1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc waschen mit Hochdruckreiniger

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Stefan 1.0, 14. Februar 2019.

1. Stefan 1.0

Stefan 1.0 War schon mal da

Hallo.

Suche Autowaschmittel was gut schäumt und wäscht, welches man beim Kärcher einfüllen kann.Also welche benutzt ihr?

2. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Valet pro PH NEUTRAL Snow Foam und Koch Chemie Nano Magic Shampoo.

Allerdings nicht im /mit einem Kärcher, sondern mit dem Kwazar professional Foamer.
    Müsste aber auch mit dem Kärcher funktionieren

Stefan 1.0 gefällt das.
  3. S13gfried

S13gfried Dauergast

Stefan 1.0 gefällt das.
  4. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Genau so bekommst du es mit dem Kwazar professional Foamer hin. Richtig cremig festen Schaum, der den Schmutz löst und bindet .
    Nachteil des Kwazar professional Foamer, man muss ständig Pumpen

Bei uns gibt es jetzt sogar Waschboxen , die einen Foamer haben . Der Schaum ist grandios und steht dem aus dem Kwazar in nichts nach

S13gfried und mipen gefällt das.
  5. mipen

mipen Dauergast

Ich benutze nur Koch Chemie Gentle Snow dass ist einfach sensationell hat einen pH-Wert von 12 und löst somit wirklich alles restlos ab , greift aber nicht den Autowachs an bzw die Schutzschicht.
    Gucke dir einfach mal ein paar Videos auf YouTube an, du kannst es auch so auftragen und mischen, das du direkt einen Nanoeffekt hast...

S13gfried und T-Rex gefällt das.
  6. Allradfan

Allradfan Ist öfter hier

Ja, ich habe im Web gelesen, dass das Produkt pH-neutral ist (=pH7). Bei einem pH-Wert von 12 wird alles abgelöst, so dass Du der erste T-Roc-Cabrio-Fahrer sein würdest! :)
    Basen wirken wohl nicht so gewaltig wie Säuren, aber trotzdem ist pH 12 mindestens kurz vor dem Giftschrank.
    Korrigiert mich, falls ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    Stefan 1.0 und mipen gefällt das.
  7. mipen

mipen Dauergast

Hast recht Sorry, ist neutral.
    Green Star BMPUniversalreiniger mild-alkalisch Der hochkonzentrierte, schaumarme, mild-alkalische, phosphat-, lösemittel- und NTA-freie Universalreiniger für die maschinelle und manuelle Reinigung von Werkstatt-, Industrie- und Büroböden. Vorhandene Bodenversiegelungen oder Beschichtungen werden nicht angegriffen. Aufgrund seines hohen Schmutz- und Öltragevermögens und höchster Materialverträglichkeit ist er auch ideal für die Vor- und Motorwäsche von PKW und LKW sowie für die Maschinen- und Werkstückreinigung einsetzbar. Mit rückfettenden Additiven und temporärem Korrosionsschutz. Auch optimal für biologische Brauchwasseraufbereitungsanlagen geeignet. Mit Daimler-Zulassung. Schnelltrennend gemäß ÖNORM 5105. VDA-konform Klasse A: Einwirkzeit max. 5 min, max. Anwendungskonzentration 1:2

Stefan 1.0 gefällt das.
  8. Stefan 1.0

Stefan 1.0 War schon mal da

Gibt es denn mittel vom Baumarkt die man empfehlen kann?
    Für die Felgen habe ich mal was in einer Sprühflasche gesehen, was beim auftragen Lila wird.Wie heißt das und wie teuer ist es?
    Gibt's das beim Baumarkt?
    Sorry ich bestell nicht gern im Netz ( kaufe Regional ist ne Macke von mir)

9. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

@Stefan 1.0 Kann dir nicht helfen zu deiner Frage, aber ne Macke ist es NICHT, regional zu kaufen. Die Kohle soll im Dorf bleiben. Das gefällt mir :like:. Bitte aber jetzt keine Diskussion in diesem Thread hier darüber ;). Ich musste nur kurz meinen Senf dazu geben.

10. Wänna

Wänna Stammuser

Stefan 1.0 gefällt das.
  11. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

@Stefan 1.0
    Diverse Baummärkte führen auch Autopflegemittel. Ich würde auf jeden Fall aber ein Markenprodukt wählen .
    (Sonax etc...)

driver-troc, bikerfan und Stefan 1.0 gefällt das.
  12. S13gfried

S13gfried Dauergast

Sonax & Nigrin gibt es im Baumarkt, teilweise auch im Globus/kaufland etc.
    Die Produkte sind ok, aber eher schwächer als die ganzen Ami Firmen. Für allgemeine Reinigung oder schnelles auf hübschen (zb wash&wax) auf jeden Fall zu gebrauchen.
    Für spezielle Aufgaben - richtige Aufbereitung, dauerhafte Kunststoff Pflege, Armaturenbrett oder Leder, würde ich zu den Profis greifen.

Von Sonax gibt es wohl eine Premium line neuerdings. Die soll viel besser sein.

Nigrin 72931 EvoTec Felgenreiniger. Der wird Lina und funktioniert bei mir recht gut. Von allein reinigt er aber auch nicht. Felgen Bürste muss schon sein.
    Und besser als andere war er auch nicht.
    Wobei Felgenreinigung nicht mein Steckenpferd war/ist.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden