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Verdreckte Ladekante / Heckschürze

Tea-Rocker

Lebt hier
Zum Verkleben der Ladekantenschutzleiste sollte es mindestens 15 Grad warm sein, sonst klebt das nicht vernünftig.
 

Spock

Forenmaskottchen
Ich habe die 30€ extra bezahlt und es gleich von VW machen lassen. Zum Glück. Das erste mal ging gründlich daneben.
Manchmal sollte man den Fachmann ranlassen und steht auch besser da.
Bei den Einen früher, bei den Anderen später. Je nach Fähigkeiten.
Das Auto ist zu teuer um ein zu großes Risiko einzugehen.
 

Tea-Rocker

Lebt hier
Ich habe es extra nicht beim :) machen lassen, da mir die VW-Leiste nicht gefiel. Hab dann bei der Bestellung darauf geachtet, dass ausreichend vernünftiges 3M-Klebeband angebracht ist. Verkleben nach Anleitung ist kein Hexenwerk, wenn man etwas handwerklich interessiert ist. Aber wer sich das nicht zutraut, sollte tatsächlich eine Werkstatt aufsuchen.
Was das aber mit dem Preis des Autos und Risiko zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn es mit der Montage schiefgeht, ist ja nicht gleich das ganze Auto kaputt.
 

Gand-Alf

Stammuser
habe den Ladekantenschutz von VW "aufgespachtelt", eigentlich ganz easy. Man muss nur darauf achten, die Luftblasen vollständig auszubördeln. Deshalb war Dein Hinweis auf die Verarbeitungstemperatur richtig. Die Folie wäre sonst zu unflexibel.
Natürlich bleibt auch auf dem Ladekantenschutz Schmutz liegen. Das kommt m.E. auf´s Gleiche raus.
 

Spock

Forenmaskottchen
Ich schrieb ja extra, mancher kann es, ein Anderer nicht. Lieber etwas mehr zahlen und es ist ordentlich.
Die Verschmutzung bleibt natürlich, aber beim Wegwischen wird der Lack nicht zerkratzt.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Beim Touran hab ich die Probleme nicht, der hat allerdings auch kein echtes Steilheck wie der T-Roc.
Meinst du hier vielleicht genau das Gegenteil, also Touran = Steilheck? Bei dem werden nach meiner Vermutung die Luftwirbel von "unter dem Auto" und oben drüber getrennt. Und die Schmutzschleppe ist weiter hinter der Karosserie.
 

Gand-Alf

Stammuser
muss gestehen, der ROC hat seit geschätzt 8 Wochen keine Waschanlage /-box gesehen (wird er auch nicht, solange kein Salz gestreut wird). Heckklappe und Stossfänger sind zwar dementsprechend verschmutzt, aber die Seiten sehen mindestens so grau/braun aus wie das Heck. Insbes. an der B-Säule scheint "Lee" zu sein (was sicher geschwindigkeitsabhängig ist).

kleine Anm. zu dem geclosten thread "Vorurteile gegen Kompakt SUV", den ich gestern zufällig las. Gut fand ich das Argument, dass der ROC durchaus mit 6 L/100 km gefahren werden kann (die Rede war sogar von 5 L). Früher gab es den Luftwiderstandsbeiwert cw, heute zählt nur die CO2 Emission. Diese war für uns ein Kriterium, den T-Roc zu kaufen. Der 1.5 hat Effizienzklasse B. Zum Vergleich: Duster E, ASX C, Eclipse Cross C, Tiguan B. Nur der X1 ist besser (hat aber auch nur 3 Zylinder, wie der T-Roc 1.0) A. Wenn das kein sachliches Argument ist, ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Lebt hier
Moin,
vielleicht wäre schwarze Folie im Carbonlook eine Alternative als Ladekantenschutz.
Sieht dann so aus.
Foto ist etwas ungünstig aufgenommen, Reflektion von der Chromleiste -Heckklappe.
IMG_20190823_162132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Dauergast
Da gefällt mir der Dreck noch mehr. ;)
 
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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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