• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verkehrszeichenerkennung erkennt kein Überholverbot

Shorty-001

Ist öfter hier
Hallo,

habe vor zwei Tagen meinen neuen T-ROC 2.0 TSI 4Motion bekommen.

Die Verkehrszeichenerkennung erkennt wunderbar die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Aufhebungen jedoch erkennt sie anscheinend keine Überholverbotsschilder !!

Was kann ich tun ?
Habe ich noch irgendwo etwas nicht richtig eingestellt ?
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Wenn es Probleme gibt, mit der Verkehrszeichenerkennung, dann würde ich das gleich nächste Woche reklamieren...

Denn ..
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Nebeneinander werden Geschwindigkeitszeichen bei Anhängerbetrieb angezeigt.
Je nach Einstellung im Menü, wenn ich mich richtig erinnere.
Überholverbot habe noch nicht gesehen, soll das System das können?
 

Shorty-001

Ist öfter hier
@Bus-Froind ... so ist es zumindest in der Betriebsanleitung beschrieben.

Ich finde aber keinen Hinweis, wie man speziell die Überholverbots-Erkennung aktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roco57

Autoflüsterer

vroc

Gehört zum Inventar
Noch nie anderes VZ gesehen als Geschwindigkeitsbegrenzung. Sehe auch wenig Sinn daran.
Ich glaube zeitlich begrenzte Zonen werden auch nicht erkannt. Es werden dann z.B. 50 und 30 nebeneinander angezeigt.
Doch, werden bei mir im Ort immer erkannt. Da werden 2 VZ angezeigt und nach aktuellem gewarnt. Funktioniert aber tatsächlich nicht überall richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo!

Dauergast
@vroc Überholverbot würde schon Sinn machen.
Oder entgegen der Fahrtrichtung (z.B.) bei Autobahnauffahrten.
 

jojo

Stammuser
Überholverbot wird bei mir angezeigt!
 

jojo

Stammuser
Ich glaube nicht das man es einstellen kann. Aber das Programm ist sehr umfangreich, ich habe stimmt noch nicht alles gesehen. Ich habe es nun noch mal getestet. Gestern hat er das Überholverbotsschild nicht erkannt. Aber ich bin sicher, dass er es schon mal angezeigt hat.
 

Shorty-001

Ist öfter hier
Da ich mir nicht sicher bin, ob die in der Werkstatt das wirklich wissen, habe ich gestern mal die Kundenbetreuung bei VW angeschrieben.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Werde euch informieren.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Auf was sonst? Wenn der eingestellte Bereich überschritten wird dann kommt einer von VZ, aktuell gültige, ganz Groß mittig angezeigt.
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert