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T-Roc springt nicht an

husp

War schon mal da
Hallo zusammen,

habe seit knapp 1 Monat einen T-Roc* 2,0 TDI (190PS). Letzte Woche ist er auf einmal nicht mehr angesprungen. Der Anlasser macht Geräusche, aber es passiert nichts. Anschließend habe ich die Motorhaube aufgemacht, ein wenig an den Kabeln gewackelt und er ging wieder an. Heute das gleiche Spiel noch einmal. Jemand eine Idee?
 

T-Rex

Forenlegende

Anschließend habe ich die Motorhaube aufgemacht, ein wenig an den Kabeln gewackelt und er ging wieder an.

Ich vermute mal ein Besucher war da, der Martes foina, bekannt als der Steinmarder.

Nachdem ein rütteln an den Kabeln Erfolg hatte, liegt diese Vermutung nahe. Aufklärung kann letztlich nur die Werkstatt bringen.

Sollte es sich bestätigen, dann am besten gleich eine original Marderabwehr* einbauen lassen.
Habe ich auch machen lassen. Perfekt

Falls es dich interessiert hier die Daten dazu :
Marder-Abwehranlage
(elektrotechnisch)
M4700B,
Multikontaktbürste,
Ultraschall
Teilenummer 000 054 650 J
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ein beliebter Gegenstand für Marder ist derzeit die Unterdruckverschlauchung vor der Spritzwand, hatte ich schon am T-Roc* und vor kurzem an einem gleich motorisierten Golf*. Mal die Abdeckung des Motors nach oben abziehen (die ist gesteckt) und die Schläuche prüfen. Kann schon sein, dass ein Signal fehlt und deshalb nichts geht.
 

ricosch

Kennt sich aus
Batterie Kontakte prüfen, waren bei mir nur aufgesteckt und nicht verschraubt. Mir aufgefallen nachdem ich einen Batterie Ladungshalter montiert habe.
 

husp

War schon mal da
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Soo ich war beim Händler. Es war wohl der Drucksensor der Kraftstoffpumpe. Die hatten 5 Autos mit gleichem Fehlerbild auf dem Hof... Das Auto ist gerade mal 4 Wochen alt und die wollten tatsächlich, dass ich den Ersatzwagen selbst zahle... Nach einer lautstarken Diskussion wurde mir der Wagen dann doch kostenlos gestellt. Servicewüste Deutschland...
 

T-Roc-FL

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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