naja, steht ja da mit hohem CO2-Ausstoß, meiner ist angegeben mit 158 g co2/km nach WLTP, mein Smart hat 94 g co2/km. dann vermute ich mal das das nicht als hohem CO2 Ausstoß gild, wenn doch ..... verstehe ich die Welt nicht mehr

dann trenne ich mich nach 4 Jahren vom Rocci und werde nach einem Hypriden ausschau halten, dann darf es auch ein Japaner sein.
übrigens zahlen wir dank WLTP selbst für unsere "Sauberen Benziner" mit OPF mehr steuern (vorher 87,- jetzt 156,- €)
weiß nicht wie eine nochmalige erhöhung gerechtfertigt werden kann.
spätestens jetzt sollte man den T-ROC nicht als SUV bezeichnen, es fehlt an genauer Definition !
ich bevorzuge den Begriff "Crossover" vieleicht tut es aber auch "die Kategorie "Kompakt-SUV" um
die Fahrzeuggattung besser zu Spezifizieren.
Laut ADAC Datenblatt ist er wohl ein SUV, was ich nicht wirklich in diesem Fahrzeug sehe !
ADAC T-ROC Datenblatt
ich fahre noch ein BMW Z4 E85 bj 2005, steuern 156 ,- nach heutiger CO2 berechnung dürfte ich bis bj. 2011, 288 ,-€ und ab bj.2014 338,- € berappen. Daran sieht man wie sich auch die KFZ steuern entwickelt haben. Ich weiß nun warum ich den zetti behalten werde, nicht nur wegen dem Spaß