• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

….. ich glaube ich bin hier der einzige, der noch beim Volkswagen Versicherungsservice ist.
Bis dato seit Jahrzehnten Null Probleme, Verzögerungen jeglicher Art, immer sofort nen Ansprechpartner am Telefon bei Fragen oder sonstiges. Unser T-Roc* hat mittlerweile die 3. Frontscheibe drinnen, zwei x Steinschlag, der Erste Einschlag bereits nach 2,5 Wochen beim Neuwagen.
Mal sehen, was sich voraussichtlich an den Beiträgen ändert, die nur monatlich beglichen werden können, hatte gestern nachgefragt.
Auf Teufel komm raus extrem sparen ist nicht so meins, zumal es bis dato nie Probleme gab.

Ich hatte mit meinem Fiat Spider ein leichten Unfall . Habe online den Schaden gemeldet und es wurde alles schnell und ohne Probleme
geregelt. Bin schon über 10 Jahren bei der Huk und voll zufrieden:like:

….. ich glaube ich bin hier der einzige, der noch beim Volkswagen Versicherungsservice ist.
Nein bist Du nicht.;).
Ich auch seit Jahrzehnte und treuer Kunde. Bei uns in A nicht gerade billig gegen andere. Aber ich mag es halt bequem und ohne irgend welche Probleme.
Ich mag das alles aus einer Hand.
Noch eine Anmerkung. Einmal hatte ich einen Ausrutscher und wechselte zu einer anderen. Promt hatte ich einen Fall. Diese Versicherung lehnte mein :) Autohaus ab. Das im Schadensfall zu Fuss von mir in 15 min. erreichbar ist.
Aber schnell habe ich wieder gewechselt.

Wie Du sagst, auf Teufel komm raus spare ich "vielleicht" wo anders.

Hallo würde mich mal interessieren was ihr für den 2,0 tsi an Versicherung so bezahlt
Haftpflicht SF/40 Vollkasko/SF 35 nur so ungefähr.Selbsbeteiligung VK /500€

Setze dich mal mit der HUK24 in Verbindung. M.W. agiert die HUK mit 3.000 km Schritten. Wenn du also 9.000 km angibst, zahlst du weniger und kannst jederzeit hochstufen

Bis dato seit Jahrzehnten Null Probleme, Verzögerungen jeglicher Art, immer sofort nen Ansprechpartner am Telefon bei Fragen oder sonstiges. Unser T-Roc* hat mittlerweile die 3. Frontscheibe drinnen, zwei x Steinschlag, der Erste Einschlag bereits nach 2,5 Wochen beim Neuwagen.
Mal sehen, was sich voraussichtlich an den Beiträgen ändert, die nur monatlich beglichen werden können, hatte gestern nachgefragt.
Auf Teufel komm raus extrem sparen ist nicht so meins, zumal es bis dato nie Probleme gab.
Ich hatte mit der VW - Versicherung nur Probleme. Anfragen wurden nie beantwortet. Habe dann gekündigt

Anzeige

Muss für meinen Hänger 3€ mehr im Jahr bezahlen.
Beiträge für den Roc stehen noch aus.

Ich hatte mit der VW - Versicherung nur Probleme. Anfragen wurden nie beantwortet. Habe dann gekündigt
Das hätte ich dann zu 100% auch gemacht, da bin ich ganz deiner Meinung.
In meiner Zeit ~ über 30 Jahre, ist sowas nicht 1 Mal vorgekommen.
Vielleicht liegt es auch an meinem Volkswagenpartner, ich brauchte mich nie um etwas kümmern, das haben die umgehend mit der Versicherung selbst geklärt.
Ist auch einer der größten Händler hier im Umkreis, mit 2 Werkstätten und einer 3. nur für Audi.

Viele Grüße
Jens

Gerade mit meiner Versicherung telefoniert, weil ich immer noch kein Bescheid für 2025 bekommen habe.
Beiträge bleiben erstmal bis 11.6.25 stabil bei mir, weil da hab ich den Roc zugelassen und Verträge laufen immer ein Jahr.
Ok, nehm ich erstmal so mit….

Ach ja, bin als Bahner bei der DEVK 😉

hat jemand von Euch einen "Telematik- Tarif" ?

Lese gerade einen Artikel dazu. Kurz erklärt: bis 30% Preisnachlaß, je nach Fahrweise. Fahrdaten werden von einem Sensor erfaßt und "anonym" per Handy* an einen Dienstleister gesandt, der die Daten "auswertet" und einen score berechnet womit die Versicherung den Tarif ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:

Hat mein Nachbar und die Ersparnis beträgt 30€ (......) wer will schon gern für das Geld überwacht werden?;)
Ich jedenfalls nicht :grinning:

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich dann zu 100% auch gemacht, da bin ich ganz deiner Meinung.
In meiner Zeit ~ über 30 Jahre, ist sowas nicht 1 Mal vorgekommen.
Vielleicht liegt es auch an meinem Volkswagenpartner, ich brauchte mich nie um etwas kümmern, das haben die umgehend mit der Versicherung selbst geklärt.
Ist auch einer der größten Händler hier im Umkreis, mit 2 Werkstätten und einer 3. nur für Audi.

Viele Grüße
Jens
Der vermittelnde Händler sitzt ca. 70 km entfernt und ist sehr zuverlässig. Das Problem ist einfach die VW - Versicherung. Da kommen nie Antworten. Ich habe mal, für den Urlaub, eine Fahrererweiterung beantragt und dazu etwas gefragt. Die Antwort kam erst nach ca. 6 Wochen und dann nur auf Anforderung. In der Zeit hätte ja auch was passieren können.

Ich habe es mal beantragt.

könntest Du dann vlt. in einem halben Jahr, spätestens nach der nächsten Beitragsrechnung, mal von Deinen Erfahrungen berichten ?

Ich halte das zwar für "big brother" und bin skeptisch, welche Daten übermittelt werden (Datum, Uhrzeit, Fahrweise, Fahrstrecke, Start-/ Zielort (?) .. ), technisch interessiert mich aber, ob Du Zugriff auf Deine Daten hast, in welcher Form (pdf, xls, .. ), welche Daten erfaßt werden. Und natürlich, ob der Telematik- Tarif Dir pers. finanziell etwas gebracht hat.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben