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Tankklappe in der Waschstraße springt auf

Style

Forenmaskottchen
Ich denke Norbert wollte das wohl als Überschrift für eine Frage.
Nur Mut wir beißen nicht.
 

T-Rex

Forenlegende

durch Wasserdruck und Reinigungsbürsten auf

Das kommt schon mal vor, liegt aber meistens an einem...

  • Nicht sauber eingestellten Schließmechanismus am Deckel
  • Einem Defekt am selbigen
  • Oder die Anlage arbeitet mit zu hohen Drücken
Der Mechanismus selbst ist eigentlich so ausgelegt/ konstruiert, das er eine Waschstraße locker besteht.
Erster Ansprechpartner ist hier der Händler.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Spock Er ist Einmalposter. Da muss man nicht gleich so reagieren : unamused: . Es gibt Leute, die sich erstmal mit dem Forum vertraut machen müssen.

Ansonsten wie von @T-Rex beschrieben handeln. Normal ist das auf jeden Fall nicht.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ist doch nicht Böse gemeint oder irgendwie reagiert.
Einfach auf einen komischen Fred eine ebensolche Antwort. Einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl.
 

T-Roc-Corsare

War schon mal da
Der Tankdeckel hat mir von Anfang an nicht gefallen. Tut er auch immer noch nicht.
Es ist eine billige und empfindliche Konstruktion.
Aber was soll ich machen: ich kaufte den T-Roc* nicht wegen dem Tankdeckel.

Noch was: schaut doch mal zuhause auf eure Schränke. Türen an solchen, die ihr immer an bestimmten Stellen der Tür zudrückt (statt Knauf), bekommen hässliche nicht wegzukriegende "Druckstellen". Das wird auch bei der T-ROC-Tankklappe so kommen. Früher hatten Tankklappen einen Eingriff und verschließbare Deckel auf dem Stutzen. Da war wieder der rigorose Rotstift! Ich mag so etwas nicht!
Da wird einem die automatische Überwachung von Fliegen im Fahrgastinnenraum verkauft, aber an solchen dauerhaft benutzen Fahrzeugteilen wird weggespart.
 

T-Rex

Forenlegende
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schaut doch mal zuhause auf eure Schränke. Türen an solchen, die ihr immer an bestimmten Stellen der Tür zudrückt (statt Knauf), bekommen hässliche nicht wegzukriegende "Druckstellen". Das wird auch bei der T-Roc*-Tankklappe so kommen.

Nun, nach jetzt 3 Jahren und etlichen Betankungen, sehe ich noch keine Druckstelle oder dergleichen.
 
R

Roco57

Gast
Noch was: schaut doch mal zuhause auf eure Schränke. Türen an solchen, die ihr immer an bestimmten Stellen der Tür zudrückt (statt Knauf), bekommen hässliche nicht wegzukriegende "Druckstellen". Das wird auch mit der T-Roc*-Tankklappe so kommen.

Ich bin immer beeindruckt von Menschen die eine Glaskugel haben und dann diese vorausschauenden Statements abgeben :like: :innocent:.
Nach über 3 Jahren T-Roc hat meine Tankklappe nicht nur „Druckstellen“, nein sie ist vom vielen drücken durchlöchert wie ein Schweizer Käse :D :joy:.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Sollte Ich die Tankklappe nicht besser abbauen und beim Verkauf in ein paar Jahren wieder montieren?
So eine verdrückte Klappe schlägt sich ja auf den Wiederverkauf aus. Und dahinter ist ja auch gleich der hintere Kotflügel! Nicht das ich da zu viel drücke
:cool: :confused:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Fahre seit Jahrzehnten VW.
Eine Tankklappe selbst hatte noch nie Ärger gemacht.
Eigenständiges öffnen in der Waschanlage, nie gehabt.
1x gab es Prob. beim Golf* 7 mit der elektrischen Baugruppe der Entriegelung.
Ein bekanntes Problem, das Teil ist einfach abgesoffen.
Auf Garantie ersetzt, fertig.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Also mit meiner hatte ich noch keine Probleme... außer direkt nach dem Kauf, als ich tanken wollte/musste und den Entriegelungshebel gesucht habe ;).

Hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich nur auf den Deckel drücken muss...

Ansonsten wurde ja schon geschrieben, was anzuraten ist: Mal den :) danach gucken lassen, ob was mit dem Mechanismus nicht stimmt.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Jetzt mal eine blöde Frage, da meiner in der Garage steht und ich Faul bin.
Ist die Tankklappe nicht mit in der Zentralverriegelung integriert?
Wenn ja, braucht man ja nur diese schließen und schon kann die Klappe nicht aufgehen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Ist die Tankklappe nicht mit in der Zentralverriegelung integriert?
Wenn ja, braucht man ja nur diese schließen und schon kann die Klappe nicht aufgehen.
Na ja, das sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Es könnte für eine Waschanlage funktionieren, aber nicht in einer Waschstraße. Da bleibt man ja im Auto sitzen. Wer schließt sich schon ein, wenn man im Auto sitzt?
Hier bleibt nur der Weg zur VW - Werkstatt.
 

T-Rex

Forenlegende
....in einer Waschstraße. Da bleibt man ja im Auto sitzen. Wer schließt sich schon ein, wenn man im Auto sitzt?
Hier bleibt nur der Weg zur VW - Werkstatt.

Wie ich auch bereits geschrieben habe, ab in die Werkstatt. Normal ist das nicht.
Was das Einschließen betrifft. Wenn man das Auto so eingestellt hat, das es sich bei Abfahrt automatisch Verschließt, dann ist er sowieso zu. Deshalb wäre es durchaus interessant zu erfahren, wie @Norbert Jahn es eingestellt hat
 

bikerfan

Premium-Mitglied

So, ich bin raus hier. Der Postbesitzer hat offenbar kein Interesse an unseren Antworten, sonst hätte er sich bestimmt mal gemeldet.
Schade eigentlich ... : unamused:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ist die Tankklappe nicht mit in der Zentralverriegelung integriert?
Wenn ja, braucht man ja nur diese schließen und schon kann die Klappe nicht aufgehen.
Wenn jemand oder etwas (z.B. eine Waschanlage) auf die Tankklappe drückt, wenn das Auto verriegelt ist, dann springt sie auf, sobald das Auto geöffnet wird. Hab ich schon ein paar mal gehabt (aber nie in der Waschanlage).
 

Spock

Gehört zum Inventar
Habe mir mal die Klappe angeschaut. Sie ist ja mit den einem Druckschloss verschlossen. Und wie schon T-Roc-Fl schreibt, wird durch hohen Wasserdruck oder auch hohen Druck der Bürsten diese geöffnet. Also am Auto alles in Ordnung m.M..
Ich würde mir da eher Gedanken über die Waschstraße machen. Zu hoher Druck ist auch nicht gut für den Lack. Da werden auch Dreckpartikel erst recht zu Schleifpapier.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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