• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

TFL aus Vorfacelift Modell in 2021er Cabrio einbauen

Jansenth

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich finde die TFL aus dem Vorfacelift Modell schöner und markanter als die in meinem 2021er Modell.

Weiß jemand ob die TFL ohne große Probleme und viel umprogrammieren auszutauschen sind?

Auf den ersten Blick sehen die Einbaumaße für mich identisch aus.

Vielen Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • TFL T-Roc alt neu.jpg
    TFL T-Roc alt neu.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 42

Lufri

Autoflüsterer
Verstehe ich nicht ganz. Mj 2021 ist ja ein VFL?
 

Snooker

Lebt hier
Hallo zusammen,

ich finde die TFL aus dem Vorfacelift Modell schöner und markanter als die in meinem 2021er Modell.

Weiß jemand ob die TFL ohne große Probleme und viel umprogrammieren auszutauschen sind?

Auf den ersten Blick sehen die Einbaumaße für mich identisch aus.

Vielen Grüße

Thomas
ist nur die Frage, welchen meint er... den vom R-Line, oder normale Ausführung :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast

Hey an alle. Ich denke er hat die Einheit aus Blinker und Tagfahrlicht auf dem unteren seiner beiden Fotos und hätte es gerne wie auf dem oberen Foto.

Gruß aus Berlin
 
War das obere TFL nicht nur dann dabei, wenn man die LED Scheinwerfer geordert hat und das andere, wenn man noch klassische Halogen Scheinwerfer hatte? Somit ergibt sich bei den beiden Varianten kein Unterschied zu FL und VFL, sondern nur in der Auswahl der Hauptscheinwerfer. Aber ob sich das nun nachrüsten lässt, entzieht sich meiner Kenntnis und ich schalte den Klugscheißermodus jetzt wieder aus. Prost :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
auszutauschen sind?
schau mal hier: der Austausch der TFL-/ Blinker- Einheit ist "sehr teuer und nicht einfach":
hier die Teilenr. der zu den Halogen- SW gehörenden TFL:
die Beiträge von @Werkstattleiter beantworten höchst wahrscheinlich Deine Frage, wie aufwändig der Austausch der TFL ist, selbst wenn er von den "Büroklammern" spricht, die Du austauschen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert