• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Style oder Sport - Entscheidungshilfe

Hawk

Dauergast
Ich hatte die höchste Priorität das der Himmel schwarz sein muss (vorbelastet von meinen Audis) :D
Zudem wollte ich unbedingt eine einfarbige Lackierung - hatte gar nicht weiter hinterfragt ob das beim Style ggf. möglich wäre.

Somit habe ich mich persönlich mit weiteren Unterschieden zwischen Style und Sport nicht weiter beschäftigt, sondern mich sofort für den Sport entschieden (auch ohne ärztliche Verordnung :p)

Der Sport wurde dann erstmal mit allem vollgepackt was es gibt (Teufelchen auf der Schulter) und dann gut überlegt bis zum gesetzten Budget wieder abgespeckt (Engelchen auf der anderen Schulter) :innocent:

Ich bin zufrieden - der einzige schmerzhafte Verzicht ist für mich der Ackerschlepper, aber der ist ohne Probleme nachrüstbar und daher wird meine Vorfreude dadurch nicht getrübt.


In jedem Fall sollte der Rocci zu Dir und Deinen Ansprüchen passen - da ist es nicht wichtig wem was gefällt.
Dir muss es gefallen :like::beer:
 
R

Roco57

Gast

Ich tendiere prinzipiell immer zum Sport, die Gründe wurden schon von den anderen Usern genannt :like::blush:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Scheiben hinten abgedunkelt, Nebler an Bord. Progressivlenkung, Bremssättel rot lackiert, Pedale und Fußstütze in Edelstahloptik, die Sitze.
Ich wollte unbedingt rote Dekoreinlagen haben.
Und die gibt's nur im Sport, und das sogar kostenlos.
Mal ein wenig Farbe in das, sonst meist schwarzgraue Interieur bringen :cool:

Ich glaube 2 farbig beim Style ist etwas günstiger als beim Sport.

Schönes Wochenende

Jens
 

f-roc

Forenmaskottchen
Hallo einige Dinge, welche Du aufgeführt hast sind aber Bestandteil der R-Line Ausstattung!
Nicht jeder Sport hat das.
 

Deru

War schon mal da
Ich wollte unbedingt wieder den 2 l Benziner haben und Allrad.. daher kam für mich nur der Sport in Frage.

Das Gesamtpaket im Sport ist einfach wie für mich gemacht :like:;)
 

Style

Lebt hier
Anzeige

@f-roc
Beschreib mal näher. Mein bestellter Sport hat das aber. (Zumindest ist der in der Zusammenfassung so dargestellt )
 

Style

Lebt hier
Machst mich ein wenig nachdenklich. Kann es sein, dass die klammheimlich mit der Preiserhöhung auch das Zubehör geändert haben?
 

f-roc

Forenmaskottchen
Ich habe gerade noch einmal den Konfigurator aufgerufen.
Wenn man die Interieurs aufruft kann man in der Rundansicht aber die Pedale(Edelstahloptik) erkennen.
Da frage ich mich warum diese dann als Bestandteil des R-Line Paketes aufgeführt sind?
Hatte keinen Vergleich, da ich sofort das R-Line Paket wegen der dunklen Innenausstattung gewählt habe.
Der Verkäufer extra auf die Pedale ansprach.
Schon seltsam was VW da macht.
Ich hoffe, das Du sie auch ohne R-Line bekommst.
 

Style

Lebt hier
Ja,ist schon kurios. Normal wird der Wagen doch so geliefert, wie er im Showroom ausgestellt ist. Schaun mer mal .
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

@f-roc
Schau mal bitte
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412_170524_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20190412_170524_com.google.android.apps.docs.jpg
    736,8 KB · Aufrufe: 54

Hawk

Dauergast
Wer die Wahl hat - hat die Qual :p

Auf der VW Seite kannst Du die Modelle im direkten Ausstattungsvergleich mit und ohne Unterschiede gegenüber stellen:

https://www.volkswagen.de/app/konfi...me1=style&salesGroupId2=39200&trimName2=sport



Style
Ab 23.395 EUR inkl. MwSt.
  • 4 Leichtmetallräder "Mayfield" 7 J x 17
  • Rückleuchten in LED-Technik
  • Ambientebeleuchtung weiß
  • Radio "Composition Colour"
  • Spurhalteassistent "Lane Assist"



Sport
Ab 26.175 EUR inkl. MwSt.
  • 4 Leichtmetallräder "Kulmbach" 7 J x 17, in Sterling-Silber lackiert
  • Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
  • Ambientebeleuchtung rot
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
  • Pedale in Edelstahl gebürstet
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Würde man den Style zum Sport aufrüsten, ist der Style sogar teurer.
Ist mir bei meiner Konfig.
aufgefallen.
Die Rückleuchten in dunkelrot zusätzlich finde ich beim Sport auch nice.

Plus 1 cm tiefer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer

driver-troc

Autoflüsterer
Da hast Du Recht, egal wo.:cool::p;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert