• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tempomat passt die Geschwindigkeit an

HolliP

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

Ich habe mich heute richtig erschrocken als mein T-Roc* plötzlich die Geschwindigkeit erhöht hat.
Wollte ganz gemütlich 80 über die Landschaft Gurken. Er meldet 100 Schild erfasst und macht denn Tempomat auf 100. Ist ein no go.
Das er denn nach unten anpasst ok. Meine wenn nur 60 erlaubt ist und ich komme mit 80. Damit könnt man leben aber nicht erhöhen
Kann ja auch sein das ich aus bestimmten Gründen nicht so schnell unterwegs bin. Dann das er bei Kurve einfach auf 45 abbremsen tut. Vorallem wo keine ist.
Hat einer eine Idee wie ich es abstellen kann es ist einen T-Rc aus 02/2024

Ok, dan muss ich morgen mal rein schauen und im Menü suchen.

Passiert nicht beim Tempomat.
Du hast den Travel Assistent eingeschaltet.

Gruß

… und wenn Du die Lösung gefunden hast, bitte kundtun.
Ist mir mit dem TA letzten auch passiert, ich habe dann manuell auf 100 km runtergetippt.

VG
Manu

Auf eBay kaufen

Es sollte die Taste sein.

Attachments

• Screenshot_20250628_195400_Chrome.jpg
    Screenshot_20250628_195400_Chrome.jpg
    98.3 KB · Views: 45
Egal ob Travel Assist oder ACC. Du musst die Haken bei "Geschwindigkeit dem Streckenverlauf und Geschwindigkeit den Verkehrszeichen anpassen" raus nehmen.
Weißt jetzt nicht mehr genau wo weil einmal raus genommen und vergessen 😉

Das ist beim Infotainment Bedinteil. Unter ACC. Hoffe nicht das sich das immer wieder einschaltet wie bei denn anderen sachen wie Hinweis das man zu schnell fährt

Häkchen ist entfernt 😎

Danke schön HolliP.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back