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Umbau auf LED?

Rexi874

Dauergast
Ich bin hin und her gerissen. Mein Auto soll diese Woche kommen. Leider (wie schon paar mal erwähnt ) wurde mir bei Bestellung nicht gesagt dass das TFL bei den Halogenlampen ein anderes ist. Mir persönlich gefällt die Büroklammer besser. Beim Licht ist es mir ehrlich gesagt völlig Latte , da ich eh nicht so viel in der Nacht fahre. Meine Strecken die ich täglich fahre sind paar km Autobahn und sonst fast nur innerorts. Wüsste den Nutzen jetzt für mich nicht. Mir geht es rein um das TFL. Jetzt ist es so dass ich mir das Auto erst mal so anschaue und dann ggf. auf LED umrüsten möchte. Es ist so schade dass man dieses TFL nur mit den LED Scheinwerfern bekommt. Auf der einen Seite finde ich , dieses TFL gehört zu rocci , auf der anderen Seite sehe ich es nicht einmal wenn ich drin sitze . Ich bin wirklich so hin und her gerissen. Und es gibt so wenige Bilder im Internet wo das andere TFL zu sehen ist wenn es leuchtet. Hat da vielleicht jemand welche das ich es mal sehen kann?
Dankeschön
 

Reinhard

Stammuser
Wenn du nachts selten fährst, siehst du auch fast nie dein beleuchtete TFL.
Und unbeleuchtet dürfte der Unterschied nicht so doll sein.
 

Nectec

War schon mal da
Hallo, also ich habe es jetzt am Wochenende gewagt und von Halogen auf LED umgebaut. Hat mich ein ganzes Wochenende gekostet ist aber absolut machbar.
 

T-Rex

Forenlegende
@Nectec
Es wäre, für den ein oder anderen hier, bestimmt hochinteressant etwas detailliertere Informationen zum Umbau zu bekommen.
Kosten, Teile etc.
Und eventuell ein Bild?

:cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

T-Roc-FL

FAQ-Hero
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Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.:)
Hast du nur die Scheinwerfer getauscht oder auch TFL/Blinker?

Wäre in der Tat interessant, v.a. welche Teile benötigt werden und mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Optimal ist natürlich eine komplette Umbauanleitung.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wir werden sehen. Nicht jeder verbringt soviel Zeit hier im Forum ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cohabit

Forenmaskottchen
ob er das will und die Zeit dafür hat?
Wir werden sehen. Nicht jeder verbringt soviel Zeit hier im Forum ;).

...nun ja, schließlich hat @Nectec dafür seinen ersten Beitrag verfasst. Ich denke schon dass er das Ergebnis seines Umbaus bekannt geben wollte. Er hat ja auch Grund darauf stolz zu sein, zumindest hat er es durchgezogen. Evtl. schreibt er ja schon an einer bebilderten Bauanleitung mit Teileliste. Ich denke das würde viele hier erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
@cohabit Ich bezog mich auf die Zeit (Ein wenig Geduld muss man haben), nicht auf das "wollen oder können" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
Genau so.:like::like::like:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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