• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R

Roco57

Gast
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Versicherungsbeiträge günstiger ausfallen;)
Ich zahle z.B. ab 01.01. ca. 40€ mehr.
 

Snorten

Dauergast
Habe heute Post von der Cosmos bekommen. Der 1.0 TSI rutscht von
Haftpflicht Typklasse 16 -> 12 und
Vollkasko Typklasse 19 -> 15
Mit den zusätzlichen -5% durch eine bessere SF Stufe sind es ab 01.01 fast 25% weniger bei mir :heart_eyes: Kann ich auch gut gebrauchen, da ich aufgrund jahrelanger Dienstwagen mit SF 1/2 eingestuft wurde :expressionless:
 

Snorten

Dauergast
@rhc Ja du kannst da auf komplett papierlose Kommunikation umstellen
@cohabit Das hätte bei mir nur funktioniert, wenn ich den Vertrag des Dienstwagens übernommen hätte, aber da ich 15 Jahre lang nie irgendwo gegen gefahren bin, wollte die Firma den natürlich gerne selbst behalten.
 
  • Like
Reaktionen: rhc

cohabit

Forenmaskottchen
@Snorten, bei mir hat es genügt die SF-Klassen von der Dienstwagenversicherung zu bestädigen. Wie bei einem normalen Versicherungswechsel auch. Darum hat sich mein Versicherungsvetreter gekümmert, ich musste nur die Datenschutzerklärung und eine Vollmacht unterschreiben.
 

Snorten

Dauergast
@cohabit Ich hatte ne Bestätigung da standen alle Versicherungsparameter, gefahrene Fahrzeuge, Kilometer etc. drauf mit Stempel von Firma und Bestätigung von der Versicherung. Wollte sich keiner drauf einlassen :mad:.
 

jole855

Forenmaskottchen
ich hab gestern die HUK 24 angeschrieben, bin jetzt von 405€ auf 273.53€ im Jahr. Ich konnte es nicht glauben aber bei den neuen TK verstehe ich das.

achso ich hab VK 500 SB und TK 0 SB
 
Zuletzt bearbeitet:

TROCMEN

Kennt sich aus

Habe meinen T-Roc* 1.5 DSG am 08.11.2019 bei der HUK24 versichert. Gemäß Angebot bei 1/2 jährlicher Zahlung jeweils 147 EUR. Ab dem 01.01.2020 durch die Umstellung der Regionalklassen und einer gesunkenen SF Klasse nur noch 100 EUR für VK/TK mit 300/150 EUR Selbstbeteiligung jeweils halbjährlich. Habe vorher zwischen Cosmos und HUK geschwankt, aber letztendlich habe ich mich wegen der 3 jährigen Neupreisentschädigung für die HUK entschieden. Bei meiner Frau das gleiche, in 2019 musste sie 90 EUR zahlen, in 2020 nur noch 60 EURO ebenfalls VK/TK bei der HUK, allerdings im 1/4 Jahr. Finde, das ist schon eine Ersparnis, und wir haben uns darüber echt gefreut.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich hatte gerade wegen einer anderen Angelegenheit ein Telefonat mit meinem Versicherungsbüro.
Zum Ende des Gesprächs fragte der Chef mich.ob ich an den neuen Versicherungsbeträgen für 2020 interessiert sei.
Da erfuhr ich,dass mein T-Roc* sowohl in der Haftpflicht als auch in der Vollkasko jeweils um 4 (vier) Stufen günstiger eingestuft worden sei!
Das macht bei mir mit VK ohne SB einen Sprung im Jahresbeitrag von rund 315,00 € auf rund 240,00 €!
Wenn das nicht mal eine tolle Info ist!
 

cohabit

Forenmaskottchen
...darum!
Zum Ende des Gesprächs fragte der Chef mich.ob ich an den neuen Versicherungsbeträgen für 2020 interessiert sei.

Die (gute?) Versicherungen informieren ihre Kunden schon seit Ende September über die Neueinstufungen.

Es ändert sich aber nicht für jeden etwas und einige Versicherungsverträge werden auch teurer. Hängt unter anderem auch mit von der Motorisierung ab!

Der T-Roc* 1.5 mit 110kW ist einer der "großen Gewinner", kann manN aber fast überall nachlesen...
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Also mein T-Roc wird nächstes Jahr genau 6 Euro günstiger :rolleyes:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das hört sich ja gut an! :)
Gelten die neuen Typklassen jeweils ab 1. Januar oder ab Beitragsjahreswechsel?
Ich habe von meiner Versicherung (Volkswagen VersicherungsService) noch nichts gehört. Ich bekomme die aktuelle Beitragsberechnung aber auch immer erst im Frühjahr (das Versicherungsjahr ist von Mai - Apr), abgebucht wird dann Anfang Mai. Wenn der Typklassenwechsel ab Januar gilt, müsste ich ja dann für Jan. - Apr. 2020 noch was zurück bekommen.

Habe für das lfd. Vers.-Jahr 368 € bezahlt (VK mit 300€ SB, TK ohne SB).


Also mein T-Roc wird nächstes Jahr genau 6 Euro günstiger :rolleyes:.
Wie kann das sein? Das müsste doch deutlich mehr sein.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert