• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vergleich T-Roc vs Hyundai Kona

T-Rex

Forenlegende
Wen es interessiert.
Am 9.5. erscheint die neue Auto Bild mit einem Vergleich, der beiden Konkurrenten.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Allein die Optik vom Kona schreckt mich ab.
Extrem verschachteltes Heck.
Kein Vergleich zum ge... Hintern des T-Roc* :heart_eyes:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hab ihn mir mal angeschaut und auf die Schnelle mal in der Ausführung "Style" konfiguriert.
Was mir gefällt:
Günstiger Preis bei umfangreicher Serienausstattung :like:

Was mir nicht gefällt:
Die Außenansicht, speziell im Bereich vorderer Kotflügel (Seitenansicht) und die Heckansicht.
Hab keine elektrische Heckklappe gefunden.

Das Auto ist raus, weil das Auge ja mitfährt. Keine optische Chance gegen den T-Roc* :innocent:.
 

Style

Lebt hier

Auch innen sieht er mir sehr überladen aus.:confused:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich mag ja die Kunststoff-Schweller und -Radkästen bei einem SUV (bin daher auch kein großer Fan vom R-Line), aber beim Kona ist es eindeutig "too much". Hatte vor gut einem Jahr mal die Gelegenheit einen (mit dem 1,0l 3-Zylinder) zu fahren. Das Raumgefühl im Innenraum ist deutlich enger und die 3 Zylinder sind auch noch mal deutlich mehr zu spüren als beim T-Roc*. Insgesamt gefiel mir das Auto gar nicht.
 

Q4444

War schon mal da
Für mich kein Grund die Auto Bild zu kaufen. Hab vorher einige SUV/CUV verglichen und bin immer beim T-ROC hängen geblieben. Darum fahre ich ihn auch nach fünfeinhalb Monaten Wartezeit seit letzten Montag. Es hat mich noch nicht einmal der günstigere Preis des Kona überzeugt.
Die eine Woche T-ROC fahren ist (für mich) einfach nur Traumhaft. Das DSG in Verbindung mit dem 1.5 Motor fährt sich super.
Entscheiden muss jeder für sich selbst.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Die eine Woche T-ROC fahren ist (für mich) einfach nur Traumhaft. (...)
Absolutes Einverständnis :like:. Ich hab meinen jetzt 13 Monate und empfinde immer noch das Geiche wie du nach nur einer Woche :grinning:.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Für mich kein Grund die Auto Bild zu kaufen.
Deshalb ja auch der Hinweis
"Wen es interessiert"

Ich interessiere mich für jede Art von Information und Blickwinkel. Auch ich habe mir den Kona Allrad (177 PS) mal näher angeschaut. Die Entscheidung Pro T-Roc stand aber schon davor nie in Zweifel.
Im Gegenteil, diese wurde nur nochmals gefestigt.
Dennoch ist es interessant, jeden sich bietenden Vergleich /Test zu lesen. Auch wenn ich jetzt schon Wetten könnte, was man zu bemängeln hat.... :rolleyes:
 

Hawk

Dauergast
Auch wenn ich jetzt schon Wetten könnte, was man zu bemängeln hat.... :rolleyes:
hast Du etwa eine Glaskugel - :laughing: mir fällt rein gar nichts - also wirklich überhaupt nichts ein was man bemängeln könnte :imp:
 
R

Roco57

Gast
Auch ich würde z.Zt., auch nach fast 16 Monaten, meinen T-Roc mit keinem vergleichbaren Auto eintauschen. Ich fahre ihn immer noch sehr sehr gerne :like::blush::beer:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wie zu erwarten.
Auf Bild 2 der Bilderstrecke ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube offenbar wieder von innen lackiert wurde. Ist das jetzt bei allen so?
Bei mir sieht's noch so aus:
20180428_092407.jpg
 

SchiriO

Ist öfter hier
Puh, ja sieht so aus . Hatte eigentlich auch gedacht , dass das bei Allen zumindest matt lackiert ist .
 

Snorten

Dauergast
@T-Roc-FL Meiner ist auch unter der Haube lackiert (Style, Modelljahr 2019) War eine der ersten Sachen die ich beim neuen Wagen nachgeschaut habe, weils ichs so obskur fand dass die da anscheinend tatsächlich das bisschen Farbe sparen wollten :yum
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hm, da hat's wohl zu viele Proteste gegeben ...
Oder die ersten haben da schon Rost angesetzt. :eek: Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert