• Hallo Gast, dir gefällt unser Forum? Damit das auch in Zukunft so bleibt, würde ich dich bitten, folgenden Beitrag aufmerksam durchzulesen:

    Das Forum braucht deine Hilfe!

    Vielen Dank!

    Dein Admin Stefan

  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

TROC vs. XCEED

Suvy

Stammuser
Naja, da sind wir doch‚ mal wieder bei Theorie und Praxis. In den Punkten vorn, in den Verkaufszahlen aber weit hinten. Gegen den Golf hatte er nach Punkten auch gewonnen, haben wollten ihn trotzdem nicht so viele.

Und ich hatte nen Kia und in der Garantiezeit ein Problem, das nicht behoben werden konnte oder wollte... Da nützt ein Jahr mehr, das ich beim T-Roc ja mit buchen kann, auch nichts.

So what...

Munter bleiben:)
 

Utarp

Dauergast
Diese beiden Fahrzeuge überhaupt zu vergleichen ist ja schon ein Unding!
 

Vespa

Kennt sich aus
Und wieder eines der vielen Exemplare wo es für Geld und gute Worte keinen Allrad gibt.
 

Utarp

Dauergast
Schau dir einfach mal das letzte Foto im Test an (Unterschrift: Billiger war früher...), dann weißt du was ich meine, denke ich.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Und wieder eines der vielen Exemplare wo es für Geld und gute Worte keinen Allrad gibt.
Allrad ist für mich beispielsweise ein absolutes Kaufkriterium. Vor allem bei Fahrzeugen über 150 PS.
 

gandALF65

Kennt sich aus
Hallo Leute,

ich muss dann doch mal für den Kia eine Lanze brechen. Bin ihn letzte Woche, bei einem Händler in der Nähe Probe gefahren. Es war der Kia XCeed mit dem 1,6-Liter-T-GDi (DCT)-Motor (204 PS). Es hat mir wirklich Spaß gemacht - ging ab wie Schmitz Katze. Kann ich nur mal jedem ans :heart: legen.

Verarbeitung ist m.M. im Innenbereich etwas besser als der T-Roc. Vom Design (außen wie innen) finde ich aber den T-Roc stimmiger.

Fazit: Ich bleibe trotzdem meinem Rocci treu :cool:.
 

Fern Fahrer

Kennt sich aus
Gebe es den Kia mit Allrad, hätten wir ihn gegen den T-ROC getauscht.
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
TROCMEN TROC Sport 1.5 DSG am 11.10.2019 abgeholt Showroom 21
Dr.Le.73 Winterräder für den TRoc Federn & Fahrwerk 67
Ähnliche Themen


über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert