• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Wie kann das sein? Das müsste doch deutlich mehr sein.
Das war die telefonische Vorabauskunft von meinem Ansprechpartner bei der HUK. Das neue Schreiben kommt erst noch.

(...) Habe für das lfd. Vers.-Jahr 368 € bezahlt (VK mit 300€ SB, TK ohne SB).
Ich habe für das laufende Jahr 270 Euro bezahlt bei VK 300 € SB / TK ohne SB, bei jährlicher Fahrleistung 12000 km.
 

bastian

Lebt hier
Wenn hier schon Zahlen in EUR genannt werden, dann bitte mit Typ- und Regionalklassen sowie Schadenfreiheitsklasse (SF plus Nummer) und SF in %, VK und TK mit Selbstbeteiligung oder ohne SB.
 

cohabit

Forenmaskottchen

...es nutzt meiner Meinung nach niemanden wenn jetzt jeder postet was er bezahlt, denn da spielen jede Menge Faktoren eine Rolle. Es geht mit den Schadensfreiheitsklassen(SF) los, geht über die Regionalklassen und Jahreskilometer weiter zum Alter des Fahrers, der Anzahl der Fahrer, ob Zweitwagen oder Flotte, jährliche oder monatliche Zahlung, die Höhe der Selbstbeteiligung, etc..

Es ist im Prinzip auch völlig egal was der Einzelne zahlt. Hier geht es doch eher um die Ersparnis durch die neuen Typklassen.
 

Skania56

Dauergast
Da hast du recht aber es regt vielleicht den einen oder anderen an die Versicherung zu wechseln bzw. zu überprüfen.
Auch ich habe meine Versicherung über dieses Forum gefunden,. Ich glaube @T-Roc war das.:):)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ersparnis , TäTä 7,88 € besser wie nichts.:like::like::like::beer:
 

Jo!

Forenmaskottchen
Anzeige

Meiner wird €32.- im Jahr günstiger.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn hier schon Zahlen in EUR genannt werden, dann bitte mit Typ- und Regionalklassen sowie Schadenfreiheitsklasse (SF plus Nummer) und SF in %, VK und TK mit Selbstbeteiligung oder ohne SB.
Mein Landkreis hat die Regionalklasse
bei Haftpflicht = 1,
bei Vollkasko = 2 und
bei Teilkasko = 4.
Da wird es nicht mehr viel günstiger. Ich fahre in der Haftpflicht und Vollkasko in der SF 35 (20 %).
Irgendwann kommt der Tag, wo ich noch etwas raus bekomme :innocent:.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe mein Schreiben schon vor Wochen bekommen, deutlich weniger zu zahlen. Ich dachte es liegt an der Versicherung aber klar 4 Stufen ist viel...
 

Indiana Jones

Dauergast

Bei der Konfiguration meines T-Roc* bin ich mir noch immer nicht ganz schlüssig ob ich den 1,5 Liter Benziner mit 150 PS und DSG, oder doch den 2,0 Liter / 4 Motion Benziner mit 190 PS. nehmen soll.
Nicht ganz unerheblich ist dabei auch die Frage des Versicherungsbeitrages.
Bei dem Versuch einer Onlineberechnung für den 2.0 Liter stellt sich jedoch die Frage der konkreten Bezeichnung.
Es steht 603 / CEB oder 603 / CJK zur Auswahl.
Da ich ja noch keine Fahrzeugpapier einsehen kann, weiß ich auch die Bezeichnung nicht. Preisunterschied der beiden Varianten sind grob 100,- Euro.
Weiß jemand da mehr oder hat mir nen Hinweis.
Danke
 

ZZ-ROC

Dauergast
Nein gibt es momentan nicht: https://www.carwow.de/volkswagen/t-roc

Der Einstieg glückt beim T-Roc* mit dem 115 PS starken Einliter-Dreizylinder. Die Motoren sind mit dem Frontantrieb und dem Sechsgang-Schaltgetriebe sowie dem Allradantrieb 4Motion und dem Siebengang-DSG kombinierbar.

Die Benziner
Die Leistung liegt bei 115, 150 und 190 PS. Der 1,0-Liter-Dreizylinder mit 115 PS und der 1,5-Liter-Vierzylinder mit 150 PS sind zurzeit nur mit Frontantrieb und dem Sechsgang-Schaltgetriebe zu bestellen und der 2,0-Liter-Vierzylinder mit 190 PS nur mit dem Allradantrieb 4Motion und dem Siebengang-DSG.

Der quirlig hoch drehende 1,0-Liter-Turbo-Dreizylinder mit 115 PS Leistung und 200 Nm Drehmoment ist kein Motor für Schaltfaule und muss mit Gängewechseln bei Laune gehalten werden.

Besser performen der 1.5 TSI mit 150 PS und 250 Nm Drehmoment und der muntere 2.0 TSI mit 190 PS und 320 Nm. Der 2.0 TSI sprintet in flotten 7,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h.

Der Verbrauch liegt im Mittel bei 6,7 bis 6,8 l/100 km. Die beiden anderen Benziner, mit denen der T-Roc maximal 187 und 205 km/h läuft, liegen bei 5,1 bis 5,4 l/100 km und in der Praxis wie der 2.0 TSI rund zwei Liter Super über der Werksangabe.

Die Diesel
Schon der 115 PS starke 1,6-Liter-Diesel liefert mit 250 Nm soviel Drehmoment wie der 150-PS-Benziner, und verbraucht damit in der Praxis um die fünf Liter. Die 150 und 190 PS starken 2.0-TDI-Vierzylinder produzieren mit 340 und 400 Nm mehr Durchzugskraft als der 190-PS-Topbenziner und konsumieren auch nicht viel mehr als der Einstiegsdiesel.

Die Dieselmotoren laufen jedoch mit ihrem knurrigen TDI-Klang etwas unkultivierter als die Benziner. Je nachdem, ob man sich für eine Frontantriebs- oder Allradversion entscheidet, passen 50 Liter oder 55 Liter in den Tank.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Sehr schöne Zusammenfassung, vielen Dank dafür! Bin mit meinem 2.0 TDI und 150 PS super zufrieden, klare Kaufentscheidung! :like:
 

Indiana Jones

Dauergast
danke ZZ, sehr gute,kompakte Übersicht und Info.
Also konfigurieren kann man aber einen 1,5 Liter 4 Motion nicht.
Mir geht es ehrlich gesagt auch nicht um den Allrad, auf den kann ich als Flachlandtiroeler verzichten. Mit wäre die Leistung und der größere Hubraum wichtiger.
Hab derzeit einen A4 mit 1,8 Liter und 125Ps, und der könnte schon ein wenig mehr Bums verttragen. Daher bin cih beim T-Roc einfach nicht sicher. Den 1.5. Liter bin ich schon Probe gefahren, den 2.0 leider nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert