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T-Rex

Forenlegende
Mein momentaner Status Quo

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Immer am Gas :cool:
 

Silverhawk

Kennt sich aus
... am interessantesten ist, dass Silverhawk’s T-Roc* dabei 110 PS mehr hat;)

Munter bleiben...
Suvy hat's verstanden! :like:

Bin schon gespannt auf den 2.0 TSI- 4Motion meiner Frau, den wir Ende Februar/Anfang März in der Autostadt abholen können. Mal schauen was der dann so verbraucht im Verhältnis von ihr :innocent: zu mir :imp: und zu meinem "R" :eek:. Hoffe nicht, dass es dann zum :broken_heart: kommt, wenn ich den fahre. :rolleyes:
 

Walti

Forenmaskottchen
Ich bin gestern ca. 20 km landstraße gefahren mit kleinen Dörfern zwischendurch wo nur 50 km/h erlaubt sind und die restliche Strecke war es meistens nur auf 70 km/h begrenzt. Ich hatte tatsächlich nur einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 l/100 km. hatte ich in den 4 Monaten wo ich mein T - Roc habe noch nie vorher geschaft:)
 

Utarp

Forenmaskottchen
Dann fahrt ihr sehr zurückhaltend,was ja nicht schlecht ist.
Ich hatte in letzter Zeit zahlreiche lange Strecken auf der Autobahn zu fahren mit (Gott sei Dank)erstaunlich wenig Verkehr.
Folge,der Tempomat stand meistens zwischen 16o und 180 km/h und dann war der Verbrauch 8,1 l/100 km und das fand ich für einen Benziner(150 PS,DSG) einen sehr guten Wert!
Im Landstraßenbreich liege ich so um die 6 l/100 km und kann nur sagen,der ACT-Motor macht einen guten Job.
 

Walti

Forenmaskottchen
Bin heute knapp 300km Autobahn gefahren und konnte auf der A29 und A1 ordentlich aufdrehen. Fazit 8,4 l/100. Bin damt sehr zufrieden :)
 

Mikebear

Kennt sich aus
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Ok. Schnelle oder kurze Strecken erhöhen den Verbrauch schon ordentlich.
Fahre auf der Bahn selten über 130 km/h. Daher auch die 6 l
Habe aber letztens meine Schwiegermutter bei uns im Ort rumgefahren und da hat mir mein Verbrauch 8,6 l angezeigt
Schon krass der Unterschied
 

Snorten

Dauergast
@Mikebear Ist beim 1.0er auch drastisch. War mir anfangs unsicher ob mein Verbrauch zu hoch ist (90% Stadt/Stadtautobahn). Musste dann aber mal längere Zeit viel Landstraße fahren und habe gestaunt wie wenig er da schluckt. Die Verbrauchswerte haben sich irgendwo ab 7500 km aber auch nochmal nach unten hin eingepegelt. Da war der Motor dann wohl eingefahren
 

Walli

War schon mal da
Habe meinen T-Roc* jetzt ein halbes Jahr fahre fast nur Stadtverkehr komme nicht unter 8.0Ltr. was mich am meisten stört ,ist das jedes mal wenn einer an der Ampel einen halben Meter vorfährt der wagen wieder anspringt ,auch wenn ich auf der bremse stehe.

Das Nervt
 

Utarp

Forenmaskottchen
Du hast doch den Start-Stop-Aus-Schalter!
 

Asss

Dauergast

Ich habe im Schnitt bei normaler Beanspruchung (Fahrt auf die Arbeit, Einkaufen etc.) einen Verbrauch von ca 8,2 Liter. Meistens dann mit 2 Erwachsen und 2 kleinen Kindern.

Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub mit 210km/h +/- & ACC ein Verbrauch von 11,4 l. Find ich mehr als OK :like:
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Dann sind meine 9,1 l im Langzeitverbrauch bei 110 PS mehr ja durchaus als korrekt zu bewerten. Bin da aber sowieso recht entspannt. Überwache und erfasse zwar meine Verbräuche bei Auto und Motorrad, aber nur um Ausreißer nach oben rechtzeitig zu erkennen, und rechtzeitig auf Problemsuche gehen zu können, bevor es teuer wird.
Da 300 PS im Auto und Motorradfahren eh zu den "nicht essentiellen" Kategorien gehören, erlaube ich mir da beim Verbrauch auch eine gewisse Unvernunft.
 

Heavy T-Roc

Ist öfter hier
Habe ein 1,5 TSI (Schaltung) ich fahre Sport Modus Frau Eco Modus, Verbrauch laut Anzeige und Berechnung durchschnitt 6.8 l / 100km manchmal bin ich bei 7.0 l und manchmal 6.4 l. Bei Eco fährt er nur mit 2 zylinder.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei Eco fährt er nur mit 2 zylinder.
Es gibt keinen Modus, in dem der 1,5er NUR mit zwei Zylindern läuft. Zwei Zylinder werden nur dann abgeschaltet, wenn die Fahrsituation es zulässt, z.B. konstantes Tempo auf ebener Straße. Den 2-Zylinder-Modus kann man nicht ein-/ausschalten.
 

Walti

Forenmaskottchen
Oder man ist geschwind unterwegs:cool:
 

T-Rex

Forenlegende
Oder man ist geschwind unterwegs:cool:
Für einen 1,5er aber schon etwas viel.
Ich bin auch "geschwind" Unterwegs, mit dem 2.0 TSI 4 Motion, und habe einen Langzeitverbrauch von aktuell 8,4 Liter /100 km
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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