1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Vergleichstest Tiguan vs T Roc

Dieses Thema im Forum "Andere Fahrzeuge/ Marken" wurde erstellt von Roco57, 4. Oktober 2019.

  1. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

  2. GER67

    GER67 Ist öfter hier

    Hat nicht viel gefehlt und ich wäre zum Tiguan geschwenkt.
    Aber
    ich wollte einen Kleineren um weniger Probleme beim Parken zu erwarten. Nun mus ich sehen, wie ich mit der zu kurzen Ladefläche klar komme (Muss zum Urlaub manchmal meine 1,8 m lange Kiste mitnehmen. Muss vielleicht auf die Reling.)
     
  3. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Der Tiguan ist ein sehr gutes Fahrzeug. Wer den den Platz braucht, nimmt den "Großen"
     
    Walti gefällt das.
  4. INeedNOS

    INeedNOS Stammuser

    Moin,

    wir brauchen Ende 2020 einen Nachfolger für unseren 7er Golf Variant. Der T-ROC fahre ich zur Arbeit und die Familei nutzt ihn, sobald kein Platzproblem besteht. Für alles andere brauchen wir ein größeres Auto das dann meiste meine Frau fährt.

    Im Grunde genommen reicht uns der Kofferraum des Golf Variant, aber der Platz auf der Rückbank ist viel zu knapp! Unser Nachwuchs drängt mit den Beinen gegen die Lehne des Davorsitzenden wenn der nicht gerade so weit nach vorne rutscht, dass die Knie am Handschuhfach anstoßen (meine Frau und ich sind beide knapp 1.90 m groß). Die Diskussionen gehen im Moment in Richtung A6, Passat, Superb als Kombi oder auch sowas wie ein Arteon wäre denkbar. Andersherum kämen auch SUV´s wie Kodiaq oder Tiguan in Frage. SUV dann aber wegen Verbrauch zwingend als Diesel, Kombis wären auch noch gerade so als Benziner OK (Hybrid wäre toll:))

    Vom Tiguan gibt es diese rustikale Cross Ausführung. Der gefällt zumindest mir schonmal sehr gut. Wir wohnen ja auf dem Land mit Hanglage, so dass 4Motion für den Winter gesetzt ist und eine rustikale Anmutung des Fahrzeuges nicht deplatziert rüber kommt;-)
     
    2jabiko gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden