• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc sparen über Carwow

Tomi

Lebt hier
Hört sich sehr gut an. Wahrscheinlich mit den üblichen Begleiterscheinungen. Nehmen wie er da steht, Importfahrzeug usw.
Hab mich aber nicht mit dem Anbieter auseinander gesetzt oder eingelesen.
Ach.... von dem Angebot wissen bestimmt auch die VW Händler. Soll heißen das man einen guten Trumpf beim Verhandeln hat.
 

lemming71

Kennt sich aus
Da kann aber MeinAuto.de auch mithalten und da bekommt man garantiert kein Importfahrzeug (Volle Garantie, keine Re-Importe und 100% Service-Sicherheit bei jedem Vertragshändler).

Marius
 
R

Roco57

Gast

@Tomi @lemming71 ich habe meinen T-Roc* 2017 über die Vermittlung von carwow gekauft. Das hat nichts mit Reimporten zu tun. Die vermitteln ausschließlich Bestell-Fahrzeuge von ganz normalen deutschen Autohäusern (Vertragshändlern), ohne irgendwelche Haken. Da bekommt man mehrere Angebote zur Auswahl, ich habe letztendlich nicht das günstigste, sondern das beste für mich gewählt, meinen VW-Händler gleich um die Ecke und trotzdem habe ich viel Geld dabei gespart ;).
 

Spock

Gehört zum Inventar
Also auch ich habe mir solche Angebote eingeholt und bald gemerkt, das mein Händler das Beste hatte. Es kommt auch viel auf die persönliche Ausgangsposition an.
Und was mich an den Portalen auch gestört hat, ist dieses "Lügen". fast alle Händler wollten mir den T-Roc* mit beheizbarer Windschutzscheibe liefern. Stand im Angebot. Und gut die Hälfte den Neuwagen ab Werk mit Standheizung und Neblern. Bei Werksabholung.
 
R

Roco57

Gast
@Spock ich weiß jetzt nicht, was du mit "Lügen" meinst. Bei den Portalen die ich bisher genutzt habe, habe ich die Autos ganz normal beim Vertragshändler bestellt, wie immer, lediglich die Konditionen waren besser. Die Portale waren Vermittler, nicht mehr und nicht weniger!
 

Spock

Gehört zum Inventar
Anzeige

Steht doch da. Beheizbare Windschutzscheibe gibt es nicht. Und Standheizung und Nebler ab Werk auch nicht. Wurde mir aber angeboten.
 

gandALF65

Kennt sich aus
Also bei MeinAuto steht bei Winterpaket lediglich:
  • Fahrersitz und Beifahrersitz Vordersitze mit Sitzheizung
  • Beheiztes Scheibenwaschsystem
  • Waschwasserstand Warnanzeige
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht mehr, bei welchen Portal das war. Dann kamen immer diese E-Mails, das ich ein neues Angebot habe.
 

Tomi

Lebt hier
@Roco57 dann ist ja alles bestens und sollte ich mit nochmal einen Neuwagen holen werde ich diese Anbieter mit einbeziehen... :like: :beer:
 
S

Soli

Gast
Also mal so generell, jeder kann doch dort kaufen wo er meint viel Geld zu sparen.

Nach meinem Hickhack mit dem letzten Roc, gekauft beim freien Mehrmarkenhändler, EU Reimport kommt mir sowas nimmer ins Haus. Versprochen wurden mir 3 Jahre Garantie, tatsächlich hatte das Fahrzeug noch Garantie bis 08.21.,da EZ in Rumänien war. Technische Probleme hatte ich auch, Händler hat nur mit den Schultern gezuckt, naja, wir können das Auto nach Salzburg zu unserem Partner schleppen zur Fehlerursache. Ich bekomm einen Termin, den ich aber nie bekommen hab. Letztendlich Rückabwicklung Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung etc..

Billig kaufen und "viel" Geld sparen kann auch 2 Seiten haben.

Zum Schluss hab ich mir nun einen neuen Roc beim deutschen VW Händler bestellt, Listenpreis etwas über 35.000 €. Da ich aber noch den Schwerbehinderten Rabatt und einen Händlernachlass bekomm, kostet das Auto nun nur noch etwas über 27.000 €, mit 5 Jahren Garantie. Außerdem hab ich vom Händler als Überbrückung bis zur Lieferung einen UP für 250 € Monatsmiete. Auch bekomm ich einen kostenlosen Werkstattersatzwagen wenn nötig.

Das ist Kundenservice und mehr als fair.

Nur mal so, ich hab daraus gelernt nicht immer das günstigste Angebot zu nehmen, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen.

Schönen Sonntag wünsch ich Euch :grinning:.
 
R

Roco57

Gast

@Soli du bist ja auch ein gebranntes Kind, bei dem Hick-Hack den du durchgemacht hast verstehe ich deine Haltung natürlich.
Aber um das nochmals klarzustellen, Portale wie carwow und APL sind lediglich Vermittler die als Großeinkäufer fungieren und somit bei normalen deutschen Vertragshändlern höhere Rabatte erzielen können und diese an den Kunden (Käufer) weitergeben. Der Kaufvertrag wird von mir, als Käufer, mit dem deutschen Vertragshändler abgeschlossen. Also so, als wenn ich zum Händler meines Vertrauens gehe. Die Bestellung läuft so wie immer ab, mit allen Optionen die ich wählen kann, also auch Werksabholung usw. Vom ermittelten Endpreis werden die vom Vermittler vorher zugesagten Prozente abgezogen, der Händler muss sich daran halten. Es ist für alle eine Win Win Situation. Der Vermittler bekommt vom Händler eine „kleine“ Vermittlungsprovision, der Käufer seine vorher festgelegten Prozente und der Händler verkauft mehr Autos, weil er ja über seine Bezirksgrenzen hinaus (über das Portal) verkaufen kann.
Klar muss man in dem Fall damit rechnen, dass der Vertragshändler mit dem man den Vertrag abschließt, 600 km entfernt sitzt, aber zu Wartungs- und Garantiearbeiten geht man dann zu seinem Vertragshändler um die Ecke, denn der freut sich über den Auftrag und er verdient auch noch daran. Dem ist es dann nämlich egal ob der Wagen bei ihm gekauft worden ist.
Aber auch über die Portale hinaus kann man natürlich super Konditionen bei seinem Händler rausholen (siehe Soli).
By the way, ein Reimportauto käme für mich persönlich nie in Frage, da reagieren die Vertragshändler vor Ort nicht so amused.
 

Brompton

Kennt sich aus
Ich habe 2 Reimporte bei VW Vertragshändler in der Nachbarstadt gekauft. 1xUP, 1xSportsvan.
Beide hatten Auslieferungsstempel von vor 3 Wochen von Porsche in Prag. Wurden nach meinem Kauf für 3 Tage auf VW Händler zugelassen und dann auf mich umgeschrieben. Ausstattungsbereinigt, also vergleichbar gegenüber deutscher Ausführung 35% Kaufpreisersparnis. Danach nur noch zum anderen VW Händler in meinem Ort. Dort NIE anders behandelt worden als früher als ich bei ihm gekauft hatte.
 

Lufri

Autoflüsterer
Du weißt aber schon, dass es hier um den T-Roc geht?
Und außerdem ist bekannt, dass gebrauchte Autos billiger sind und hier geht es auch um Neuzulassungen und nicht um Gebrauchte, die schon auf jemand anderen zugelassen waren.
 

Brompton

Kennt sich aus
Ich wollte damit nur sagen dass man ohne Probleme Reimporte kaufen kann und die VW HÄNDLER hier deshalb nicht rumzicken.
Außerdem waren das Neuwagen und keine Gebrauchtwagen. Die Erstzulassung für 3 Tage auf den Händler erfolgte erst nach meinem Kauf, nicht vorher.
Und mir ist schon klar dass es hier um den T-Roc geht, aber was sollte da bei der Abwicklung anders sein?
 

Homemb

Kennt sich aus
Egal ob Händler, Reimport, Onlineportal als Neuwagen, Tageszulassung, Kurzzeit Zulassung oder Vorführwagen. Jeder hat Vor und Nachteile und Unterschiede Preise. Mein Roc war als günstiges beim Händler als Vorführer. Die anderen drei Autos aus meiner Verwandtschaft waren bei Onlineportalen am günstigsten. (Kurzzulassung bzw. Neuwagen). Reimport war Ausstattung bereinigt (was wir wollen) seit 2010 immer das teuerste... Das ist immer individuell und jeder muss schauen was für ihn passt...
 

Lufri

Autoflüsterer

Ich wollte damit nur sagen dass man ohne Probleme Reimporte kaufen kann und die VW HÄNDLER hier deshalb nicht rumzicken.
Außerdem waren das Neuwagen und keine Gebrauchtwagen. Die Erstzulassung für 3 Tage auf den Händler erfolgte erst nach meinem Kauf, nicht vorher.
Es gibt nicht "den Händler", denn jeder VW Händler ist eine eigene Firma und verhält sich anders. Die einen akzeptieren es, die anderen nicht. Ist wie bei mitgebrachten Öl*.
Sobald ein Auto auf wen auch immer zugelassen ist, ist es ein Gebrauchtwagen und verliert einen großen Teil seines Wertes. Das kannst du auch nicht schönreden. Das sind Vergleiche von Äpfel und Birnen.
 

Brompton

Kennt sich aus
Die Reimporte als Tageszulassung brauche ich nicht schönreden. Nach 12 eigenen Autos in 45 Jahren und mehr als 200 betreuten Firmenfahrzeugen (Bestand) haben die 2 Reimporte als Tageszulassung gegenüber "deutschem Neuwagen" keinen Cent erhöhten Wertverlust gehabt.
Bist du vielleicht selbst Neuwagen- Verkäufer wenn du dich so gegen andere Erfahrungen äußerst?
Ich bin jetzt hier raus.
 
R

Roco57

Gast
@Brompton ich habe dich schon verstanden :like:. Auch wenn es hier um den T-Roc geht, finde ich es gut, wenn du deine Reimport Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen hier veröffentlichst. Warum auch nicht? Du scheinst dazu auch durchweg positive Erfahrungen gemacht zu haben :like:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert