• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Werner T-Roc

Ist öfter hier
Die Meldung Travel Assist ist nicht Verfügbar kommt fast jeden Tag,ist aber immer eine Flasche Meldung die Anzeige ist sofort wieder weg. Ich beobachte das schon mehrere Wochen.
Dann muss sehr wahrscheinlich auch bei deinem T-Roc* das Lenkrad gewechselt werden!!
 

Petz

Kennt sich aus
TommyFL hat am 26 Januar geschrieben
Kurzes Update, Fehler konnte heute beim Freundlichen nicht behoben werden, es wurde ein neues Lenkrad Bestellt, bloß wann es kommt konnte man mir nicht sagen, sie rufen an, wenn es da ist:
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet :)
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Hey Petz, da bin ich ja mal gespannt ob es wirklich so schnell geht mit deinem Lenkrad Tausch, ich warte nämlich immer noch auf meins und hab auch schon mehrmals nachgefragt, aber sie bekommen keine geliefert. ich hab ein R-Line in Leder u Heizung.
 

Roci1969

Forenmaskottchen


Ich habe es der Werkstatt gemeldet
 

Spock

Gehört zum Inventar
Sieht für mich wie ein Problem mit dem Spurhalte Assist aus. Sobald er Gelb wird, kommt die Meldung.
Er scheint die Straßenmarkierungen nicht zu erkennen.
Und wenn diese nicht erkannt werden, kann der Travel Assist nicht richtig Arbeiten.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Die Meldung kommt ja öfter wenn ich das Auto starte und geht sofort wieder weg und er funktioniert ja für eine kurze Zeit ,und es kommt vor bei einer Strecke von 15 km das die Meldung kommt Travel Assist zurzeit nicht Verfügbar die Meldung geht sofort wieder weg und nach einer Minute kommt die Meldung erneut. Ich beobachte das schon mehrere Wochen.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Hey Roci, das ist das selbe Bild wie es bei mir auch erscheint, der Freundliche meint das es nur aufblinkt aber keine System ausfälle gibt, bekommst bestimmt auch ein neues Lenkrad
 

Petz

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo Roci
Ist bei mir genau so, wenn ich aber mit dem Travel Assist fahre ist das System noch nie ausgefallen, ist bestimmt wie @ThommyFL sagt, jetzt sind wir schon zu 3 die ein neues Lenkrad bekommen, ausser dein Freundlicher findet etwas anderes.
Auf jeden fall wenn etwas neues gibt wäre es schön hier es rein zu schreiben.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Fehlerspeicher auslesen und Zurücksetzen wenn das nichts bringt wird das Lenkrad ausgetauscht (Vibrationen am Lenkrad) Fehlerspeicher habe ich gestern selbst zurückgesetzt und zurzeit ist noch alles in Ordnung, ich bin aber erst 20 km gefahren.
 

Petz

Kennt sich aus
Ich sehe gerade das wir 3 ziemlich die selbe zeit unseren Roci bekommen haben, nicht das da ein generales problem ist.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Laut dem Freundlichen Tauschen sie wohl grad reihenweise Lenkräder
 

Petz

Kennt sich aus
Ah ja, da muss ich mal ein wenig stänkern gehen, mal schauen was er dazu sagt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFL

Kennt sich aus
Nööööööö Nööööö :laughing:
 

rudi rakete

Stammuser
Eigenartig finde ich nur, dass der Fehler erst nach Wechsel auf Winterräder auftrat. Vorher kam der Fehler nie. Vielleicht auch eine Temperaturfrage…man weiß es nicht
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Ich habe nicht gewechselt, da ich Ganzjahresreifen fahre;) aber ich muss feststellen je wärmer das Wetter wird umso weniger Piept er
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Der Fehler hat bei mir mit dem Reifenwechsel nichts zu tun.
 

Petz

Kennt sich aus
Meine Werkstatt hat heute angerufen, ich bekomme Dienstag mein Lenkrad gewechselt, mal schauen ob er das danach noch macht.
 

Michimark

Stammuser
@Petz
Wie lange hast Du auf Dein Lenkrad warten müssen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert