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Unterschied zwischen Yeti und T-Roc

CarstenBS

War schon mal da
Den Yeti hatte ich vorm Roc im Auge, aber bin dann glücklicherweise doch beim Roc gelandet. @CarstenBS Wie ist dein Empfinden zwischen Yeti und Roc?
Hallo Snorten, wie soll ich sagen, klar unterschied ist da , im Yeti sitzt man etwas höher und etwas freier... fahrtechnisch alles top gewesen konnte nicht meckern... mit Chiptuning ist er statt angebenen 192km/h bis 216km/h gekommen.
aber der Verbrauch von 8,5- 10,5 L /100km ja doch die 1.4 TSI mit 150 PS brauchte Spritt. und zu wenig Hubraum um die 1,5 t zu bewegen

zum T-Roc* kann ich noch nicht viel sagen bin am Einfahren
 
R

Roco57

Gast

Und der Yeti ist wesentlich hässlicher. Aber das ist ja Ansichtssache.
 

wolber53

Einmalposter
ja, dann will ich auch mal meinen Senf beitragen,... ;)

habe vor meinem aktuellen T-Roc* 2,0 TSI Sport 4x4 190PS (volle Hütte) einen Yeti 2,0 TDI 4x4 170PS (volle Hütte) gefahren und was soll ich sagen,
ein direkter Vergleich ist in technischer Sicht eigentlich nicht fair, denn einen Benziner (DSG) mit einem Diesel (Schalter) kann man nicht
wirklich vergleichen. Leistungsmäßig sind beide topp, nur hat sich der Yeti TDI leider auf vorwiegend Kurzstrecke nicht bewehrt, den Russfilter
musste ich dann in gewissen Abständen auf der A7 "freibrennen" aber sonst kann ich nur positives vom Yeti berichten.
Sehr variabler Innenraum, mit wenigen Handgriffen konnte man die hinteren Sitze entfernen und die grundsätzlich größere Ladefläche noch
mal erweitern. Das gibt´s beim T-Roc leider nicht und das "Coupe-Dach" des T-Roc verhindert auch "erfolgreich", das die sonst akzeptable Ladefläche
auch in der Höhe genutzt werden kann. Die mittlerweile in den meisten Autos gegenwärtige "Computer-Landschaft" hatte der Yeti auch noch nicht,
"Gott sei Dank"..... denn meiner Ansicht, sollte man diese fortschreitende Entwicklung, dieser fahrenden "Spielkonsolen", überdenken.
Ebenso, wie die Handybenutzung beim Fahren, lenken diese Spielereien in gleicher Weise von der Aufmerksam unverantwortlich ab.
Abschließend kann ich nur sagen, bin ich mit meinem T-Roc sehr zufrieden, doch hätte damals mein Yeti nicht das "Ruß-Problem" bekommen,
würde er immer noch in meiner Garage stehen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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