deinen Text nicht genau gelesen und falsch interpretiert.
 

Suvy

Dauergast
84CFC9D0-1B38-4CD1-B81F-96A60912A98B.jpeg Man sieht ihn sogar vereinzelt schon in freier Wildbahn...:)
 

T-Rex

Forenlegende
Der R hat ja diese Front nicht nur zur Show.
Die Front ist speziell ausgelegt in Puncto Aerodynamik (Anpressdruck/Abtrieb) und Kühlung (Motor, Bremsen etc.)
Das R-Line ist mehr oder weniger nur die überlackierte Front des "Zivilen" T-Roc, also Kosmetik

Eine optische Abgrenzung finde ich zudem auch ok. Denn man soll erkennen, was da hinter einem im Spiegel auftaucht

Ich persönlich finde die Optik sehr gelungen
 

T-Roc75

Lebt hier

@T-Rex
Keine Frage, das Design ist sehr gelungen, und es hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich finde beides toll, der Unterschied ist bei mir eher mit gelungen und noch mehr gelungen zu beschreiben als mit gelungen und nicht gelungen ☺️. Etwas ist aber auch klar: ich werde den R sobald wie möglich mal probefahren. Und dann hoffentlich keine Dummheiten machen ;):like::beer:.
 

T-Rex

Forenlegende
Etwas ist aber auch klar: ich werde den R sobald wie möglich mal probefahren.
Ich habe "meinem" Verkäufer eine Mail geschrieben. Schau ma mal

Und dann hoffentlich keine Dummheiten machen

Das ist richtig. Zu einem Fahrzeug der 300 PS Klasse gehört charakterliche Stärke, ansonsten kann es "dumm" enden.

Aber ich denke die T-Rocer sind ja alle ausgereift und eh in einem fortgeschrittenen Alter :joy::joy:
:beer:
 
R

Roco57

Gast
Der R hat ja diese Front nicht nur zur Show.
Die Front ist speziell ausgelegt in Puncto Aerodynamik (Anpressdruck/Abtrieb) und Kühlung (Motor, Bremsen etc.)
Das R-Line ist mehr oder weniger nur die überlackierte Front des "Zivilen" T-Roc, also Kosmetik

Eine optische Abgrenzung finde ich zudem auch ok. Denn man soll erkennen, was da hinter einem im Spiegel auftaucht

Ich persönlich finde die Optik sehr gelungen


Technisch mussten die größeren Lufteinlässe sicherlich so umgesetzt werden. Das sieht ja auch nicht hässlich aus, aber es trifft nun mal nicht meinen persönlichen Geschmack. Da ich mit meinem und den 190 PS voll zufrieden bin, werde ich ihn eh nicht kaufen. Aber eine Probefahrt möchte ich auch mal machen, habe ich mit dem Audi RS3 auch schon gemacht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert