• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tagfahrlicht ausgebaut und jetzt Fehler

nuedel2

War schon mal da
Hi Freunde!!

Ich musste bei meinem T-Roc* das Motorhaubenschloss austauschen und habe auf dem weg das Warbenlicht ausgebaut… Nach dem Widereinbau tut sich nichts mehr… Kann es sein, dass das licht neu codiert werden muss oder so was?

Der Zusammenhang zwischen Motorhaubenschloss austauschen und Tagfahrlicht ausbauen erschließt sich mir nicht.

Hattest du denn ein Problem mit dem Tagfahrlicht, oder weshalb hast du es ausgebaut?

@nuedel2 .

Ich verstehe auch den Zusammenhang nicht.
Warbenlicht?
Meinst du LED Lichtleiste zw. den LED Scheinwerfer? Bild roter Pfeil.

Attachments

• 20231221_142605.jpg
    20231221_142605.jpg
    2.2 MB · Views: 12

Das Tagfahrlicht hat eine Schraube verdeckt und musste deswegen ausgebaut werden..

Aha, ok alles klar.
Aber was hat es jetzt mit den Motorhaubenschloss zu tun. Das fragen wir uns?

Um an das Motorhaubenschloss zu kommen muss der Hauptscheinwerfer ausgebaut werden und dafür eine Schraube hinter der Frontstosstange entfernt werden. Diese Schraube wird allerdings vom Tagfahrlicht verdeckt. Ich musste es ausbauen um an die Schraube zukommen. Zeit bedingt musste der Wagen ein paar Tage ohne beide Leuchten auf der linken Seite stehen und nach dem Einbau (vor ca. 1h) ging nur noch das Hauptlicht. Der Parksensor im Warbenlicht funktioniert einwandfrei aber die Lampe halt nicht…

Auf eBay kaufen

Danke einmal für die Erklärung.
Leider kann ich dir keinen Tipp für dein Problem geben, aber bin überzeugt das noch hilfe kommt.

Schade… Danke dir trotzdem :) Ich versuche morgen mal eine Werkstatt zu erreichen. Vielleicht können die mir weiterhelfen

Wenn die dir nicht helfen können, wer dann? ;).

Eine letzte Frage noch.
Ist das Tagfahrlicht auch nicht zugleich der Blinker?

Wenn ja, geht der Natürlich auch nicht, oder?

Ist das Tagfahrlicht auch nicht zugleich der Blinker?
Ja. Diese Form des Tagfahrlichtes ist zugleich auch der Blinker.

Wahrscheinlich muss es ,nach Demontage wieder "angelernt" werden. Da bin ich leider raus.

Dennoch interessiert mich auch der Zusammenhang.
Verläuft denn irgendwas, was das Haubenschloss betrifft, soweit unten?

Gibt es dabei eine Meldung im Kombiinstrument? Sollte ja eigentlich so sein.
Ich würde einfach mal die Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten. Wenn danach nichts mehr geht, kann man immer noch die Werkstatt rufen.
Dass alles wieder richtige gesteckt und montiert wurde, setze ich natürlich voraus. Manchmal sind es ja die kleinen Dinge, die besonders viel Freude machen. :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back