• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Style oder Sport - Entscheidungshilfe

Pho3nix86

War schon mal da
Hallo. Habe dieses Forum schon für mich entdeckt und bin jetzt auch einer der T-Roc begeisterten.

Aber mir fällt die Entscheidung noch sehr schwer welcher es werden soll.

Welchen fahrt ihr? Bzw gibts Empfehlungen? Und Warum?

Sport oder Style?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@cohabit Die Pedale sind tatsächlich unterschiedlich :cool:.
 

cohabit

Forenmaskottchen
yepp, bei meinem auch, wenn ich aufs linke Pedal trete, dann will er nicht vom Fleck, obwohl es viel breiter ist als das rechte!

Meine größte Freude an dem Beitrag bezog sich aber auf die ärztliche Verordnung. :like:
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Welchen fahrt ihr? Bzw gibts Empfehlungen? Und Warum
Ich habe mich für den Sport entschieden
  1. (und das war der gewichtigste Punkt) Nur im Sport ist der 2.0 TSI 4Motion wählbar
  2. Der Style ist nur zweifarbig zu haben.
  3. Der Sport hat einen schwarzen Dachhimmel (innen) und schöne rote Bremssättel
Wenn es dir nicht um die Motorisierung geht (siehe Punkt "1"), dann ist das eine reine Geschmackssache
 

Wänna

Dauergast
Der Sport ist auch vom Fahrwerk her bissel tiefer
 

T-Roc75

Forenmaskottchen
@Pho3nix86
Hallo, ich habe mir einen Sport gekauft, aber ich habe sehr lange vorher ausgesucht und mich mit den Versionen beschäftigt. Wenn Du magst, können wir uns gerne mal drüber unterhalten, vielleicht kann ich Dir noch ein paar gute Tipps für Deine Entscheidung geben. Schick mir einfach eine Privatnachricht, wenn Du Interesse hast.
 

Pho3nix86

War schon mal da
Ich habe mich für den Sport entschieden
  1. (und das war der gewichtigste Punkt) Nur im Sport ist der 2.0 TSI 4Motion wählbar
  2. Der Style ist nur zweifarbig zu haben.
  3. Der Sport hat einen schwarzen Dachhimmel (innen) und schöne rote Bremssättel
Wenn es dir nicht um die Motorisierung geht (siehe Punkt "1"), dann ist das eine reine Geschmackssache
Mir geht es um alle Unterschiede der 2 Versionen. Da ich leider erst die nächste Tage Zeit habe bei den Händlern in meiner Nähe zu schaun habe ich versucht mich vorab zu informiern. Wird aber irgendwann doch sehr viel.

Deshalb find ich das echt interessant und schon sehr hilfreich die Meinungen hier zu lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snorten

Stammuser
Der Style ist nur zweifarbig zu haben...
Nicht unbedingt. Die Händler haben manchmal einfarbige herumstehen und das sind nicht nur Restposten aus der Zeit wo das noch konfigurierbar war. Scheinbar geht das jenseits vom Konfigurator irgendwie oder da wird manchmal eine Basis/Sport Karosse umgelabelt.
BTT: Hab mir einen (einfarbigen) Style zugelegt weil ich ohnehin nur die 115 PS Maschine wollte. Und die schönen R Line Pedale hab ich nachgerüstet :yum
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) die schönen R Line Pedale hab ich nachgerüstet
Das meinte ich mit den Pedalen. Das hab ich auch so gemacht :innocent:.

Der nächste T-Roc, den ich kaufen würde, wäre ein Style in rot/schwarz mit etwas anderer Ausstattung als mein jetziger, und zwar wieder mit dem 1.5er Motor.
Ich finde, so groß sind die Unterschiede ausstattungsmäßig zwischen Style und Sport nicht, bis auf Motor und Antrieb (auch Fahrwerk) beim Sport, und Farbe beim Style.
Die Wahl ist meiner Meinung nach reine Geschmacks- und Geldbeutelsache und richtet sich in 1. Linie nach den eigenen Bedürfnissen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich finde gerade die Zweifarb-Lackierung schön und mag keinen schwarzen Dachhimmel - daher Style. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe mich für den Style entschieden
  1. Im Sport ist der 1.0 TSI nicht wählbar, 1.5 betrachte ich als Problemmotor und 2.0 ist mit Allrad gekoppelt, das brauche ich nicht
  2. Der Style ist zweifarbig zu haben und das wollte ich so.
  3. Die Sitze vom Sport sind für mein Geschmack nogo und damals gab's den R-Line Paket noch nicht.
  4. Ich denke Sport wäre für mich zu hart da Style mit Standardfahrwerk genau richtig ist. Nach > 10 Jahre Sportfahrwerk will ich das nicht mehr.
Und Progressivlenkung kann man mittlerweile auch im Style bekommen, Option. Wobei finde die Lenkung generell im T-Roc sehr gut:like:
 

Grüner-T-Rockt

War schon mal da
Kann es sein das der Sport größere Bremsen hat?
Wenn ich beide mit dem 1.5 TSI konfiguriere und dann zwischen den Bilder hin- und herswitche sieht es so aus.
sport.jpg style.jpg
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert