1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Worxhard, 5. Juli 2019.

1. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

Hallo liebe Forumsgemeinde, passt dieser USB-Stick in die RECHTE Buchse bei App-Connect. Ich habe Verkäufer (Autohäuser) bei Ebay gefragt und die können oder wollen es mir nicht sagen oder wissen nicht was App-Connect bedeutet (2 USB-Buchsen)
    Hat jemand von euch diesen Stick und kann das mal ausprobieren?
    DANKE! usb-stick.jpg

2. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ist der so groß wie ein Autoschlüssel?
    Dann könnte es Platzprobleme geben

3. cohabit

cohabit Dauergast

...nein, passt nicht in die rechte Buchse. Brauchst ein Kabel dazwischen. Dieser Stick ist mMn. auch zu teuer für die maximale Kapazität die er bietet.

4. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

Ich habe gerade ein Bild von einem Verkäufer erhalten und bei dem passt es. Es gibt Verkäufer die sich Mühe geben (habe natürlich bei dem gekauft)
    Screenshot_2019-07-05 Mein eBay Nachrichten(1).jpg

5. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Der steht mir trotzdem zu weit vor. Ich finde die Lösung mit USB Kabel und Stick in der Ablage besser.

6. Utarp

Utarp Dauergast

Das geht mir ebenso.Ich habe auch Bedenken,dass man durch den herausstehenden USB-Stick bei Berührung die USB-Steckdose beschädigt.
    Daher habe ich ein USB-Kabel mit Abschirmung(ist steifer)verwendet und den Stick an sicherer Stelle mit einem Kontaktklebeband in dem Fach angebraucht.Funktioniert perfekt!

Roco57 gefällt das.
  7. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

Der Stick soll auch nicht ständig da drin stecken. Ich habe mir (weil mein vorheriges Auto Golf Sportsvan auch ohne Navi, hatte 2 SD Karten Steckplätze). Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das das beim T-Roc auch wieder so sein wird. Also 2 SD Karten besorgt. Eine für Musik und eine für meine Hörbücher. Bei der Abholung in WOB musste ich feststellen das VW plötzlich "spart" - nur ein SD Steckplatz, weil kein Navi verbaut ist (?)
    Egal, Hörbücher auf SD im Schacht und Musik bei Bedarf wenn nur noch "Müll" im Radio kommt - da kann man schnell mal einen Stick einsetzen (oder per Bluetooth vom Handy streamen ;))
    Bin gespannt ob der Stick wirklich passt, sonst geht er zurück - finde ihn halt cool :cool:
    Im 12V Steckplatz unten in der Konsole steckt meine Garagentor FB - hoffentlichkomme ich trotz Stick da auch noch gut ran :rolleyes:

8. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

@Worxhard Der Stick sieht echt cool aus. Ich finde ihn aber für diese Stelle nicht gerade passend, zumal du ja schreibst:
    Was hältst du denn von einem Ministick? Den gibt es in verschiedenen Kapazitäten, z. B. :
    IMG_20190705_185303.jpg

Klammi gefällt das.
  9. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

Ja, so welche habe ich auch, sind mir zu fitzelig - manche davon leuchten sogar recht hell, was ich im Sportsvan beim Fahren in der Nacht als etwas störend empfand

10. bikerfan

@Worxhard Leuchtet? Mein Stick leuchtet nicht. Stimmt aber mit der Fummelei. Das würde mich jedoch weniger stören als der sperrige, aber wirklich coole Schlüsselstick ;). Zumal du alles andere bequem benutzen kannst.

11. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Beim LTE Stick VW/Skoda leuchtet ein grünes Lämpchen wenn er die Verbindung aufgebaut hat.

12. bikerfan

Ich glaub, es geht mehr um einen Speicherstick ;)

13. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

@Worxhard - bei so einem, relativ schweren Stick würde ich mir Sorgen um die Haltberkeit der Buchse machen. Wenn der während der Fahrt drin steckt, würde er sich durch das Eigengewicht ja ständig hoch und runter bewegen, das macht keine USB-Buchse lange mit.

driver-troc gefällt das.
  14. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

@T-Roc-FL - hm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht - werde mal nach einem kleineren Stick suchen, aber nicht zu klein ;)

15. Utarp

Utarp Dauergast

Daher: Siehe #6

16. skoops

skoops Kennt sich aus

Was spricht gegen beides auf einer (größeren) SD Karte?

17. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

@skoops - Dagegen spricht: das man sich immer wieder merken muss bei welchem Kapitel man aufgehört hat zu hören, nur weil man zwischendurch etwas Musik gehört hat. Bei 2 verschiedenen Medien merkt sich das CM die letzte Stelle ;)
    Wenn ich alleine unterwegs bin laufen die Hörbücher, wenn ich nicht alleine unterwegs bin dann Radio oder "Konserve"

cohabit und Jo! gefällt das.
  18. cohabit

cohabit Dauergast

...hmm, ich habe meinen weiter verschenkt, weil er nicht passte. Sollten die das Original geändert haben? :confused:

Meine Verkäuferin meinte es gut, sah dann aber dass es nicht gut passte. Freue mich für Dich, wenn das jetzt besser ist! :like:

19. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

Kurzes Update: der Stick PASST! - aber wie schon @T-Roc-FL und @Utarp bemerkten könnte wegen dem Gewicht die USB-Buchse leiden - das Teil ist recht lang und zittert wie ein Lämmerschwanz in der Buchse.
    Fazit: Ich werde den Stick behalten weil er cool aussieht. Dazu habe ich noch ein kleines Dankeschön vom Verkäufer zusätzlich bekommen (1H8069690 Schlüsselanhängerlampe) - dabei war es das günstigste Angebot in der Bucht ;)

20. Klammi

Klammi Stammuser

Mal ne Frage: Wass habt ihr da drauf? Ich z.B. habe meine ganze CD Sammlung (ca. 400) da drauf und steck den einmal rein und fertig, da bleibt der und ich habe immer Musik nach meinem Geschmack :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden