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T-Rex

Forenlegende
@T-Roc R
Das war von mir mal ein Versuch. Aber du hast natürlich Recht, wer will das schon.
Dann kauft man sich besser gleich das Modell "Thunberg" :rolleyes::joy:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Mein Langzeitwert liegt nach etwas über 10000 km bei 6,8 Liter auf überwiegend gefahrenen Kreis- und Landstraßen (Kurzstrecken). Ich achte aber nicht darauf, ob er dabei viel oder wenig verbraucht. Er soll halt Spaß machen :cool:.
 

OleTDI

War schon mal da

Mein Langzeitwert ist bei 5,7l, bei jetzt 5500km. Gerne Vollgas auf der AB und ab und zu Anhängerbetrieb (bis 1.8t) ... Minimalverbrauch 4.0l bei langweiliger Überlandfahrt ;)
Ist ein 1.6TDI,
 

Aki

Kennt sich aus
Hallo.
Mein 1,5 TSI mit DSG verbraucht im Alltag bei uns im Bergischen um 8 Potter, wobei ich meistens Kurzstrecke fahre.
Im Eco Modus im flachen Norden liegt der Verbrauch bei 5,2 Litter.
Im Anhänger-Betrieb (Wohnwagen 1300 Kg ) braucht er bei Fahrweise 90 bis 100 km/h gute 12 Litter Super.

Gruß Aki
 

T-Rex

Forenlegende

Tomi

Lebt hier
Hhmm... obwohl ich Potter auch nicht kenne, ( nur den Harry )gehe ich mal ganz stark von Liter aus...
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Mein Verbrauch auf den ersten 1000 km genau 8 Liter im Durchschnitt. Viel Kurzstrecke in der Stadt. Teilweise Landstraße. Und 400 km Autobahn von Wolfsburg nach Hause. Hoffe noch auf ein bisschen weniger nach der Einfahrphase.
 

Aki

Kennt sich aus

Bei.
8 Potter sind bei uns 16 halbe Litter Super :p
 

Snorten

Dauergast
Mein 1.0 TSI macht immernoch ~7 Liter nach 1500 km. Geht da noch was? So langsam muss der doch mal eingelaufen sein?!
 

Tomi

Lebt hier
Gib ihm noch ein paar Kilometer. Dann kannst Du auch mal mit höheren Drehzahlen fahren. Nach ca. 5000 km denke ich ist der Motor eingefahren. :like:
 

T-Rex

Forenlegende
Nach ca. 5000 km denke ich ist der Motor eingefahren
Das ist aber eine sehr lange Einfahrphase.
Schonend Einfahren bis etwa 1500 km, dann langsam an die Höchstleistungen heranführen...
Ich denke auch, dass beim 1.0 TSI der Verbrauch noch runter geht.
Mein 1.0 TSI mach timmernoch ~7 Liter nach 1500 km. Geht da noch was?
Kommt auch auf deine Fahrweise an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snorten

Dauergast

Kommt auch auf deine Fahrweise an.
Also bis jetzt hab ich ihn sehr sachte eingefahren. Normalerweise nie über 3000 u/min und Topspeed war so 140 bisher. Ich glaub der Motor hat bisher überhaupt noch nie Drehzahlen über 4000 gesehen und wenn nur für Sekundenbruchteile weil der Turbo im ersten Gang so zügig reinkickt :yum Vielleicht sollte ich ihm echt langsam mal etwas mehr Stoff geben
 

T-Rex

Forenlegende
@Snorten
Jetzt ist es an der Zeit, genau. Aber immer daran denken. Öltemperatur sollte über 90 Grad sein (immer), bevor man den Motor und das Getriebe an das Maximum führt.
Viel Spaß
 

Snorten

Dauergast
War am Wochenende längere Zeit auf der Landstraße unterwegs und er hat trotz "normalzügiger Fahrweise" direkt einen Liter weniger gezogen. Die 7l scheinen wohl am Stadt/Autobahn Mix zu liegen
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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