• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verdeck öffnet nicht voll

Spock

Autoflüsterer
Zur Zeit bin ich zur Reha. Die Anwendungen Heute eher fertig und herrlichster Sonnenschein. Also nach ca. 14 Tagen den neuen auch mal Offen fahren.
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
1. das verdeck öffnet nicht voll. Ich musste Aussteigen und es ca. die letzten 4-5cm reindrücken. Es schloss nicht Bündig ab.
2: beim Schließen hörte man nicht das Verriegeln so wie beim Alten.
Gleich den :) angerufen und am 19. Februar einen Termin.
Die Frage dazu könnt Ihr Euch sicher Denken.
Hatte das schon mal Jemand und kann das verdeck eingestellt werden?
Danke für Eure Antworten.

Kann Dir leider keine Antwort geben, in der Suche habe ich leider auch nichts Passendes gefunden (hättest da ja sicher auch gepostet). Könnte es sein, dass das Verdeckmaterial noch etwas "steif" ist und deshalb von der Mechanik nicht ganz in den Verdeckkasten gedrückt bzw. nicht ganz gestrafft wird ? Darf eigentlich nicht sein (ein neues Verdeck sollte flexibel und elastisch sein), mehr fällt mir spontan aber leider auch nichr ein.

p.s.: erstmal: gute Rehabilitation !

Zuletzt bearbeitet:

Im Vedeckkasten hinter den Kopfstützen noch was liegen ???

Nee. Ist ja Nagelneu und dann würde es nicht so leicht nach unten gehen.
Also gesehen habe ich nichts.

Womöglich hilft eine Neukalibrierung des Verdeckes. Ähnlich wie bei den Fensterhebern.
Eventuell steht hierzu etwas in der Betriebsanleitung*?

was ist mit dem Verdeckmotor /-antrieb, gibt es irgendwelche Fehlermeldungen ? Wahrsch. nicht, hättest Du geschrieben.
Fehlt vlt. an irgendeinem Gelenk etwas Fett ?

p.s.: websuche "Verdeck öffnet schließt nicht ganz" liefert mehrere Ergebnisse quer durch alle Marken. : unamused:

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben