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Sonny

War schon mal da
Hallo zusammen,

habe den T-Roc* mit H7 Scheinwerfern, der hat ja bekanntlich als Tagfahrlicht den LED Streifen und Blinker getrennt.
Ich würde jetzt gerne die Tagfahrlichter gegen die Tagfahrlichter vom T-ROC mit LED Scheinwerfer tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Muss ich nur die Leuchten austauschen oder brauche ich noch ein Steuergerät oder sonst was? Bitte keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn. Für Lösungsvorschläge oder Anleitungen wäre ich dankbar! :)

Die Tagfahrlichter habe ich

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Diese möchte ich einbauen

images.jpg
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Gute Frage an unsere Technik-Abteilung hier...

Bin gespannt auf die Antworten...
 

Bus-Froind

Lebt hier
Pro Seite 150€ für den Einsatz. Befestigt mit 5 Schrauben, bei beiden Varianten die gleichen.
Zu Codierung und Steckern kann ich nichts sagen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Hab bei der Bestellung noch nicht gewusst, dass man bei Halogenlicht anderes Tagfahrlicht bekommt. Auf allen Bildern sind ja die sechseckigen zu sehen. War deswegen auch etwas enttäuscht. Die sechseckigen geben dem T-Roc* ja noch mehr ein eigenes Gesicht. Würde mich evtl. auch dafür interessieren.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ja sehr interessant.
Werde diesbezüglich mal meinen :) kontaktieren.
 

Bus-Froind

Lebt hier
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@Bugman bei "Lieferumfang" steht 2x LED-Scheinwerfer, von den Blinker/TFL-Einsätzen ist keine Rede.
Ist aber auch eine andere Kragenweite, 1800€ :kissing:
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Tja, so 160 € pro Seite. Zzgl. Einbau wenn du das nicht selber machen kannst.
Bin mir nur nicht sicher ob es da später Fehler gibt, oder ob das noch codiert werden muss.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

Hat schon jemand seinen :) gefragt was das Original kosten würde?
 

T-Rex

Forenlegende
Tja, so 160 € pro Seite. Zzgl. Einbau wenn du das nicht selber machen kannst.
Dann legt halt noch die paar Steine für die LED Lichter drauf ... Sofern sich Mutti überzeugen lässt ... (hier ein fettes Argument von mir ... Es lohnt sich, sind super hell) :cool:
 
R

Roco57

Gast
Das Angebot von Kufatec ist mit kostenlosem Probeverbau, dass heißt keine Einbaukosten. Daher ist aus meiner Sicht das Angebot nicht schlecht. Der Nachteil man muss ins schöne Bad Segeberg reisen ;) Ich war am Montag erst dort um den Blind Spot nachrüsten zu lassen, sind von mir aber auch nur 70 km.
Übrigens wurde das Foto von den LED‘s bei meinem T-Roc gemacht, als bei mir der Probeverbau für die RFK durchgeführt wurde. Als Kufatec mein Auto hatte wurden mehrere Detailfotos für Verkaufszwecke gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Ja die machen schon richtig gute Sachen . Aber leider auch nicht gerade günstig . Und leider ist Bad Segeberg nicht gerade um die Ecke.
 
R

Roco57

Gast

Aber auf jeden Fall günstiger als beim :grinning:. Da musst du ggf. das doppelte rechnen. Die Arbeit ist jedenfalls hervorragend, wie ab Werk. Wenn schon Nachrüsten, dann würde ich das immer wieder bei Kufatec durchführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hier gibt es sogar beide für einen guten Preis. https://www.ebay.de/itm/382528347833
Der Anbieter ist einer der beiden VW-Händler in Flensburg (nicht der, bei dem ich meinen Rocker gekauft habe). Ist gleich bei mir ums Eck (ca. 4km).
Teilenummer stimmt ja, aber die Zeichnung (das gelb hervorgehobene) zeigt ja eigentlich das Tagfahrlicht der Halogen-Ausführung. Werde da nicht ganz schlau draus. Werde den Anbieter mal über "Verkäufer kontaktieren" anschreiben und konkret fragen ob das das ringförmige Tagfahrlicht ist und ob das direkt mit dem anderen austauschbar ist bzw. was sonst noch erforderlich ist (Codierung etc..).
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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