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Verabschieden

Juergen

Ist öfter hier
Ich weiß zwar nicht ob es das Richtige Unterforum dafür ist aber nächste Woche geht mein T-Roc* zurück.Vielen Dank für das Jahr und die Unterstützung.
Gruß
Juergen
 

Juergen

Ist öfter hier
Ich bekomme einen neuen Polo Gti als Handschalter.Ich bin ein einfach kein Freund vom DSG Getriebe.Mittlerweile nervt es mich nur noch beim fahren.Ich will jetzt hier keine Diskussion auslösen was besser oder schlechter ist,ich für mein Teil kann mich nicht damit anfreunden.Irgendwie finde ich fehlt zwischen D und S eine Stufe aber jedem wie es ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vroc

Gehört zum Inventar

Da meine ich, habe mit T-Cross das gemerkt. D ist sehr lahm und S dann nicht für jeden Tag und immer. Ev. könnte da Fahrprofilauswahl Option helfen. Die kostet im T-Cross auch nur etwa 130 Euro und denke durchaus so Sinn macht. Der Verkäufer hat mir es so erklärt: D ist ECO Betrieb und das wollen jetzt so alle:)
Ich will es nicht, ich will selbst bestimmen wann ich wie fahre, ECO, Sport oder normal.
 

Snorten

Dauergast
Schade, aber naja... ein Polo GTI ist auch kein schlechtes Auto :p
 

Juergen

Ist öfter hier
hatte damals schon den vorgänger ,den 6c polo gti 1,8 l. das war ein reines fun auto.
der T-Roc* gefällt mir sehr gut ,wenn vw den 2l mit handschaltung angeboten hätte ,keine frage aber mit DSG habe ich kein Spaß mehr daran.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Laut Konfigurator gibt's den Polo GTI gar nicht als Handschalter, oder habe ich mich da verguckt?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
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Ich seh den auch nur mit dem 6 Gang DSG....
Da wird kein Handschalter angezeigt.
 

HD_Tech

Kennt sich aus
Das 6-Gang Getriebe war in den letzten Monaten auf jeden Fall für den Polo GTI bestellbar. Warum es jetzt nicht mehr im Konfiguration erscheint, hat evtl. mit der Umstellung auf das Modelljahr 2020 zu tun.
 

Juergen

Ist öfter hier
Seit einigen Tagen ist der nicht mehr als HS zu bestellen.Das hat wohl was mit der WLTP zu tun. UP GTi wie auch der UP 90PS sind auch nicht zu bestellen.
Ich bekomme ein Lagerwagen.
 

T-Rex

Forenlegende
Das Gleiche wie beim Golf* R.
Den gibt es nur noch mit dem DSG.
Ich bin zwar hochzufrieden und absolut begeistert vom DSG (im R wie auch im T-Roc*), aber ein sehr guter Freund hat sich auch einen der letzten Handschalter Golf R gekauft. Er schaltet hat gerne
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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