1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc Style oder Sport - Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Pho3nix86, 9. April 2019.

1. Pho3nix86

Pho3nix86 War schon mal da

Hallo. Habe dieses Forum schon für mich entdeckt und bin jetzt auch einer der T-Roc begeisterten.

Aber mir fällt die Entscheidung noch sehr schwer welcher es werden soll.

Welchen fahrt ihr? Bzw gibts Empfehlungen? Und Warum?

Sport oder Style?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Jo!

Jo! Dauergast

Mir hat mein Arzt mehr Sport verordnet, da habe ich den Style ausgeschlossen... :p
    Und die Pedale gefallen mir auch besser im Sport.

JT-Roc, oxygen, Doc-Tuchel und 5 anderen gefällt das.
  3. cohabit

cohabit Dauergast

...danke Jo! Du hast mich echt zum lachen gebracht. Muss ich mir unbedingt merken! :sob:

Jo! gefällt das.
  4. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

@cohabit Die Pedale sind tatsächlich unterschiedlich :cool:.

5. cohabit

cohabit Dauergast

yepp, bei meinem auch, wenn ich aufs linke Pedal trete, dann will er nicht vom Fleck, obwohl es viel breiter ist als das rechte!

Meine größte Freude an dem Beitrag bezog sich aber auf die ärztliche Verordnung. :like:

Pho3nix86 gefällt das.
  6. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ich habe mich für den Sport entschieden
    1. (und das war der gewichtigste Punkt) Nur im Sport ist der 2.0 TSI 4Motion wählbar
    2. Der Style ist nur zweifarbig zu haben.
    3. Der Sport hat einen schwarzen Dachhimmel (innen) und schöne rote Bremssättel
    Wenn es dir nicht um die Motorisierung geht (siehe Punkt "1"), dann ist das eine reine Geschmackssache

Pho3nix86 gefällt das.
  7. Jo!

Jo! Dauergast

Die Sitze im Sport finde ich auch besser.

Pho3nix86 gefällt das.
  8. Trocer

Trocer Ist öfter hier

Und das Lenkrad im Sport ist auch schicker :)

Pho3nix86 gefällt das.
  9. cohabit

cohabit Dauergast

...mit Lenkradheizung nicht.;)

10. Wänna

Wänna Dauergast

Der Sport ist auch vom Fahrwerk her bissel tiefer

11. T-Roc75

T-Roc75 Dauergast

@Pho3nix86
    Hallo, ich habe mir einen Sport gekauft, aber ich habe sehr lange vorher ausgesucht und mich mit den Versionen beschäftigt. Wenn Du magst, können wir uns gerne mal drüber unterhalten, vielleicht kann ich Dir noch ein paar gute Tipps für Deine Entscheidung geben. Schick mir einfach eine Privatnachricht, wenn Du Interesse hast.

12. Pho3nix86

Pho3nix86 War schon mal da

Mir geht es um alle Unterschiede der 2 Versionen. Da ich leider erst die nächste Tage Zeit habe bei den Händlern in meiner Nähe zu schaun habe ich versucht mich vorab zu informiern. Wird aber irgendwann doch sehr viel.

Deshalb find ich das echt interessant und schon sehr hilfreich die Meinungen hier zu lesen. :)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  13. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Großes Plus bei "Sport" ist aus meiner Sicht die Progressivlenkung.

oxygen, bastian, T-Rex und 2 anderen gefällt das.
  14. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Die habe ich ganz vergessen. :like:

15. Snorten

Snorten Kennt sich aus

Nicht unbedingt. Die Händler haben manchmal einfarbige herumstehen und das sind nicht nur Restposten aus der Zeit wo das noch konfigurierbar war. Scheinbar geht das jenseits vom Konfigurator irgendwie oder da wird manchmal eine Basis/Sport Karosse umgelabelt.
    BTT: Hab mir einen (einfarbigen) Style zugelegt weil ich ohnehin nur die 115 PS Maschine wollte. Und die schönen R Line Pedale hab ich nachgerüstet :yum

cacomo und T-Rex gefällt das.
  16. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Das meinte ich mit den Pedalen. Das hab ich auch so gemacht :innocent:.

Der nächste T-Roc, den ich kaufen würde, wäre ein Style in rot/schwarz mit etwas anderer Ausstattung als mein jetziger, und zwar wieder mit dem 1.5er Motor.
    Ich finde, so groß sind die Unterschiede ausstattungsmäßig zwischen Style und Sport nicht, bis auf Motor und Antrieb (auch Fahrwerk) beim Sport, und Farbe beim Style.
    Die Wahl ist meiner Meinung nach reine Geschmacks- und Geldbeutelsache und richtet sich in 1. Linie nach den eigenen Bedürfnissen.

Böckchen und T-Rex gefällt das.
  17. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Ich finde gerade die Zweifarb-Lackierung schön und mag keinen schwarzen Dachhimmel - daher Style. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Frank und Böckchen gefällt das.
  18. vroc

vroc Lebt hier

Ich habe mich für den Style entschieden
    1. Im Sport ist der 1.0 TSI nicht wählbar, 1.5 betrachte ich als Problemmotor und 2.0 ist mit Allrad gekoppelt, das brauche ich nicht
    2. Der Style ist zweifarbig zu haben und das wollte ich so.
    3. Die Sitze vom Sport sind für mein Geschmack nogo und damals gab's den R-Line Paket noch nicht.
    4. Ich denke Sport wäre für mich zu hart da Style mit Standardfahrwerk genau richtig ist. Nach > 10 Jahre Sportfahrwerk will ich das nicht mehr.
    Und Progressivlenkung kann man mittlerweile auch im Style bekommen, Option. Wobei finde die Lenkung generell im T-Roc sehr gut:like:

Frank und Böckchen gefällt das.
  19. Grüner-T-Rockt

Grüner-T-Rockt War schon mal da

Kann es sein das der Sport größere Bremsen hat?
    Wenn ich beide mit dem 1.5 TSI konfiguriere und dann zwischen den Bilder hin- und herswitche sieht es so aus.
    sport.jpg style.jpg

20. bastian

bastian Forenmaskottchen

Gibt es ja eigentlich keinen Grund dafür, bei gleichem Motor.
    Beim Sport sind die Bremssättel rot.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. vergleich t-roc und t-cross

,
  2. unterschied t-roc stle vs. sport

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden