• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt möglich?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 263
  • Erstellt am

Gand-Alf

Autoflüsterer
Dieses Schild ist vom Fahrzeug nicht erkennbar
bei uns gibt es eine Bundesstraße, die auf 1 km wegen Einmündungen/ Ausflugslokal/ Unübersichtlichkeit auf 70 km/h limitiert ist. Da es dort schon mal rappelt, ist ein fester Blitzer am Ende der 70er Strecke aufgestellt. Soweit auch alles normal.
Du wirst lachen, es gibt so Spezies, die die 70er Schilder in beide Fahrtrichtungen um 180 grad verdrehen. Was daraus werden kann ..
Deshalb lieber langsamer fahren als zu schnell. Ortskundige kennen ja, wie Du auch, die Situation, weshalb der Navi* dort meistens eh nicht an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Stammuser
so viele falsche Anzeigen habe ich sonst nicht.
 

KuSchl

Kennt sich aus

@Borento, @Gand-Alf
und stell Dir vor , Du hast ein selbstfahrendes Auto !
Da wird eine Augenbinde mitgeliefert und Ohrenstöpsel wegen der hupenden anderen Verkehrsteilnehmer.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Habe seit heute die Anzeige Keine Verkehrszeichen verfügbar,und dann kommt die Anzeige 50 obwohl 100 km/h ist oder 30 km/h und danach wieder kurz die Meldung,Keine Verkehrszeichen verfügbar,und dann wieder eine falsche ANZEIGE.
 

Anhänge

  • IMG_9860.jpeg
    IMG_9860.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24

Roci1969

Forenmaskottchen
Auto ist frisch gewaschen
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Heute funktioniert es wieder
 

T-Rex

Forenlegende
Heute funktioniert es wieder
Diese "Aussetzer" kommen in der Tat vor.
Was die Auslöser dafür sind ist (siehe logische/ Antworten oben) manchmal nicht ganz sicher, bzw. nachvollziehbar.

Das ist aber kein VW spezifisches Problem.

Die komplexe Anforderung und vom Kunden erwartete (leider auch von der Motorpresse in Ihrem Vorstellungen und Tests geforderte...) Leistung, sind mit dem Budget der Hersteller nicht machbar... anders, der Kunde würde die Preise nicht bezahlen (können/ wollen), in dieser Fahrzeugkathegorie.

Machen wir mal, als Beispiel, den Spagat vom KFZ- Massenhersteller (generell Automobilindustrie... ausgenommen das Luxussegment und die Supersportwagen) zur Raumfahrt und Rüstungsindustrie.
Hier spielt Geld, was die Konstruktion und Funktion (auch Elektronik) angeht, eine teritiäre Rolle. Es muss in allen Situationen/ Gegebenheiten/ Umständen funktionieren... ohne wenn und aber.

Wir sollten uns damit "anfreunden" , oder besser akzeptieren (realistisch sehen), was Assistenzsysteme/ "Konnektivität" und die dafür notwendigen Komponenten angeht, stehen wir am Ende der "Nahrungskette"

Das ist leider Fakt.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Da diese Verkehrszeichenerkennung ja Pflicht wird (oder schon ist) sollte es da eine Vorschrift zur Aufstellung von relevanten Verkehrszeichen geben.
Z.B. Abstände zueinander oder auch Winkel bei Parallel verlaufenden Straßen.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
@Roci1969:
Heute nochmals getestet.
Auto steht im Parkhaus 7. Etage auf nicht-öffentlichem Firmengrund.
Nach Start, Meldung "Keine Verkehrszeichen verfügbar", Position des Autos wird im Navi* korrekt dargestellt und ändert auch die Richtung.
In der ersten Ebene im Parkhaus zeigt er 30 an (kein Schild vorhanden).
Außerhalb des Parkhauses, immer noch am Firmengrund, dann wieder "Keine Verkehrszeichen verfügbar.
Nach einigen 100 Metern wieder 30 (kein Schild vorhanden).
Erst dann im öffentlichen Straßenbereich nach einigen 100 Metern die korrekten 50 (ebenfalls kein Schild vorhanden).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert