• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tiguan geht - T-Roc kommt

F-Type R

War schon mal da
Hallo zusammen,
seit Montag ist der neue Rocker in unserem Zuhause.
Es ist ein TSI 2.0 mit ziemlich voller Ausstattung in silver_white mit schwarzem Dach. Er wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren.

Ich selbst nutze im Alltag meinen Jaguar F-Type R Coupe AWD und an sonnigen Tagen auch meinen Triumph TR 6 PI Baujahr 1968 oder meine Triumph 765 RS (Motorrad).

Ich freue mich über einen netten Austausch und viele Informationen hier.

Gruß
Klaus
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Aah, ein Briten - Fan. Sei herzlichst begrüßt. Ich fahre nebenher auch noch Motorrad, wie in der Begrüßung vom Ronny bereits erwähnt.
 

Tomi

Lebt hier
Und noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da hast du / ihr für jeden Anlass das richtige Gefährt. War der Tiguan deiner Frau zu groß? Schon der zweite Wechsel vom Tiguan zum T-Roc hier im Forum.
 

F-Type R

War schon mal da
Ich danke euch allen für die nette Begrüßung hier im Forum! :party:

@Tomi
Ja genau, der Tiguan war ihr einfach zu groß geworden. Außerdem wollte sie auch eine Automatik. Und mir geht es darum, dass ich mein Motorrad auf dem Anhänger und anderes damit transportieren kann,

@bikerfan
Ja stimmt, ich mag britische Fahrzeuge. Meine Tochter fährt auch noch einen Mini.
Was fährst du für ein Moped?
Hatte vorher eine RSV 4 und setze die Streety nur auf der Rennstrecke in einem Cup ein.

Ich muss gestehen, dass ich selbst mit dem neuen Auto erst ca. 30 km gefahren bin. Über Ostern geht es aber auf eine längere Tour damit.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab eine Japanerin, FZS 1000 Fazer. Die wird im Urlaub ebenfalls auf dem Anhänger mitgenommen. Dadurch keinerlei Gepäckprobleme und trocken bleibt man auch ;). Außerdem bleiben die Reifen rund und werden nicht eckig gefahren. Schließlich hab ich für die gesamte Lauffläche der Reifen bezahlt :cool:.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert