• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc vs. XCEED

Suvy

Dauergast
Naja, da sind wir doch‚ mal wieder bei Theorie und Praxis. In den Punkten vorn, in den Verkaufszahlen aber weit hinten. Gegen den Golf* hatte er nach Punkten auch gewonnen, haben wollten ihn trotzdem nicht so viele.

Und ich hatte nen Kia und in der Garantiezeit ein Problem, das nicht behoben werden konnte oder wollte... Da nützt ein Jahr mehr, das ich beim T-Roc* ja mit buchen kann, auch nichts.

So what...

Munter bleiben:)
 

Utarp

Forenmaskottchen
Diese beiden Fahrzeuge überhaupt zu vergleichen ist ja schon ein Unding!
 

Vespa

Dauergast

Und wieder eines der vielen Exemplare wo es für Geld und gute Worte keinen Allrad gibt.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Schau dir einfach mal das letzte Foto im Test an (Unterschrift: Billiger war früher...), dann weißt du was ich meine, denke ich.
 

T-Rex

Forenlegende
Und wieder eines der vielen Exemplare wo es für Geld und gute Worte keinen Allrad gibt.
Allrad ist für mich beispielsweise ein absolutes Kaufkriterium. Vor allem bei Fahrzeugen über 150 PS.
 

gandALF65

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo Leute,

ich muss dann doch mal für den Kia eine Lanze brechen. Bin ihn letzte Woche, bei einem Händler in der Nähe Probe gefahren. Es war der Kia XCeed mit dem 1,6-Liter-T-GDi (DCT)-Motor (204 PS). Es hat mir wirklich Spaß gemacht - ging ab wie Schmitz Katze. Kann ich nur mal jedem ans :heart: legen.

Verarbeitung ist m.M. im Innenbereich etwas besser als der T-Roc*. Vom Design (außen wie innen) finde ich aber den T-Roc stimmiger.

Fazit: Ich bleibe trotzdem meinem Rocci treu :cool:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Gebe es den Kia mit Allrad, hätten wir ihn gegen den T-ROC getauscht.
 
S

Soli

Gast
Bin ja nun neu hier. Bin das letzte halbe Jahr einen Kia XCeed 1.6 CRDI DCT gefahren und wollte den schnell wieder loswerden. Schrecklich.
1. Lenkung, schwergängig, teigig- als wenn man in einer Schüssel mit Teig rührt der immer fester wird, kaum Rückstellkraft
2. Motor, laut und rappelig wie ein Traktor, des weiteren immer irgendein undefinierbares Jaulen
3. Das Doppelkupplungsgetriebe: im kalten Zustand ruppig, ewig lange Schaltvorgänge, unter Last beim Schaltvorgang rutschende Kupplung, einfach wie ein Sack Nüsse
4. unerträgliche Geräusche von der Hinterachse, man meinte immer das Fenster ist leicht offen-so ein permanentes Rauschen. Hatte ich versucht mit Decken im Kofferraumboden zu dämmen - keine Chance
5. Klappergeräusche von der Heckklappe, war nicht reparabel oder einstellbar...

...usw. und so fort...

Den Wagen hab ich als Jahreswagen mit 12000 km gekauft und hatte zuletzt immer das Gefühl ich sitz in einem 15 Jahre alten klappernden Auto.

Nach 5 Monaten und ca. 6000 km wieder an Händler verkauft und jetzt "T-Roc".

Muss noch warten, krieg ihn erst in 14 Tagen.

Das musste jetzt mal gesagt werden...
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bin neulich mal als Beifahrer in einem XCeed mitgefahren, war aber ein Benziner Plug in Hybrid. War da eigentlich angenehm überrascht von dem Auto, erstklassige Verarbeitung sehr gute Abstimmung von Benzin und e-Motor. Wertiges Interieur, Fahrzeug sehr leise, nichts knirschte oder klapperte.

Das einzige, was mich persönlich an allen Kia, Hyundai und Co stört, sind die für mich nicht passenden Kopfstützen, nicht von der Höhe, aber irgendwie sind die für mich zu weit vorne. Wenn ich mit dem oberen Rücken an der Lehne bin, wird der Kopf nach vorne gedrückt, so dass ich praktisch nach vorn unten schaue. Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium, aber andere scheinen das Problem nicht zu haben. Als wenn mein Kopf zu weit hinten angebracht ist :joy:. Bei allen VW war mein Hinterkopf bei entspannter Haltung immer noch ein paar mm von der Kopfstütze entfernt, wie es sein soll.
 
S

Soli

Gast
Beifahrer ist eben nicht selber fahren. Verarbeitung war soweit ok, wie gesagt, die Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse waren einfach schrecklich. Ist aber auch ein Problem vom XCeed und ProCeed. Genauso die klappernde Heckklappe, haben 90% dieser Modelle.

Ich war immer sehr konzentriert auf die Lenkung - weil die so eine schlechte Rückstellkraft hatte, man musste immer aktiv zurücklenken. Und beim rangieren ging nix mit einem Finger. Dadurch fühlte sich der Kernschrott extrem träge an.
Das Getriebe konnte einen auch in den Wahnsinn treiben, wie gesagt, Schaltvorgänge extrem langsam (da schalte ich von Hand schneller) - ist das VW DSG eine Pracht dagegen. Des weiteren unter Last immer wieder Drehzahlerhöhung, Gangwechsel und dann gings mit Vortrieb weiter.

Scheibenwischer* haben auch von Anfang an unerträgliche Geräusche gemacht, auch ein Wechsel half nicht...Fehlkonstruktion?

Generell bin ich der Meinung das die "Ceed" Reihe welche ja in der Slowakei produziert wird lieblos und schnell zusammen geschustert wird und daher die Qualität auf der Strecke bleibt.

ISCH habe fertig. Nie wieder ne Reisschüssel.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert