• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verarbeitung Rückenlehne

driver-troc

Autoflüsterer
Habe ich Heute beim Verstauen von Wasserkästen gesehen. :worried:

CIMG0002.JPG CIMG0003.JPG CIMG0004.JPG

Ist die linke kleinere Rückenlehne.

Habt Ihr das auch? :(:(:(
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Bei mir
IMG_20180807_185736.jpg
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das sieht ja gut aus.:like:

Danke fürs Bild. :);):like::like::like:
 

Winterkind

Kennt sich aus
Boah.
Da hat die Qualitätskontrolle an mehreren Stellen versagt.
Bei Sitzen die von Johnson Controls geliefert werden muss die Fehlerrate bei 0% liegen, sonst gibt es Abzüge bei den Zulagen bzw. Prämien.
 

Tomi

Lebt hier
Da gebe ich Dir zu 100% recht. So eine Arbeit kann man nicht tolerieren. Ab zum Händler und reklamieren!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Premium-Mitglied
Da haben @Winterkind und @Tomi Recht.
Reklamation zum Händler tragen, die Fordern ein neues Teil an und VW gibt es weiter an den Zulieferer. Nur so werden die Fehler in der Endkontrolle und der Herstellung transparent
 

Bekko

Ist öfter hier
Hallo,

so darf das nicht aussehen, wird wohl durchgerutscht sein, oder ist einfach abgestempelt worden.
Zum Händler und dort reklamieren und in Ordnung bringen..
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hab ich schon gemacht,
Sie sagten sie wollen zuerst einmal bei anderen Fahrzeugen schauen ob das da auch so ist.
Es kämen an dieser Stelle ja 3 Nähte zusammen. o_O:D
Akzeptieren werd ich das nicht. :like::like::like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das die Händler immer so ein Zirkus machen müssen. Selbst wenn da noch mehr Nähte zusammen laufen würden, ist das Pfusch :rolleyes:. Da braucht es auch keine Vergleiche mit anderen Sitzen. Hättest dem Händler gleich das Bild oben von T-Rex zeigen sollen ;).
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hast vollkommen Recht, mit dem Bild werd ich noch nachholen. :like::like::like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
So,
Heute beim :) gewesen.
Aussage Sachbearbeiter, kein Thema, Bezug ist schon bestellt wir Informieren sie wenn das Teil da ist zwecks Instandsetzung und kostenlosen Leihwagen.
Das nenne ich doch mal Service. :like::like::like::like::like::like::like::like::blush::blush::blush:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Na, geht doch :like:.
 

Tomi

Lebt hier
So muss das sein. :like: Schon ärgerlich genug so ne Qualitätsprüfung.....
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert