1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Vergleich T-Roc vs Hyundai Kona

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von T-Rex, 5. Mai 2019.

1. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Wen es interessiert.
    Am 9.5. erscheint die neue AUTOBILD mit einem Vergleich, der beiden Konkurrenten.

2. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Allein die Optik vom Kona schreckt mich ab.
    Extrem verschachteltes Heck.
    Kein Vergleich zum ge... Hintern des T-Roc :heart_eyes:

vroc und T-Rex gefällt das.
  3. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Hab ihn mir mal angeschaut und auf die Schnelle mal in der Ausführung "Style" konfiguriert.
    Was mir gefällt:
    Günstiger Preis bei umfangreicher Serienausstattung :like:

Was mir nicht gefällt:
    Die Außenansicht, speziell im Bereich vorderer Kotflügel (Seitenansicht) und die Heckansicht.
    Hab keine elektrische Heckklappe gefunden.

Das Auto ist raus, weil das Auge ja mitfährt. Keine optische Chance gegen den T-Roc :innocent:.

vroc, Roco57, driver-troc und 3 anderen gefällt das.
  4. Style

Style Dauergast

Auch innen sieht er mir sehr überladen aus.:confused:

Q4444 gefällt das.
  5. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Ich mag ja die Kunststoff-Schweller und -Radkästen bei einem SUV (bin daher auch kein großer Fan vom R-Line), aber beim Kona ist es eindeutig "too much". Hatte vor gut einem Jahr mal die Gelegenheit einen (mit dem 1,0l 3-Zylinder) zu fahren. Das Raumgefühl im Innenraum ist deutlich enger und die 3 Zylinder sind auch noch mal deutlich mehr zu spüren als beim T-Roc. Insgesamt gefiel mir das Auto gar nicht.

Roco57, Style, T-Rex und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Q4444

Q4444 War schon mal da

Für mich kein Grund die Autobild zu kaufen. Hab vorher einige SUV/CUV verglichen und bin immer beim T-ROC hängen geblieben. Darum fahre ich ihn auch nach fünfeinhalb Monaten Wartezeit seit letzten Montag. Es hat mich noch nicht einmal der günstigere Preis des Kona überzeugt.
    Die eine Woche T-ROC fahren ist (für mich) einfach nur Traumhaft. Das DSG in Verbindung mit dem 1.5 Motor fährt sich super.
    Entscheiden muss jeder für sich selbst.

Style und bikerfan gefällt das.
  7. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Absolutes Einverständnis :like:. Ich hab meinen jetzt 13 Monate und empfinde immer noch das Geiche wie du nach nur einer Woche :grinning:.

oxygen, Roco57 und Style gefällt das.
  8. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Deshalb ja auch der Hinweis
    "Wen es interessiert"

Ich interessiere mich für jede Art von Information und Blickwinkel. Auch ich habe mir den Kona Allrad (177 PS) mal näher angeschaut. Die Entscheidung Pro T-Roc stand aber schon davor nie in Zweifel.
    Im Gegenteil, diese wurde nur nochmals gefestigt.
    Dennoch ist es interessant, jeden sich bietenden Vergleich /Test zu lesen. Auch wenn ich jetzt schon Wetten könnte, was man zu bemängeln hat.... :rolleyes:

oxygen, Roco57, Roc-Jens und 2 anderen gefällt das.
  9. Hawk

Hawk Dauergast

hast Du etwa eine Glaskugel - :laughing: mir fällt rein gar nichts - also wirklich überhaupt nichts ein was man bemängeln könnte :imp:

10. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Meinst Du Murmeln? :joy:

Hawk gefällt das.
  11. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

Auch ich würde z.Zt., auch nach fast 16 Monaten, meinen T-Roc mit keinem vergleichbaren Auto eintauschen. Ich fahre ihn immer noch sehr sehr gerne :like::blush::beer:

Style, T-Rex und bikerfan gefällt das.
  12. Matthias_roc(kt)

Matthias_roc(kt) Ist öfter hier

Ich denke @T-Rex spielt auf das andauernde genörgel, in jedem Test und jedem Vergleich, wegen des "vielen" Hartplastik im Interiour an.

Hawk und T-Rex gefällt das.
  13. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

T-Rex, driver-troc und bikerfan gefällt das.
  14. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Wie zu erwarten.
    Auf Bild 2 der Bilderstrecke ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube offenbar wieder von innen lackiert wurde. Ist das jetzt bei allen so?
    Bei mir sieht's noch so aus:
    20180428_092407.jpg

15. SchiriO

SchiriO Ist öfter hier

Puh, ja sieht so aus . Hatte eigentlich auch gedacht , dass das bei Allen zumindest matt lackiert ist .

16. Snorten

Snorten Kennt sich aus

@T-Roc-FL Meiner ist auch unter der Haube lackiert (Style, Modelljahr 2019) War eine der ersten Sachen die ich beim neuen Wagen nachgeschaut habe, weils ichs so obskur fand dass die da anscheinend tatsächlich das bisschen Farbe sparen wollten :yum

T-Roc-FL gefällt das.
  17. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Hm, da hat's wohl zu viele Proteste gegeben ...
    Oder die ersten haben da schon Rost angesetzt. :eek: Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. vergleich hyundai kona vw t-roc

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden