• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Unterforen

Besteht eurer Meinung nach Bedarf an Unterforen?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Besteht eurer Meinung nach Bedarf an Unterforen - falls ja, in welchen Foren und wie sollten sie bezeichnet werden?

Beispiel:

Elektrik & Elektronik
-Codierungen
Codierungsliste, usw
- UF1 VCDS
-UF2 Carport
usw

Bitte um Vorschläge!
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Unterforen* Dort wird jeder fündig!

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich sehe generell aktuell keinen Bedarf dafür.

Um das Beispiel aufzugreifen:
Codierungs-Themen könnte man auftrennen nach Fragen zum Equipment und Codierungsanleitungen.

Da Codierungen im Prinzip vom Equipment relativ unabhängig sind, sehe ich keinen Bedarf nach VCDS, CarPort etc.. zu trennen. Wer eine VCDS Anleitung* hat und damit nicht in CarPort zurechtkommt, hat das Prinzip nicht verstanden und sollte vielleicht besser die Finger ganz davon lassen, bevor er sich was zerschießt.
Hier zu trennen, macht die Sache mMn auch unübersichtlich, wenn man eine bestimmte Codierung sucht und dann mehrere Unterforen durchsuchen muss.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Naja, ein Thread für Fragen/Diskussionen zum Equipment und einer für Codieranleitungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Verstehe, persönlich bin ich kein Freund von verstreuten Threads, da wird es noch unübersichtlicher.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Naja, wenn man Unterforen einrichtet, z.B. eins für Codieranleitungen, könnte man ja darin für jede codierte Funktion einen eigenen Thread machen. Da hält sich ja aber leider sowieso keiner dran, dann findet man im Thread für den Fernlichtassistenten auch wieder andere Codierungen. Das wird dann fast noch unübersichtlicher als alle Codierungen in einem Thread. Wir können es natürlich auch mit einigen Unterforen probieren, ich befürchte nur, dass das nicht viel bringt. Der Mensch ist nun mal so, dass er sich nicht immer an vorgegebene Strukturen hält (ich schließe mich da selbst übrigens nicht aus).
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Ja, da dürftest du recht haben.
Mir geht es eher darum VORHER sich Meinungen einzuholen, als ein schnelles Umsetzen unter dem Motto: da habt ihr es.

Je mehr Meinungen erfahrener Mitglieder - aber auch vor allem NEUER Mitglieder - die vielleicht das Ganze etwas anders sehen, da sie ja tats. "Suchende" sind, um so besser.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Unterforen* Dort wird jeder fündig!

ZZ-ROC

Dauergast
@Homemb
Das hatte ich auch schon einmal in einem Thread angesprochen mit den mittlerweile, doch spezielleren Themen und Fragen der entsprechenden, "T-Roc* " Modellen. Das wäre doch viel ordentlicher und strukturierter, alles unter einem Dach und doch spezifisch angelegt. :cool:

Über kurz oder Lang, wird langfristig gesehen dieses auch notwendig werden, da die Erweiterung der T-Roc Palette und deren Unterschiede jetzt schon erkennbar werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Da auch für das Thema "Unterforen" geringes Interesse, bzw. keine Notwendigkeit besteht, wird auch dieses Vorhaben ad acta gelegt.

Danke für die Teilnahme an der Umfrage und für das Feedback.
-----------------------------------------------------------

Neue Anregungen/Vorschläge könnt ihr wie gewohnt, unter "Feedback" einbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert