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USB-C auf Lightning, welches Kabel nutzt Ihr?

CGN-T-Roc

Stammuser
Hallo,
würde mich mal interessieren was Ihr so für ein Kabel benutzt. Länge, Winkel oder nicht usw.
Meiner ist ja auf dem Weg, und ich würde schon gern bisschen vorsorgen.
Danke schön.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich bin zum Händler in den Verkaufsraum.
"Griaß de, ich hab nen T-Roc*, benutze den tragbaren Fernsprecher XY.., und brauche ein Kabel"

Bin dann in die Kaffee-Ecke, nen braunen gezogen, und mit dem richtigen Kabel rausmarschiert.

Lightning, Winkel, länge... Sorry hat mich gar nicht interessiert.
 

CGN-T-Roc

Stammuser

@T-Rex kann man schon so machen, denke aber das soll auch ordentlich aussehen und bin ich mir halt nicht ganz sicher.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Für was braucht man so ein Kabel? Verbindung zum DM alles Kabellos. Aufladen lieber über Powerbank und Handy* lieber nicht offen dort liegen.
Habe diese Kabel schon immer nicht gemocht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

T-Rex

Forenlegende
aber das soll auch ordentlich aussehen und bin ich mir halt nicht ganz sicher.

Das sieht ordentlich aus und funktioniert.
Hier mal, was ich zu meinem Kabel weiß.
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bikerfan

Premium-Mitglied
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Ich hab das hier:
IMG_20210306_113258.jpg
 

Spock

Gehört zum Inventar
Für was soll das Kabel sein? Auf der einen Seite USB-C und auf der anderen ein alter USB Stecker.
Er hat sich einen Neuen bestellt, wenn ich das richtig lese. Und da sind nur USB-C drin.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Ich denke @CGN-T-Roc möchte sein DM mit einem iPhone* oder einem anderem Apple-Gerät verbinden?!

Dafür braucht man dann ein USB-C auf Lightning Kabel.

Die Auswahl an verschiedenen Varianten ist nahezu unbegrenzt. In Sachen Länge, Winkel, etc.. muss ich aber passen ;). Da sind andere hier im Forum gefragt... :D

PS: Nur als kleiner Tipp - unbedingt auf die MFi (Made for iPod, iPhone, iPad) Zertifizierung achten!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Jetzt macht für mich der Begriff Lightning Sinn (bin kein Fan vom "Apfel").
Mir ist auch bekannt, dass er die neuen C Anschlüsse im Auto hat. 15 - 25 cm (eher 15 cm) reichen völlig, wenn das Telefon in der Ablage deponiert ist. Deshalb auch mein Bild oben und vermutlich auch das Bild von @T-Rex . Schön wäre es, @CGN-T-Roc würde ein abgewinkeltes Kabel bekommen.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Danke für eure Hilfe. Werde mir ein abgewinkeltes holen. War mir nur mir der Länge noch nicht ganz so sicher. Hier werde ich 20cm wählen. Habe lange gesucht aber leider noch nicht gefunden wo der USB Teil nach unten abgewinkelt ist. Zumindest nichts wo auf der anderen Seite ein Anschluss für das iPhone* ist.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
@oxygen Danke schön
so was hatte ich ( ohne Adapter ) schon gesehen. Aber leider nicht für Apple.
ich werde mal weiter stöbern, ansonsten ggf. auf Adapter zurück greifen.
 

Guenter296

Stammuser

Sorry, aber genau dieser ganze Kabeldriss war mich der ausschlaggebende Grund auf Induktive Ladeschale und Wireless Apple Car Play zu investieren, muss man natürlich bei der Bestellung überlegen.
 

Eifel63

Stammuser

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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