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USB Ladebuchse defekt?

Indiana Jones

Dauergast
Hallo,
habe über die Suchfunktion nichts gefunden daher neue Anfrage.

Über die beiden USB-C Ladebuchsen unterhalb der Bedienelemente für Klima usw. muss man doch sein Handy* aufladen können.
Hab gestern zum ersten mal versucht mein Handy dort zu laden. Aber es erscheint kein Ladesymbol im Handy (mit 2 verschiedenen Samsung Handy getestet)
Ist der Anschluss nur für Datenübertragung und nicht zum aufladen, oder ist eher mein Ladekabel defekt, obwohl das Teil erst 4 Monate alt ist. :(
 

Kimba

Dauergast
Hallo
Will dir nicht zu Nahe treten, aber war die Zündung an.?

Klingt wahrscheinlich blöd die Frage.
Gruß
 

Kimba

Dauergast

Sorry
 

Lufri

Autoflüsterer
Bei mir funktioniert das Aufladen.
Probier mal die hinteren Ladebuchsen und dann ein anderes Kabel, dann kannst du eingrenzen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn ich mein Samsung mit Android 12 dort anschließe (noch alte USB Buchse) erscheint auf dem Handy* die Frage:
a. Nur laden
b. Daten übertragen
c. und noch eine Möglichkeit, die mir jetzt nicht einfällt.

Kann es das bei dir sein?
Betrachte dies lediglich als eine Möglichkeit der Fehlersuche.
 

Indiana Jones

Dauergast
bei mir erscheint da auf dem Handydisplay absolut nichts. Keine Frage, kein Ladesymbol.
Hintere Buchse muss ich heute nochmal testen. Neues Kabel ha ich schon mal vorsorglich bestellt.
 

Lufri

Autoflüsterer
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@bikerfan du hast noch ein anderes IS. Beim Mib3 erscheint nichts mehr.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Gerade Samsung ist bei Kabeln sehr wählerisch. Probiere auch mal andere Kabel, solange Du welche hast.
 
R

Roco57

Gast
Ich habe auch ein Samsung Handy* und kann @Spock nur zustimmen, es könnte am Ladekabel liegen. Da bei dir die Ladefunktion des Handys gar nicht erst angesprochen wird. Die USB Buchsen können es m.E. nicht sein.
 

Lufri

Autoflüsterer

Gerade für das Laden würde ich keine billigen Kabel nehmen, denn die lassen oft auch nur wenig Strom durch.
 

T-Rococo

Ist öfter hier
Überprüfen Sie auch, ob der Kontakt am Telefon nicht verschmutzt ist, zum Beispiel durch Staub aus Ihren Hosentaschen. Gut Ausblasen/saugen des Kontakts kann helfen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Wenn du oben gelesen hättest, wüßtest du, dass das Kabel schuld war. . . .
 
R

Roco57

Gast
@Lufri wenn du gelesen hättest, hättest du erkannt, dass @T-Rococo holländischer Mitbürger ist und sein deutsch vielleicht nicht ganz so hervorragend ist, wie deins, als österreichischer Mitbürger.
Er wollte nur helfen ;)
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Außerdem: Genau das eine Ausstecken des alten und Anstecken des neuen Kabels könnte gereicht haben, die Verschmutzung zu entfernen.
Jetzt müsste nochmal das alte Kabel getestet werden. Erst wenn es jetzt auch nicht funktioniert, wird es wirklich das Kabel sein (genau genommen könnten es auch die Stecker sein).
 
R

Roco57

Gast

@FatsFan auch das wäre möglich. Aber gerade bei Samsung ist bekannt, dass die Handys nur mit den hochwertigen Kabeln fehlerlos funktionieren.
 

Lufri

Autoflüsterer
@Roco57
Wo hätte ich das lesen können oder sollen?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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