• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tschakaaaa!!!

TRocPilot

Dauergast
So, ich habe heute erstmal die Kabel der Dashcam* verlegt. Das auf dem Foto ist vorne und hinten alles, was man sieht. Mit etwas Vorsicht und dem im Lieferumfang der Dashcam enthaltenem Werkzeug (so ein Plastikteil zum Reindrücken des Kabels in die entsprechenden Lücken/Ritzen) habe ich alles verstecken können.

A35FCCA1-7F3F-45AB-9966-5C28B4E309A4.jpeg 16F188D6-E6E7-4EFE-B006-22119534BE08.jpeg

Die Kabel links und rechts neben dem Rückspiegel stören nicht, aus Fahrersicht ist die Kamera nicht zu sehen. Und das kleine Kabel, das man im Rückspiegel sieht muss so lang sein, damit man den Kofferraum aufmachen kann. Stört aber auch kein bisschen, wenn man in den Rückspiegel guckt.
 
W

Widderfreund

Gast
Das Blau wirkt auf den Bildern viel satter als in der Konfiguration. Das gefällt mir!
 

TRocPilot

Dauergast

Ja, wirklich ne schöne Farbe, wird mir auch überall gesagt, wo man meinen neuen wagen so bestaunt. ;)
 

MastaClem

Dauergast
Anzeige

mal schauen, wie es in drei jahren aussieht, wenn die industrie us wieder weißmachen will, dass zweifarbige wagenlackierungen out sind :sob:
 

TRocPilot

Dauergast
So, heute habe ich endlich dran gedacht mal die Beleuchtung für die Getränkehalter im dunkelen abzulichten: PS: Ich bekomme kein Geld vom Getränkehersteller dafür. ;)

0D05C64E-B9CC-40D8-809F-B4C140D5C8AB.jpeg

oh, ich muss morgen mal staub putzen :p

3A542246-B007-4F8A-81C3-A366E58CFB0D.jpeg

DD6F02AF-182E-4FEC-8C14-6D740D53B86A.jpeg

und in der Fahrertür:

C9B190C8-6D99-4C75-BA9A-42F0DFD2BA0D.jpeg

Ich glaube dann bin ich mit meiner Ausstattung auch durch, Kamera wird die Tage in Betrieb genommen... Sonst ist alles fertig. ;)
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Sehr hypsch!
 

peter

Dauergast
Das macht was her!!!
 

Estefania

Kennt sich aus
wusste gar nicht dass es so was gibt:) toll!!
 

Skania56

Dauergast
Sieht gut aus. Und wo bekommt man diese? Bitte ein Link oder so. Danke
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert