1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Verabschieden

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Juergen, 15. Mai 2019.

  1. Juergen

    Juergen War schon mal da

    Ich weiß zwar nicht ob es das Richtige Unterforum dafür ist aber nächste Woche geht mein T-Roc zurück.Vielen Dank für das Jahr und die Unterstützung.
    Gruß
    Juergen
     
  2. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    Sorry, aber warum geht er zurück?
     
  3. Juergen

    Juergen War schon mal da


    Ich bekomme einen neuen Polo Gti als Handschalter.Ich bin ein einfach kein Freund vom DSG Getriebe.Mittlerweile nervt es mich nur noch beim fahren.Ich will jetzt hier keine Diskussion auslösen was besser oder schlechter ist,ich für mein Teil kann mich nicht damit anfreunden.Irgendwie finde ich fehlt zwischen D und S eine Stufe aber jedem wie es ihm gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  4. vroc

    vroc Lebt hier

    Da meine ich, habe mit T-Cross das gemerkt. D ist sehr lahm und S dann nicht für jeden Tag und immer. Ev. könnte da Fahrprofilauswahl Option helfen. Die kostet im T-Cross auch nur etwa 130 Euro und denke durchaus so Sinn macht. Der Verkäufer hat mir es so erklärt: D ist ECO Betrieb und das wollen jetzt so alle:)
    Ich will es nicht, ich will selbst bestimmen wann ich wie fahre, ECO, Sport oder normal.
     
  5. Snorten

    Snorten Kennt sich aus

    Schade, aber naja... ein Polo GTI ist auch kein schlechtes Auto :p
     
  6. Juergen

    Juergen War schon mal da

    hatte damals schon den vorgänger ,den 6c polo gti 1,8 l. das war ein reines fun auto.
    der t-roc gefällt mir sehr gut ,wenn vw den 2l mit handschaltung angeboten hätte ,keine frage aber mit dsg habe ich kein Spaß mehr daran.
     
  7. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Laut Konfigurator gibt's den Polo GTI gar nicht als Handschalter, oder habe ich mich da verguckt?
     
  8. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Ich seh den auch nur mit dem 6 Gang DSG....
    Da wird kein Handschalter angezeigt.
     
  9. HD_Tech

    HD_Tech Kennt sich aus

    Das 6-Gang Getriebe war in den letzten Monaten auf jeden Fall für den Polo GTI bestellbar. Warum es jetzt nicht mehr im Konfiguration erscheint, hat evtl. mit der Umstellung auf das Modelljahr 2020 zu tun.
     
  10. Juergen

    Juergen War schon mal da

    Seit einigen Tagen ist der nicht mehr als HS zu bestellen.Das hat wohl was mit der WLTP zu tun. UP GTi wie auch der UP 90PS sind auch nicht zu bestellen.
    Ich bekomme ein Lagerwagen.
     
  11. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Das Gleiche wie beim Golf R.
    Den gibt es nur noch mit dem DSG.
    Ich bin zwar hochzufrieden und absolut begeistert vom DSG (im R wie auch im T-Roc), aber ein sehr guter Freund hat sich auch einen der letzten Handschalter Golf R gekauft. Er schaltet hat gerne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden