• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Umweltbundesamt will SUVs mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

naja, steht ja da mit hohem CO2-Ausstoß, meiner ist angegeben mit 158 g co2/km nach WLTP, mein Smart hat 94 g co2/km. dann vermute ich mal das das nicht als hohem CO2 Ausstoß gild, wenn doch ..... verstehe ich die Welt nicht mehr :( dann trenne ich mich nach 4 Jahren vom Rocci und werde nach einem Hypriden ausschau halten, dann darf es auch ein Japaner sein.
übrigens zahlen wir dank WLTP selbst für unsere "Sauberen Benziner" mit OPF mehr steuern (vorher 87,- jetzt 156,- €)
weiß nicht wie eine nochmalige erhöhung gerechtfertigt werden kann.

spätestens jetzt sollte man den T-ROC nicht als SUV bezeichnen, es fehlt an genauer Definition !
ich bevorzuge den Begriff "Crossover" vieleicht tut es aber auch "die Kategorie "Kompakt-SUV" um
die Fahrzeuggattung besser zu Spezifizieren.

Laut ADAC Datenblatt ist er wohl ein SUV, was ich nicht wirklich in diesem Fahrzeug sehe !
ADAC T-ROC Datenblatt

ich fahre noch ein BMW Z4 E85 bj 2005, steuern 156 ,- nach heutiger CO2 berechnung dürfte ich bis bj. 2011, 288 ,-€ und ab bj.2014 338,- € berappen. Daran sieht man wie sich auch die KFZ steuern entwickelt haben. Ich weiß nun warum ich den zetti behalten werde, nicht nur wegen dem Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
SUV Bashing ist rein populistisches Gelaber. Die übermotorisierten Limousinen gibts schon seit Jahrzehnten und keinen juckts, oder "Vans" oder "Kleintransporter". Ich hab mit meinem 1.0er Rocci wahrscheinlich eines der sparsamsten, saubersten Autos in meiner Straße

Ich sag ja, staatliche Abzocke im Namen der Umwelt.

Auf eBay kaufen

Sag ich doch, als nächstes kaufe ich E-Smart und da werdet ihr mitzahlen:D

Warte mal ab. Es wird nicht lange dauern, dann wird die Co2-Gesamtbilanz (inklusive Herstellung und Entsorgung der Batterien) der Fahrzeuge ermittelt, und selbstverständlich "besteuert"
Mal sehen wie lange das Lachen anhält :D

Gilt man dann als Steuerhinterzieher wenn man das Auto abschafft?
Nun, da ich mein Steuer, zur Hälfte etwa, nach hinten gezogen habe (Richtung Fahrer), bin ich wohl auch ein Steuerhinterzieher.
Kann aber ganz gut damit leben :beer: :like:.

Nun, da ich mein Steuer, zur Hälfte etwa, nach hinten gezogen habe (Richtung Fahrer), bin ich wohl auch ein Steuerhinterzieher.(...)

Ich bin seit 1 Jahr ebenfalls ein Steuerhinterzieher, aber nicht beim Auto. Ich rauche nicht mehr :joy:.

Ich wollte zu "Umweltbundesamt will SUVs mit hohem CO2-Ausstoß verteuern" nur mitteilen:

Zum Glück fahren wir ja alle kein SUV :p.
VW hat mitgedacht und den T-Roc zum CUV deklariert,… bin ich froh...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben