1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

T-Roc Treffen 2019 mit Offroad-Park-Besuch - 24.-26.05.2019

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von T-King, 10. März 2019.

  1. rocdropsi69

    rocdropsi69 Ist öfter hier

    Welche T-Rocer sind aus dem Raum Trier bzw. 1 bis 1,5 Stunden davon entfernt ?
     
  2. T-King

    T-King Kennt sich aus

    Liebe T-Roc Fahrer.

    Das Forumstreffen hat nicht stattgefunden. Aber die SUV-Experience! Knapp über 4h genialster Fahrspaß unter der Anleitung zweier sau netter Instruktoren! Schrubbelige Natur Auf- und Abfahrten, Schlammlöcher, 63% Gefälle, zwei diagonal gegenüberliegende Räder in der Luft, Durchfahrt durch einen Teich in Schwellerhöhe ...

    Bevor das Event los ging sammelten sich die knapp 8 Teilnehmer vor dem Platz und ein Pick-up Fahrer so zu mir: "Was willst Du denn mit Deinem T-Roc hier? Das schafft der doch nicht. Setzt doch permanent auf!?". Aber das stimmte nicht. Ich habe an keiner Stelle aufgesetzt. Jeder Wagen hat seine eigenen Eigenschaften und Vor- und Nachteile.

    Fakt ist mal, dass Unser T-Roc die Strecken mit Bravour gemeistert hat. Wo die Pick-up's immer hier und da mal den Rückwärtsgang einlegen mussten, wendete der T-Roc geschmeidig mit seinem Top Wendekreis.

    Der Instruktor sagte wörtlich: "Da sieht man mal, dass VW seine Hausaufgaben sehr gut gemacht hat. Die Traktion ist einwandfrei wenn ein oder zwei Räder den Boden nicht mehr berühren, regelt die Elektronik den Schub perfekt ab!".

    Bilder sagen mehr als Worte und Videos erst recht. Darum habe ich für Euch die 4 Stunden Offroad-Park-Sause in kompakten 6,5 Minuten mal zusammengefasst. Das hier eingebettete Video ist ausschließlich über den Klick auf das Bild zu sehen und ich möchte Euch bitten, den Link auch nicht zu verbreiten und es hier im geschlossenen Kreise des Forums zu belassen. Das Video ist auf YouTube nicht öffentlich gelistet. Es ist mein Beitrag an Euch, an dieses Forum, mit Euch diesen Moment zu teilen.

    Ich kann auch nur nochmal persönlich dieses Event ausdrücklich empfehlen. Ich für meinen Teil werde lange lange lange nicht mehr in die Verlegenheit kommen, meinen 4Motion so auszufahren. Der Kennenlern-Effekt des Fahrprogrammes "Offroad Individuell" mit und ohne aktivem Bergabfahrassistenten oder Berganfahrtassistenten waren unbeschreiblich. Die präzise Kraftverteilung in allen unwegsamen Geländearten fühlt sich gigantisch an für so einen kleinen knuffigen Kompakt-SUV. Ihr müsst das selbst erleben!

    Viel Spaß beim angucken .... Klick auf's Bild für das Video

    [​IMG]
     
    cohabit, Wänna, Rocerin und 7 anderen gefällt das.
  3. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Hochfein. Ich habe ja in Wolfsburg auch den Parcours durchfahren. Mit Steigung /Stufen/Treppen, rauf und runter.
    Es ist einfach unglaublich was der T-Roc 4Motion im Gelände kann.

    Deine "Ausfahrt" ist nochmal tiefgründiger und zeigt deutlich... Hier ist ein tolles Auto entstanden :cool::like:

    Danke für das Video :beer:
     
    T-King gefällt das.
  4. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Tolles Video mit professioneller Führung durch den Parkur :like:
    Hat sich wacker geschlagen der T-Roc!
    Super
     
    T-King gefällt das.
  5. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Hat bestimmt riesig Spaß gemacht. Danke für die tollen Aufnahmen.
     
    T-King gefällt das.
  6. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Auch von mir ein Dankeschön für das Tape :like:
     
  7. Rocerin

    Rocerin Kennt sich aus

    Bin sehr beeindruckt , vielen Dank für die Impressionen! :like:
     
  8. Maestro—CH

    Maestro—CH Dauergast

    Respekt !!
    Wusste ja dass der T-Roc gut ist
    aber dass er das so meistert..... Hut ab:grinning::like:
     
  9. Nilsi

    Nilsi Kennt sich aus

    Danke für das tolle Video.
    Hat mir sehr gefallen was ich gesehen habe.
    Grüße Nilsi
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden