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Tatsächliches Leergewicht 1.5 TSI DSG

globetrotter

War schon mal da
Hallo T-Roc* Gemeinde,

wir haben hier ein fertiges Angebot für einen VW T-Roc* 1.5 TSI DSG Sport mit AHK und wollen uns dafür entscheiden.

Jetzt stellt sich nur die Frage, was ist das tatsächliche Gewicht unseres Autos und kann man den Fzg-Schein auf >= 1400kg anpassen lassen. Der Hintergrund ist, dass wir uns einen Wohnwagen (Eriba Touring) bestellt haben, der eine zulässige Gesamtmasse von 1.4t haben wird. Um damit 100km fahren zu dürfen, muss das Leergewicht vom Zugfahrzeug >= zulässige Gesamtmasse sein.

Da wir unter anderem die AHK, Dachreling und automatische Heckklappe mit geordert haben, kommen wir doch bestimmt auf tatsächliche 1400 kg...

Hat hier jemand seinen T-Roc mal gewogen?

Besten Dank für Eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Globetrotter

P.S. der Freundliche war hier wenig hilfreich...
 

globetrotter

War schon mal da
Danke für die Info! Wenn mein Roc da ist, kann ich das ja vielleicht eintragen lassen. Mal schauen, erstmal muss er da sein :)

Vg Globetrotter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wipero

Kennt sich aus

Du kannst auch noch pauschal 75kg für den Fahrer dazurechnen.

Bei meinem sind 1340 kg eingetragen.
 

Huberdoni

Stammuser
Entscheidend ist, was in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Buchstabe G eingetragen ist. (Masse des im Betrieb befindlichen Fahrzeugs)
 

globetrotter

War schon mal da
Ja, das habe ich auch recherchiert. Ich versuche das dann mit dem echten Gewicht anpassen zu lassen. Wenn da jemand Erfahrung hat, freue ich mich über jeden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aki

Kennt sich aus
Vor der Urlaubsfahrt wird der WoWa gewogen.
Dann weiß ich wo ich mit dem Gewicht überhaupt stehe.
 

Bus-Froind

Lebt hier
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Ich versuche das dann mit dem echten Gewicht anpassen zu lassen.
Das hängt manchmal auch von Lust und Laune des Prüfers ab. Auf die Waage, dann hast du einen Wert und kannst die Papiere anpassen lassen. Bzw. erst einmal etwas nachlegen, wenn nötig.

Vor der Urlaubsfahrt wird der WoWa gewogen.
Dann weiß ich wo ich mit dem Gewicht überhaupt stehe.
Es geht in diesem Fall um das eingetragene Leergewicht des Zugfahrzeugs.
 

Aki

Kennt sich aus
Es geht in diesem Fall um das eingetragene Leergewicht des Zugfahrzeugs.

Hallo.
Das ist mir bewusst.
Es geht aber für mich auch darum zu wissen wie schwer der WoWa beladen ist.
Dann kann ich zb. Entscheiden / Überlegen , diesen eventuell etwas abzulasten um die 100 Kmh Kriterien zu erfüllen.
Ist nur so ein Gedankengang, der aber eventuell auch etwas für andere hier sein könnte.
Somit wären die 1420 Kg schon eine bessere Ausgangslage als die angegebenen 1350 Kg .
Und ich weiß wie schwer die gesamte Zugmasse ist, bzw. ob ich nicht doch etwas überladen bin.

Gruß Aki
 

globetrotter

War schon mal da
Das hängt manchmal auch von Lust und Laune des Prüfers ab. Auf die Waage, dann hast du einen Wert und kannst die Papiere anpassen lassen. Bzw. erst einmal etwas nachlegen, wenn nötig.

Danke für die Info. Ich habe vor 2 Minuten die Bestellung unterschrieben und wiege ihn, wenn er da ist... das dauert ja erstmal noch etwas. :D
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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