• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Volkswagen ID.3 - News (diesmal: VW ID.3 rollt ab sofort mit kompletter Serien-Software vom Band)

G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Unbenannt.JPG

VW-Elektroauto ID.3 fällt bei Test von Automagazin durch

Der rein batteriegetriebene Wagen habe zwar mit seinen Fahreigenschaften überzeugt, bei der Elektronik und der Verarbeitung, gebe es aber "erheblichen Nachbesserungsbedarf", berichtete die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport"

Bei dem Testbericht fällt auf, wie rigoros das Magazin den ID.3 beurteilt: Obwohl der getestete Wagen mit einem Preis von fast 49.000 Euro in der Liste stehe, erfülle das Auto nicht die bei VW gewohnten hohen VW-Ansprüche an Passgenauigkeit der Karosserieteile, minimale Spaltmaße, hochwertige Materialien und Details. Laut "Auto, Motor und Sport" zeigt auch die Elektronik in dem seriennahen Testwagen deutliche Schwächen. Das Infotainment fahre nur langsam hoch und das Navigationsgerät* bleibe oft mehrere Hundert Meter orientierungslos hängen. Auch der Akku liefere "keine üppigen Reichweiten". So schaffe der ID.3 bei defensiver Fahrweise zwar knapp 360 Kilometer. Im Test inklusive Autobahn- und Stadtfahrten sei der Akku dagegen nach rund 260 Kilometern leer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast

VW-ID3-3.jpg

VW ID.3 wird bis auf Weiteres NUR vorkonfiguriert angeboten

Eine komplett freie Konfiguration für den ID.3 sei derzeit nicht geplant, erklärte Bagschik. Das hätten bisher weder der Handel noch die Kunden gefordert. Wenn der zur E-Auto-Fabrik werdende Standort Zwickau voll hochgefahren ist, seien weitere Konfigurationsmöglichkeiten angedacht.

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
TEST-VW-ID.3-Bild-18-Kopie_5f6c9fd3d34e9.jpg


10 Dinge, die Sie im neuen Elektro-Volkswagen überraschen werden

Der ID.3 könnte eine Ära prägen wie Golf* und Käfer vor ihm. Zum Österreich-Start hat Motorprofis.at den Elektro-Volkswagen unter die Lupe genommen – die Ergebnisse werden Sie überraschen (vor allem Punkt 8, 9 und 10).

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
002.jpg

Alle gegen Tesla, Teil 1: Was kann der Elektro-Erstling VW ID.3 im Vergleich zum Model 3?

Kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, Männer mit Frauen, oder die teuren, schnellen und schicken Elektroautos von Tesla mit denen anderer Hersteller, die damit bislang vor allem andere Segmente besetzen? Selbstverständlich – möglicherweise kommt dabei eben heraus, dass innerhalb der jeweiligen Paarung nicht viele Ähnlichkeiten bestehen....

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
VW-ID-3-Pro-Performance-1st-Max-Test--169FullWidth-a7c7e8be-1723777.jpg


ID.3 Pro Performance 1st Max im Test

Der VW ID.3 mit 150-kW-Motor und 58-kWh-Akku vermag einerseits reichlich Fahrspaß zu bereiten, andererseits gewaltig zu enttäuschen. Wo, wie und warum, das zeigt der Test des Elektro-Kompaktwagens.

Zum Artikel
 

Nicole

Kennt sich aus
Anzeige

Verstehe sowieso den ganzen Hype um Elektro nicht. Für mich kommt es auf absehbare Zeit nicht in Frage weil 1. zu geringe Reichweite 2. keine Lademöglichkeit bei mir zu Hause. Und so richtig umweltfreundlich sind die ja weder in der Herstellung noch in der Entsorgung (vor allem wenn sie abgefackelt sind).
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bin den ID3 letzte Woche einmal kurz gefahren.
War kurzfristig ein Ersatzfahrzeug für einen meiner beiden Chefs.
Mit kleinem Akku und kleinem Motor und einfacher Ausstattung.
Das Headupdisplay war für mich mal was neues.
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, das war der Gangwahlhebel.
Wie kann man ein so wichtiges Bedienelement so kompliziert gestalten und so verbauen, an einem Platz nahe vom Lenkrad...
Fahreigenschaften und Dynamik waren ok.
Spaltmaße nicht.
Für mich fällt ein reines E- Gefährt auch aus, die Gründe hat @Nicole auch schon z.T. genannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
24049076-fahraufnahme-eines-blauen-vw-id-2lOiKoCyae6b.jpg Download.jpg


Over-the-Air nicht möglich

Nagelneuer VW ID.3: Erst mal zum Update in die Werkstatt – das ist der Grund


Auch den frühen VW-ID.3-Kunden wird es nicht anders gehen. Sie müssen für ein großes Update in die Werkstatt, obwohl die ganze ID-Autofamilie Over-the-Air-Updates können soll. Ab dem vierten Quartal werden die ID.3 mit dem Software-Update bespielt.....

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
03_Polizei_ID.3.jpg


Warum Österreichs Polizei demnächst VW ID.3 und ID.4 fahren wird

Im Zuge eines Forschungsprojekts wird der mögliche Einsatz von Elektrofahrzeugen bei der Polizei getestet.
Dabei sollen die neuen Elektrofahrzeuge aus dem VW-Konzern, der ID.3 und das auf derselben Technologie basierende SUV ID.4, im Polizei-Einsatz erprobt werden. Allerdings unter wissenschaftlicher Begleitung.....

Zum Artikel

Bonus - der österreichische Inspektor ;)

 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast

22 fiese Bugs im VW ID.3

Viel wurde über Software Probleme beim VW ID.3 spekuliert. Nun fahren die ersten First Mover auf der Straße und es häufen sich Meldungen über Bugs und Probleme.

 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
vw-id3-vw-golf-vergleich.jpg


Der VW ID.3 trifft auf den VW Golf*

Der VW ID.3 tritt gegen den Markenbruder und Topseller VW Golf an. Wer weiß im Vergleich mehr zu überzeugen – das neue Elektroauto oder der klassische Verbrenner?

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
reichenweitentest.jpg


VWs elektrischer Golf*-Erbe ganz leer gefahren: So weit kommt der ID.3 wirklich

Wie lange hält der vollelektrische ID.3 von Volkswagen mit einer Batterieladung durch? YouTuber Mat Watson vom britischen Autoportal carwow ist für seine gnadenlosen Reichweitenexperimente bekannt. Nun hat er auch den kompakten Stromer der Wolfsburger bis zur letzten Elektrode getrieben.

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Unbenannt.JPG


VW ID.3 günstig kaufen: 9.000 Euro Prämie plus Extrabonus

Ws neuer ”e-Golf", der ID.3, ist aktuell 25 Prozent günstiger. Der Kompaktwagen steht ab sofort bei Händlern zur Probefahrt bereit und ein befristeter Extrabonus macht den Stromer nochmals günstiger.

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast

VW-ID-3-VW-Golf-1200x800-2e1f258e173ff0e4.jpg
Bild: Tom Salt / AUTO BILD


Hat der neue E-Kompakte ID.3 schon das Zeug zum Golf-Nachfolger?

Wer sich seit Jahrzehnten am oberen Ende der Zulassungstabelle platziert, der lässt sich nicht gleich vom Thron stoßen. Dabei ist der ID.3 ja letztlich als einzig legitimer Nachfolger des Golf von VW ausgerufen. Die "Vergangenheit" fährt als 1.5 eTSI mit 150 mildhybriden PS vor, während die "Zukunft" gleich mit stärkstem Akku (58 kWh, 204 PS) und als "1st" summend vor dem Springer Quartier in Hamburg erscheint...

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
youtube-crashtest-id3-2010_rwp9g7.jpg
Bild: © Euro NCAP

VW ID.3 ist sicher: Fünf Sterne im Euro NCAP Test

Der vollelektrische VW ID.3 ist eines der ersten Autos, die nach dem neuen, verschärften Euro NCAP Protokoll 2020 getestet wurden. Das Ergebnis: Die 5-Sterne-Höchstwertung. Keine Probleme machte die Fahrbatterie: Sie blieb bei allen Crashversuchen unbeschädigt.

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
IN0173_id3-1st_3-4-front_grey_warehouse-16-9.jpg
Bild (c) VW AG​

VW mit Anlauf für ID.3 zufrieden - 14 000 Fahrzeuge ausgeliefert

Nach verzögertem Start des ersten vollelektrischen Volkswagens ID.3 fällt eine Bilanz des Autobauers gut sechs Wochen nach Auslieferungsbeginn positiv aus. "Es liegen bisher rund 38 000 Bestellungen vor, mehr als 14 000 Fahrzeuge wurden bereits ausgeliefert ...

Zum Artikel
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert