• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MastaClem

Dauergast
Sollte man sich am besten ein 90 Grad Stecker Kabel holen? Sieht so aus, als würde das praktisch sein oder? Sonst steht das Kabel soweit vor oder?

Hab ich ursprünglich auch gedacht und mir dieses bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01MFBZXFM/?tag=t-roc-21

15 cm, Farbe grau 1. Da geht das Kabel nach links weg. Fand ich dann aber in der Praxis extrem fummelig, da es doch recht eng hinter dem Schalthebel ist.

Hab mir dann noch dieses bestellt. Ist kürzer (10 cm) , aber viel besser anzustöpseln, geht mittlerweile sogar mit nur einer Hand :D:

https://www.amazon.de/gp/product/B010U3XA0I/?tag=t-roc-21

Bin super zufrieden damit. Ich mach morgen mal ein Bild.

Moment, ich meinte genau andersherum, den 90 Grad Stecker beim USB Anschluss des Autos, da dieses Kabel ja dauerhaft platziert bleibt. Ggf. nutze ich erst mal mein Anker Ladebankkabel, welches auch nur 15-20cm lang ist.

Ja, hab ich mir gedacht:) Das Kabel gibt's in verschiedenen Ausführungen. Musst bei der Farbe Grau 1 oder Grau 2 auswählen, dann wechselt die Richtung des Steckers. Es ist sowohl am Stecker, der ins Auto geht, als auch am Lightning-Anschluss abgewinkelt. Wie gesagt, mir war's ungünstig, deshalb hab ich das andere genommen. Steht auch nix raus oder so.

Das Bild kommt später. Ich war so stolz, dass ich dran gedacht hab heut morgen - bis ich das Handy* angestöpselt hab. Dann konnte ich kein Bild mehr knipsen o_O:p

sorry, aber igittigittigitt :cold_sweat: und dazu noch Blackberry, wo ist da der Sinn bei App Connect? Praktisch mag es ja sein..

Anzeige

für mobile Endgeräte mit Micro-USB-Buchse. Ganz normale USB Kabel passend für alle Smartphones mit Micro-USB. AndroidAuto hat damit auch funktioniert.
Es gibt natürlich auch andere Varianten, für Apple auch.

für mobile Endgeräte mit Micro-USB-Buchse. Ganz normale USB Kabel passend für alle Smartphones mit Micro-USB. AndroidAuto hat damit auch funktioniert.
Es gibt natürlich auch andere Varianten, für Apple auch.
ja sorry wollte dein Kabel nicht dissen, aber das erinnerte mich so an 70/80er Jahre Kopfhörerkabel, die mir heute in so einem Auto etwas zu undezent daherkommen würden. o_O

• Like
Reaktionen: kev

ja sorry wollte dein Kabel nicht dissen, aber das erinnerte mich so an 70/80er Jahre Kopfhörerkabel, die mir heute in so einem Auto etwas zu undezent daherkommen würden. o_O
Und wie stellst Du Dir eine bessere Lösung vor wenn Kabel mal kürzer mal länger sein sollte und aber auch ständig vor Deinen Augen?
Es ist natürlich schlecht von VW schon gemacht, im Q2 z.B. gibt es USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne, da kann man alles verstecken. Und so wie bei VW kommt man nicht drumherum Kabelsalat vor Augen zu haben.

So, jetzt...
IMG_0613.JPG IMG_8099.JPG IMG_8695.JPG

Und bitte keine Kommentare über meinen selbstgebastelten Ascherhalter, gell :p:p

Wie schon gesagt, mit dem abgewinkelten Kabel war das immer 'ne Fummelei, weil das doch ziemlich eng ist. Und da war mein Selbstkonstrukt noch nicht drin. Aber muss jeder für sich entscheiden :)

Wieder einmal klasse mit den Bildern Jazz55. So kann man sich das wirklich am besten vorstellen. Vielen Dank dafür. Und von mir bekommst du keine Schelte ;)

:skull: ahhhhhhhhh ra.... im Auto:poop:
aber coole impressionen, dann reicht mein kabel hier vor ot, frage mich eh, ob man das handy zwischendurch wegen whatsapp mal in die hand nehmen muss und daher nen längeres kabel braucht. aber kommt zeit, kommt rat:rolleyes:

:skull: ahhhhhhhhh ra.... im Auto:poop:
aber coole impressionen, dann reicht mein kabel hier vor ot, frage mich eh, ob man das handy zwischendurch wegen whatsapp mal in die hand nehmen muss und daher nen längeres kabel braucht. aber kommt zeit, kommt rat:rolleyes:
Es gibt ausziehbare USB-Kabel (Stichwort Skipasshalter) :p:

Android (Micro-USB): https://www.amazon.de/dp/B00KM6ZLIS/?tag=t-roc-21
Apple (Lightning-Anschluss): https://www.amazon.de/dp/B073WXBZHY/?tag=t-roc-21

Auch 1 gute Idee!!
Danke
Hier so von den tech freaks - keine Einwände bezgl. des nicht original Zubehörs????

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben