• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Leviathan

Forenmaskottchen
Für meinen Rocca flatterte jetzt auch der Spoiler-Klebe-Rückruf ins Haus. Am Montag geht's zum :) zwecks Prüfung, ob was getan werden muss. Dauer ca. 0,5 h.

Sodele, zurück aus der WS. Das dauert noch, da VW mit den Ersatzteilen nicht nachkommt...weder Kleber noch neue Spoiler kurzfristig verfügbar...
 

Jo!

Forenmaskottchen
Hatt heute doch ein bisschen Zeit und bin bei VW vorbeigefahren.
Habe die Rückrufaktion angesprochen mit der bitte, dass man sich den Spoiler mal anschauen solle.
Da mir ja mittlerweile bewusst ist, dass Kleber und/oder Spoiler zunächst bestellt werden müssen, wollte ich halt nr eine Prüfung und Sichting des Spoilers.
Aber leider muss man dazu auch einen Termin machen. Schade!
 

driver-troc

Autoflüsterer

Hallo Admin, Klasse Reaktion. :like::like::like::like::like::like::like::like::like::like::like::like::like::like::like:

Solche Leute können Wir in unserem Forum nicht gebrauchen.
 

Böckchen

Kennt sich aus
War heute auch bei meinem :).
Wollte erst auch nur Termin für Überprüfung des Spoiler machen. Hat sich aber (nachdem er gemerkt hatte, dass ich mich "auskenne"/dank dieses tolle Forum), den Spoiler vor Ort überprüft, bzw. der Mechaniker. Bei meinem Böckchen muss "nur" neu geklebt werden. Kleber hätten sie vorrätig. Termin für nächste Woche Dienstag gemacht. Holen das Fahrzeug wie immer bei der Arbeit ab und bringen es auch wieder her.:p:blush:. Auch hat der Mechaniker von irgendwelchen Nieten geredet.?? Bin gespannt, wie mein Böckchen nächsten Dienstag aussieht :rolleyes::p:neutral:
 

driver-troc

Autoflüsterer
War heute auch bei meinem :).
Er sagte direkt, wird erneuert.
Hat sich das ganze noch nicht mal angeschaut.o_O
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ein Rocci (nicht meiner) aus unserem Firmenpool war heute da.

Aussage: Klebt fest, wird sicherheitshalber trotzdem gemacht. Das blöde ist, das es jetzt zwei Termine sind. Das hätten die auch in einem Abwasch machen können.

Lt Aussage vom Kundendienst dort müssen die Bilder machen und Wolfsburg sagt dann im Einzelfall was gemacht wird. Nichts, Austausch oder nur Kleber....komisch.
Und das da nicht mal Klipse dran sein sollen wundert mich auch.

Auf Facebook gefunden, da kam der Rückruf zu spät:
upload_2019-2-5_11-47-25.png
 

Werner263

Dauergast
Anzeige

Achtung, Achtung:p:
Mein Freundlicher rief soeben bei mir an.
(Ich habe übrigens alle Serviceaktionen / Rückrufe für meinen Rocker bereits machen lassen!)

Also er meinte nun neue Prüfungsunterlagen zum Heckspoiler erhalten zu haben. Die bisherigen seien nicht mehr gültig. Ich müsse für den Rückruf „Heckspoiler“ erneut einen Termin zur Durchführung mit ihm vereinbaren. Weiter meinte er, er müsse alle überprüften Rocker abtelefonieren und erneut zur Prüfung bitten...:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:
 

mipen

Dauergast

Ist schon ein Modell 2019 in der Rückrufaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo!

Forenmaskottchen
Ist das eine Frage (ohne entsprechendes Satzzeichen) oder eine Behauptung?
 

Sunwave

Dauergast
Ich habe MJ19. Gebaut 26.11.. Mir ist bisher keine Rüchrufaktion bekannt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Mist, meiner erblickte am 07.02.18 die Welt. Knapp vorbei ist auch daneben ;).
 

Olli996

War schon mal da
Bei mir auch erfolgloser Versuch. Trotz Termin im Autohaus abgegeben, nach 3 Std. Anruf das Auto kann abgeholt werden.
Spoiler könnte nicht nachgebessert werden, da der Kleber zur Zeit nicht lieferbar ist. Diese Info konnte aber vorab per Telefon nicht gegeben werden. Was eine Blamage, unglaublich. Hinweis des Autohauses, bis zur Nachbesserung nur mit moderatem Tempo fahren.
Was heißt das denn??
Ohne Worte
 

roccer

Stammuser
Mein Heckspoiler wird neu verklebt. Nach Aussage des Händlers gibt es dafür einen Reparatursatz. Lieferzeit dafür war jetzt eine Woche. Nächsten Mittwoch habe den Termin.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert