• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verkürzte Navigationsansagen einstellbar?

Chris

War schon mal da
Hallo, laut Handbuch* Composition Media Seite 45 kann man “verkürzte“ Naviansagen einstellen. Diese Schaltflächen sind bei mir aber nicht vorhanden. Stimmt nun das Handbuch nicht oder fehlt bei mir die Einstellungsmöglichkeiten. Wie schaut das bei euch aus?

Also ich habe es gerade vorhin ausprobiert. Die "verkürzte Ansage" gibt es nicht. Auch im R nicht
Entweder an, oder komplett still (was ich grundsätzlich mache)

Ich habe auch zusätzlich in einem neuen Golf* beim Händler nachgeschaut. Der hat diese Funktion auch nicht..

War wohl nicht mehr notwendig, dies anzubieten.

Danke für die Überprüfung @T-Rex und @Roco57.
Schade dass es diese Einstellung nicht gibt, ich hatte das bei meinem vorherigen Fahrzeug und fand das gut. Ich muss wirklich nicht 3 mal auf einen Abbiegevorgang aufmerksam gemacht werden. Überhaupt Missfallen mir einige Dinge an diesem Navi*. So wird z.B. auf der Autobahn wo es nur rechts eine Abfahrt gibt mehrmals erzählt ich müsste links fahren.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back