T-Rex
Forenlegende
Am Mittwoch hatte ich das Vergnügen (..?..) den ID.3 für ein paar Stunden zu testen.
Eindruck :
Das Fahren ist wie erwartet unproblematisch.
Einsteigen und losfahren.
Es ist natürlich sehr leise, als würde er von einem... was auch immer... geschoben.
Er ist auch außerordentlich gut gedämmt, es sind kaum Abroll-/ Windgeräusche zu vernehmen.
Der Abzug /Durchzug ist beeindruckend und die Rekuperation ist ordentlich effektiv.
Meine Fahrt fand in , für ein E-Auto, anspruchsvollen topographischen Verhältnissen statt.
Viel Berg auf, und logisch, später wieder runter.
Und das permanent. Auch ein Teil Autobahn wurde gefahren (etwa 20 km), und zwar mit der V-Max von 160 km/h (Abgeregelt, egal welcher Akku verbaut ist, in meinem Fall war es der 55KW / 145 PS )
Von der anfänglichen Reichweite 320 km (80% geladen), blieben nach 4 Stunden und nicht batterieschonender Fahrweise, 120 km übrig.
Das ist schon außerordentlich gut und hat mich, zugegeben, beeindruckt.
Platzverhältnisse sind hervorragend, Kofferraum ausreichend (Golfstandart)
Soweit das positive.
Das was tatsächlich zum Problem /Ärgernis werden kann/ist /wird, sind die rar gestreuten Ladestellen, von denen gefühlt 50% defekt sind.
Der ID3 hat zwar, einen im Navi* integrierten Ladesäulenfinder.
Dieser ist aber noch nicht nutzbar, sondern erst ab Dezember mit einem neu aufgespielten Update für alle ID's
Fazit, entstandenener Eindruck :
Funktioniert sehr gut.
Aber, für mich, ein irgendwie emotionalarmes Fahren.
Eindruck :
Das Fahren ist wie erwartet unproblematisch.
Einsteigen und losfahren.
Es ist natürlich sehr leise, als würde er von einem... was auch immer... geschoben.
Er ist auch außerordentlich gut gedämmt, es sind kaum Abroll-/ Windgeräusche zu vernehmen.
Der Abzug /Durchzug ist beeindruckend und die Rekuperation ist ordentlich effektiv.
Meine Fahrt fand in , für ein E-Auto, anspruchsvollen topographischen Verhältnissen statt.
Viel Berg auf, und logisch, später wieder runter.
Und das permanent. Auch ein Teil Autobahn wurde gefahren (etwa 20 km), und zwar mit der V-Max von 160 km/h (Abgeregelt, egal welcher Akku verbaut ist, in meinem Fall war es der 55KW / 145 PS )
Von der anfänglichen Reichweite 320 km (80% geladen), blieben nach 4 Stunden und nicht batterieschonender Fahrweise, 120 km übrig.
Das ist schon außerordentlich gut und hat mich, zugegeben, beeindruckt.
Platzverhältnisse sind hervorragend, Kofferraum ausreichend (Golfstandart)
Soweit das positive.
Das was tatsächlich zum Problem /Ärgernis werden kann/ist /wird, sind die rar gestreuten Ladestellen, von denen gefühlt 50% defekt sind.
Der ID3 hat zwar, einen im Navi* integrierten Ladesäulenfinder.
Dieser ist aber noch nicht nutzbar, sondern erst ab Dezember mit einem neu aufgespielten Update für alle ID's
Fazit, entstandenener Eindruck :
Funktioniert sehr gut.
Aber, für mich, ein irgendwie emotionalarmes Fahren.