1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Unterschiedliche Steuer nach WLTP?

Dieses Thema im Forum "Recht & Ordnung" wurde erstellt von Vespa, 17. Mai 2019.

  1. Vespa

    Vespa Ist öfter hier

    Guten Abend
    Mal eine Frage in die Runde
    Habe eben gelesen bei 2 stolzen 1,5 Tsi Besitzern das sie die Steuerbescheide bekommen haben und doch unterschiedliche Summen sind ???
     
  2. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Und was ist die Frage? :p

    Wenn beide nach WLTP besteuert werden, kann es nur an unterschiedlichen Ausstattungen liegen.
     
    cohabit gefällt das.
  3. bastian

    bastian Forenmaskottchen


    so isses!
     
  4. Vespa

    Vespa Ist öfter hier

    Was hat jetzt die Ausstattung mit der Besteuerung zu tun was ist dabei relevant???
     
  5. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    alles was die Emissionswerte beeinflusst, hat Auswirkung auf das wltp prüfverfahren. z.b. Breite Reifen, Dachreling oder keine, leichter Motor schwerer Motor. in allen drei Klassen gibt es vielfache unterschiedliche Steuerbeträge.
     
  6. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Ganz simpel gesagt, das Gewicht und /oder der CW Wert, der sich Aufgrund der verschiedenen Ausstattungen verändert und somit Einfluss auf den Verbrauch hat (somit auch den CO2 Ausstoß)
    Siehe Beitrag von @bastian
     
  7. Reinhard

    Reinhard Kennt sich aus

    Die Fahrweise hat doch viel mehr Einfluss! Wäre zielführender die Spritsteuer anzupassen!
     
    Huberdoni gefällt das.
  8. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    die kann man aber nicht messen
     
  9. Reinhard

    Reinhard Kennt sich aus

    Der Verbrauch gibt doch eindeutig Auskunft! Ein besseres Maß gibt es doch gar nicht!
     
    Huberdoni gefällt das.
  10. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Dann hast du nur noch Wanderdünen auf der Straße... Schleicher und "Sparer",....
     
    Roco57 gefällt das.
  11. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Das reicht jetzt schon wenn die Spritsparer mit 2 Km/h Unterschied LKW‘s überholen und dadurch den Restverkehr blocken :D
     
    T-Roc-FL, T-Rex und cohabit gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden