• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc tieferlegen?

Tomi

Lebt hier
Ja.... finde ich auch. Ist ein sogenanntes Airride Fahrwerk. Kannst auch auf Paris - Dakar Optik hochlegen :joy:
 

Tomi

Lebt hier
Jo Dave. Und wennste den hochpumpst wie der Tuareg.... ha ha ha
 

driver-troc

Autoflüsterer
Geht ja mal garnicht. :cold_sweat:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mit Tieferlegen kann ich Dir beantworten.

1.) Passt auch optisch zu einem SUV.
2.) Wenn man nicht durchs Gelände muss.
3.) Meine Frau ist nicht die größte , und daher vom Ein und Ausstieg optimal. :D
 

Tomi

Lebt hier
Hhmmm driver-troc..... wäre dann nicht ein Golf besser? Den kann man noch tiefer legen. ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Abwarten,
und ein tiefergelegter Golf ist immer noch zu tief.
Außerdem, tiefergelegte Golf sieht man jeder Straßenecke.

Das ich mit diesem Thema anecke war mir schon bewußt, aber laßt mir doch mit meinen 67 jahren
einfach den Spaß.

Wie sagt man bei uns im Rheinland, " jeder Jeck ist anders " :p
 

Tomi

Lebt hier
Das Thema hatten wir schon mal @driver-troc. Ich freue mich auf die Bilder. Ehrlich. Habe ja auch einige Autos von mir tiefergelegt.... :p
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hast Recht. ;)

Bilder werden kommen, versprochen! :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Diese Variante finde ich besser als die mit dem Airride!!!
Und der SUV Charakter bleibt erhalten
 

driver-troc

Autoflüsterer
So wie in dem Bild von H&R.
Federn sind schon da, nur der Roci noch nicht.
 

Tomi

Lebt hier
Na wenigstens haste schon mal die Federn zum anschauen / anfassen :joy: Welche Felgengröße wirds denn?
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert