1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Toller T-Roc = Tolle Versicherungsbeiträge

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Utarp, 4. November 2019.

1. Utarp

Utarp Dauergast

Ich hatte gerade wegen einer anderen Angelegenheit ein Telefonat mit meinem Versicherungsbüro.
    Zum Ende des Gesprächs fragte der Chef mich.ob ich an den neuen Versicherungsbeträgen für 2020 interessiert sei.
    Da erfuhr ich,dass mein T-Roc sowohl in der Haftpflicht als auch in der Vollkasko jeweils um 4(vier) Stufen günstiger eingestuft worden sei!
    Das macht bei mir mit VK ohne SB einen Sprung im Jahresbeitrag von rund 315,00 € auf rund 240,00 €!
    Wenn das nicht mal eine tolle Info ist!

T-Roc-FL gefällt das.
  2. cohabit

cohabit Dauergast

...was ist das dann für ein komisches Büro? Die Typklasseneinstufung gilt für alle und wird automatisch im neuen Versicherungsjahr in Kraft gesetzt, unabhängig von den Regionalklassen.

driver-troc gefällt das.
  3. cohabit

cohabit Dauergast

T-Roc-FL gefällt das.
  4. bastian

bastian Lebt hier

@ cohabit Wieso bist du der Meinung, dass es ein komische Büro ist.

Die haben Utarp nur mitgeteilt, wie sich die Prämien 2020 entwickeln. Das war für ihn eine tolle Info.

5. cohabit

cohabit Dauergast

...darum!
    Die(gute?) Versicherungen informieren ihre Kunden schon seit Ende September über die Neueinstufungen.

Es ändert sich aber nicht für jeden etwas und einige Versicherungsverträge werden auch teurer. Hängt unter anderem auch mit von der Motorisierung ab!

Der T-Roc 1.5 mit 110kW ist einer der "großen Gewinner", kann manN aber fast überall nachlesen...

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
  6. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

Also mein T-Roc wird nächstes Jahr genau 6 Euro günstiger :rolleyes:.

driver-troc gefällt das.
  7. jole855

jole855 Dauergast

meiner 133€ günstiger

8. Kovacsakos0723

Kovacsakos0723 War schon mal da

Dieses jahre meine versicherung mit full kasko 270 pro viertel jahre.Ab nachtes jahre 180 euro.:):);)

9. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

@bikerfan , ist doch schön, sind bei uns 4 Kölsch.:beer::beer::beer::beer::like::yum

bikerfan gefällt das.
  10. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Das hört sich ja gut an! :)
    Gelten die neuen Typklassen jeweils ab 1. Januar oder ab Beitragsjahreswechsel?
    Ich habe von meiner Versicherung (Volkswagen VersicherungsService) noch nichts gehört. Ich bekomme die aktuelle Beitragsberechnung aber auch immer erst im Frühjahr (das Versicherungsjahr ist von Mai - Apr), abgebucht wird dann Anfang Mai. Wenn der Typklassenwechsel ab Januar gilt, müsste ich ja dann für Jan. - Apr. 2020 noch was zurück bekommen.

Habe für das lfd. Vers.-Jahr 368 € bezahlt (VK mit 300€ SB, TK ohne SB).

Wie kann das sein? Das müsste doch deutlich mehr sein.

11. bikerfan

Das war die telefonische Vorabauskunft von meinem Ansprechpartner bei der HUK. Das neue Schreiben kommt erst noch.

Ich habe für das laufende Jahr 270 Euro bezahlt bei VK 300 € SB / TK ohne SB, bei jährlicher Fahrleistung 12000 km.

12. Skania56

Skania56 Dauergast

Ich Zahle 237€ im Jahr bei der huk24.de

13. bastian

bastian Lebt hier

Wenn hier schon Zahlen in EUR genannt werden, dann bitte mit Typ- und Regionalklassen sowie Schadenfreiheitsklasse (SF plus Nummer) und SF in %, VK und TK mit Selbstbeteiligung oder ohne SB.

14. cohabit

cohabit Dauergast

...es nutzt meiner Meinung nach niemanden wenn jetzt jeder postet was er bezahlt, denn da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle. Es geht mit den Schadensfreiheitsklassen(SF) los, geht über die Regionalklassen und Jahreskilometer weiter zum Alter des Fahrers, der Anzahl der Fahrer, ob Zweitwagen oder Flotte, jährliche oder monatliche Zahlung, die Höhe der Selbstbeteiligung, etc.

Es ist im Prinzip auch völlig ega was der Einzelne zahlt. Hier geht es doch eher um die Ersparnis durch die neuen Typklassen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    T-Roc-FL, Skania56 und bikerfan gefällt das.
  15. Skania56

Skania56 Dauergast

Da hast du recht aber es regt vielleicht den einen oder anderen an die Versicherung zu wechseln bzw. zu überprüfen.
    Auch ich habe meine Versicherung über dieses Forum gefunden,. Ich glaube @T-Roc war das.:):)

Purzel55 gefällt das.
  16. kabeldesigner

kabeldesigner Dauergast

17. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Ersparnis , TäTä 7,88 € besser wie nichts.:like::like::like::beer:

Snorten und bikerfan gefällt das.
  18. Jo!

Jo! Dauergast

Meiner wird €32.- im Jahr günstiger.

19. bikerfan

Mein Landkreis hat die Regionalklasse
    bei Haftpflicht = 1,
    bei Vollkasko = 2 und
    bei Teilkasko = 4.
    Da wird es nicht mehr viel günstiger. Ich fahre in der Haftpflicht und Vollkasko in der SF 35 (20 %).
    Irgendwann kommt der Tag, wo ich noch etwas raus bekomme :innocent:.

Purzel55 und driver-troc gefällt das.
  20. bikerfan

So, das neue Schreiben ist da. Es ist keine 6 Euro, sondern 32 Euro billiger geworden :grinning:.

cohabit, driver-troc und Jo! gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden