• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

driver-troc

Autoflüsterer
Dazu hätte ich 2 Fragen: :)
  1. Ist der Silber lackierte Unterfahrschutz/Unterbodenschutz in der Frontstoßstange einzeln, oder ist die Stoßstange ein Teil.
  2. Dasselbe mit der Heckstoßstange. ( Ich meine die silbern lackierte Spange )

Die Teile sind vorn und hinten jeweils einzeln am Stoßfänger montiert. Hoffe, wir meinen beide dasselbe. ;-) Also die letzten Teile vor der Straße sozusagen.
Das Vordere heißt "Unterfahrschutz", ist mit drei Schrauben befestigt und das Hintere "Blende", vermutlich gesteckt.

Klasse,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung. :grinning:

Habe vor diese Teile in Wagenfarbe zu Lackieren. ( Pure White ). ;)

@ drver-T-Roc*

Hört sich sehr interessant an. Du weißt ja bestimmt....... ohne Bilder glauben wir nix :joy:
Also hier meine Bitte. Mach für uns mal ein paar Fotos.

Gruß

TOMI

Ich hab doch schon mal gesagt,
das alles will ich machen,ich mach euch auch 1000 Fotos,

aber " Ich muss zuerst mal den Roci haben damit ich das auch alles Ausführen kann " :mad:

Gruß : Bert

Klasse,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung. :grinning:

OK, das ist Geschmackssache. Aber ob das optisch besser kommt /wirkt, als das Silber?

Gerade dieser optische Blickfang (silberner Unterfahrschutz ) lässt den T-Roc* bullig und (noch) wertiger erscheinen .

Na ja,
Schaun wir mal. ;)

Auf eBay kaufen

Hab mir das gerade bei meinem angeschaut. Es scheint aus durchgängig silberfarbenem Kunststoff zu sein, nicht lackiert.
Hast Du keine Bedenken, dass das furchtbar aussieht wenn da mal ein paar Lackabplatzer zu sehen sind ???

Hinten hätte ich da eher weniger Bedenken.

Trotzdem, wenn's fertig ist sind wir auf die Bilder gespannt.

...ich hab gestern mal wieder die ganzen mücken etc.. an der front beseitigt und mir das in dem zusammenhang auch mal angeschaut.
fakt ist - wie WERB schon vermutet - das silberne teil ist wohl NICHT lackiert - aber SEHR EMPFINDLICH.
absolut billiges material denke ich.

aber den ansatz, das teil in PURE WHITE zu lacken, finde ich nicht schlecht. bin schon auf die fotos gespannt.

I upload a picture of mine, a little dirty of this weekend trip :oops:

Attachments

• IMAG6496_censored.jpg
    IMAG6496_censored.jpg
    412.7 KB · Views: 155
I didn't worry to much, cause if you mess with this little plastic part, is provably that the grill also got hit, so I prefer plastic over metal, besides if someone hit you on the city, the metal will bend and the plastic keep the form.

Das Teil ist nicht lackiert richtig.
Aber von einem "Billigteil", kann nicht die Rede sein .
Das "Teil" ist platziert an einer Stelle, die einigen Widerlichkeiten ausgesetzt ist. Steinschlag, Schmutz etc..
Allein schon aus diesem Grund, würde ich von einer Lackierung absehen.

Sieht bestimmt gut aus, aber auch ich glaube, dass der Lack dort leiden wird. Auch beim R-Line ist das Teil aus schwarzem Kunststoff!

I didn't worry to much, cause if you mess with this little plastic part, is provably that the grill also got hit, so I prefer plastic over metal, besides if someone hit you on the city, the metal will bend and the plastic keep the form.

Deftonkorn I agree! But the problem is not plastic or metal. @driver-T-Roc wants to paint this part white.

Bin ja mittlerweile auf Folieren aus. ;)
Mit Lacken gibts glaub ich auch Probleme. :confused:

Sprühfolie wäre vielleicht auch eine Alternative, solltest du mal Prüfen.

Ja, Plasti - Dip oder Folia - Tec, ist auch eine Möglichkeit.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back