• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Video mit MIB3

Spock

Gehört zum Inventar
Hallo,

habe mir beim Prime Day auch mal einen neuen USB-C Stick* gekauft und Heute am T-Roc* damit gespielt. Habe Musik als Alben und einzelne Lieder und verschiedene Videos. Davon 3 im mp4 Format. 2 private aus WhatsApp und eines von YouTube heruntergeladen.
Zu meinen Erstaunen spielte das MIB3 diese ab. Sobald das Auto sich bewegt hat, wurde Video weggeschaltet und nur noch der Ton war zu hören.
Habe jetzt über die Suche nichts dazu gefunden. Weiß jemand mehr darüber?
Anbei der Link zum Video.

 

Lufri

Autoflüsterer
Das Videos funktionieren weiß ich und habe ich schon ausprobiert. Warum nur bei Stillstand kann ich mir damit erklären, dass es verboten ist während der Fahrt Videos zu schauen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
War nur verwundert. Allgemein wird ja gesagt, das es nur beim Pro gehen würde. Finde ich aber jetzt toll. Wenn man wieder mal auf die Frau warten muss. Oder länger im Stau nach einen Unfall steht. Sollen ja auch bestimmte Streamingdienste gehen.
Ist aber mal wieder etwas Positives.
 

Lufri

Autoflüsterer

Dein Allgemein bezieht sich auf frühere Versionen vom MIB. Seit MIB3 funktionieren Mp4.
 

Sven77

Stammuser
Laut stemei.de kann man VIM (Video in Motion) freischalten. Zitat: "Schaltet die Video Bild Darstellung während der Fahrt frei. Nach erfolgter Freischaltung können die kompatiblen Video Formate auch im Fahrbetrieb betrachtet werden. Sofern DVB-T verbaut ist auch das digitale Fernsehen entsprechend freigeschaltet." Ob das nun für das Mib3 gilt weiß ich nicht. In einem Kommentar zur App schreibt Stemei das MIB3 voll unterstützt wird. Aber das sagt auch nicht für welche Navi* Version es gilt.

Wobei das auch wieder nur für die interne Wiedergabe über das Radio gilt. Für 3rd Party Player wie Fermata Auto über Android Auto (auch Wireless) gilt das nicht, da laufen Videos immer wie auch Youtube (z.Z. noch ohne Root Handy* bis Android Auto Zwangsupdate kommt).
 

Lufri

Autoflüsterer

Spock

Gehört zum Inventar
Mag ja sein oder auch nicht. Keine Ahnung. Aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen was mein Auto alles kann.
 

Lufri

Autoflüsterer
Natürlich und es ist dumm von VW das nicht zu bewerben.
 

Lufri

Autoflüsterer
Übrigens ist es auch in der BA super beschrieben:

Über das Infotainment können Musik sowie Videos wiedergegeben werden.
Video-Betrieb

Im Video-Betrieb kann im Display des Infotainments ein Video von einem Datenträger oder aus einem Streamingdienst wiedergegeben werden Mediabetrieb. Der Videoton wird über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben.
Für die Wiedergabe über einen Streamingdienst wird eine stabile Internetverbindung benötigt. Dafür können Kosten beim Mobilfunkanbieter anfallen.
Das Videobild wird nur bei stehendem Fahrzeug angezeigt. Wenn das Fahrzeug fährt, wird das Display des Infotainments ausgeschaltet. Der Videoton ist weiterhin hörbar.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Das stand glaub ich auch damals beim Sportsvan drin. Ging aber nicht. Es steht auch drin, das das Kartenupdate über den SD-Kartenslot zu machen ist. Ausgabe 10 oder 11.2020. Da hatte das kein neuer T-Roc* mehr.
 

Lufri

Autoflüsterer
Bei meinem steht nichts mehr von SD drinnen und der wurde 10 2020 gebaut.
Ich habs halt gelesen und ausprobiert. Drum weiß ich es.
Es steht aber auch drin, dass das Kartenupdate beim MIB3 funktioniert, tut es aber nicht, aber es sollte.
 

Wupass

War schon mal da
Hallo,

habe mir beim Prime Day auch mal einen neuen USB-C Stick* gekauft und Heute am T-Roc* damit gespielt. Habe Musik als Alben und einzelne Lieder und verschiedene Videos. Davon 3 im mp4 Format. 2 private aus WhatsApp und eines von YouTube heruntergeladen.
Zu meinen Erstaunen spielte das MIB3 diese ab. Sobald das Auto sich bewegt hat, wurde Video weggeschaltet und nur noch der Ton war zu hören.
Habe jetzt über die Suche nichts dazu gefunden. Weiß jemand mehr darüber?
Anbei der Link zum Video.

Darf ich fragen welche USB-Stick das war? und mussen sie es formatieren in eine bestimmte format?
 

Sven77

Stammuser
@Wupass da geht eigentlich alles echte USB-C Sticks und auch "normale" mit Adapter. Persönlich benutze ich den SanDisk Ultra 256GB Dual Drive Go. Der funktioniert super im Auto und auch am Android Handy*. Damit kann man mit dem Handy (Snaptupe App) direkt auf den USB-Stick downloaden. Sehr komfortabel das ganze. Habe den Stick als Fat32, exFat und NTFS probiert. Geht für Videos alles. Fat32 fällt raus wenn die Datein größer 2GB sind. Videos sind im Mp4 Format.
 

Wupass

War schon mal da
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mein neues T-Roc R-Line Samstag abgeholt von Wolfsburg und habe nur USB-C stecke also probiere ich es aus, Danke nochmal.
 

Helmutalois

Dauergast

Ich habe einen USB-C-Stick mit Audiodaten (mp3) bespielt. Habe verschiedene Ordner (z.B. Klassik, Kinderlieder, Schlager, Country) auf den Stick kopiert und dann in diese Ordner, die entsprechenden Lieder kopiert.
Mein Navi* (MIB3) spielt zwar alle Lieder sehr schön (ob nacheinander oder durcheinander je nach Einstellung) ab, aber ich hätte gerne nur einen der Ordner aufgerufen und dass n u r dieser Ordnerinhalt abgespielt wird.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich tun kann/muss oder was ich falsch mache. Vielleicht schon beim kopieren der Lieder auf den Stick ?
Das weiteren habe ich das Programm "Youtube song downlader". Dort kann ich wählen, ob ich den Song mit oder ohne Video downloaden möchte. Funktioniert dies tatsächlich beim MIB3 ? Natürlich nur wenn das Fahrzeug steht. :relieved:
 

Sven77

Stammuser
Wenn du die Dateien in Ordnern hast kannst du die auch über "Quellen" auswählen und dann wird nur der Inhalt des Ordners abgespielt. Am Ende des Ordners springt er zum nächsten Ordner.

Vom System werden auch Videos (mp4) ohne Probleme abgespielt. Sobald man sich in Bewegung setzt stoppt die Bild Wiedergabe und nur der Ton wird fortgesetzt. Wenn man wieder anhält wird automatisch auch das Videobild wieder wiedergeben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert