• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vergleichstest T-Roc R / Audi SQ2

T-Rex

Forenlegende
Ich kann mir nicht helfen, aber der Q2 sieht von hinten wie der Vor-Facelift Polo aus...
 

Charbo

Dauergast
Den Test habe ich auch gelesen,
alleine schon das Platzangebot spricht gegen den Q2.

Ist der nicht auf der Polo-Basis gebaut ?
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Audi Q2 basiert auf der älteren MQB
T-Roc* basiert auf der neueren MQB A1
 
R

Roco57

Gast
Ich habe mich damals auch für den T-Roc und gegen den Q2 entschieden. Obwohl ich vorher diverse Audi besessen habe. Klar ist bei Audi das Ambiente im Innenraum hochwertiger, aber das Design beim Audi ist mir nicht frisch genug.
 

Lufri

Autoflüsterer
Schaut irgendwie altbacken aus der Q2 und auch wesentlich teurer.
 

gig21

Stammuser
Ich finde bei der Serien-AGA den Q2 deutlich schöner. Irgendwo ist mal eine Diskussion im Sande verlaufen, ob man die schwarzen Blenden vom Q2 auch beim T-Roc verwenden kann. Das würde mich sehr interessieren.
 

Andraxxx

Stammuser
Einfach Black Style Paket bestellen und Schluss is mit Chromblenden ;)
 
  • Like
Reaktionen: CS1

gig21

Stammuser

Meines Wissen funktioniert das beim R leider nicht!
 

Rococo

Ist öfter hier
Hatte auch überlegt und mir dann einen Cupra Ateca gekauft. VZ, da ist alles drin, vieles was im T-Roc gar nicht geboten wird, z.B. automatische AHK, rundum Kamera, schönes Leder mit Leder in den Türen, beheizte Frontscheibe, 20 Zoll Serie, schön integriertes Navi*. Alle Kunstoffteile sind lackiert. Günstiger ist er, habe 45.000 bezahlt, auch noch. Und es gibt mehr Platz, zudem sieht er etwas nach SUV aus, ohne da aber nun zu dick zu sein.
T-Roc hatte ich zuletzt mal als Leihwagen, ist fahrtechnisch und von der Verabeitung top, so gut wie Cupra, das Hartplastik sieht aber nicht schön aus, auch wenn man sich das dann irgendwie schön reden muss.
 

Lufri

Autoflüsterer
Aha, du meinst eine schwenkbare. Die geht aber auch nicht automatisch. Die muss man händisch einklappen.
 

gig21

Stammuser
Dann bin ich mal gespannt! Gemäß Konfigurator bleiben die Endrohre chromfarben.
 

Rococo

Ist öfter hier
Muss mich korrigieren, wenn man den aktuellen T-Roc sieht, aufgrund des FL, wäre er für mich klar die bessere Wahl gegen Audi Q2 und auch gegen Ateca, wenn man es bewusst etwas kleiner möchte.

Meine Wahl zugunste Ateca war ja T-Roc vFL, und der hat mir optisch innen einfach nicht so zugesagt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert